Nicht mehr wie 5% beim Bakauf?

Audi A4 B6/8E

Hallo,

ich bin gerade dabei mit einen neuen Wagen zu bestellen.
Es soll ein A4 3.0 TDI Quattro werden.

Ich war jetzt bei 2 Händlern und keiner will und darf angeblich von Audi aus nicht mehr wie 5% Nachlass beim Barkauf geben.

Stimmt das???
Was habt Ihr bekommen??? Wie stellt man es am besten an das man mehr bekommt???

Gruß
Marco

54 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von iskembe72

Hallo!
Ich wollte ursprünglich meinen B6 in Zahlung geben und dafür einen neuen B7, 1,8 T bestellen. Das Fahrzeug sollte finanziert werden. Der Verkäufer bot mir einen Preisnachlass von 8,9 %, jedoch meinte er, da das Fahrzeug zu 5,4 % finanziert werden würde, könne er mir letzlich nur die Differenz dafür bieten, also 3,5 % Rabatt! Und meinen will er für 16.000 Euronen in Zahlung nehmen (lt. Dekra Händler-EK 18700)!
Entschuldigt bitte mal, aber steht auf meiner Stirn "Ver....h mich!"?
Dann behalte ich lieber meinen und die Herrschaften sollen sich nen anderen Deppen suchen.

Hi,

der Verkäufer hat ja mal gar keine Ahnung oder er will dich über den Tisch ziehen. Bei einer Finanzierung werden die Händler an den verbiligten Zinsen schon beteiligt. Bei mir waren es bei bei einem Zinssatz von 3,9% (laufzeit 48Mon) einmalig 3% des Kreditbetrages. Das Zinsniveau war zu dieser Zeit sogar noch etwas höher als heute.

cu

pp

Hallo,

es sit endlich vollbracht.
heute habe ich meinen neuen wagen bestellt.
A4 Avant 3,0 TDI Quattro in Phantomschwarz. Auf der Liste steht noch:
Navi Plus
Leder / Alcantara
Xenon
S-Line (klein) mit 5-parallelspeichen
Sitzheizung Lichtpaket
Mittelarmlehne
Elektronikpaket
auto. abblend Innenspiegel
und noch ein paar weitere nette Kleinigkeiten.

Mit der Rabattgeschichte hab ich jetzt bei meinem Händler vor Ort 9% bekommen. Hinzu zahlt er für meinen "alten" 2,5 TDI ca. 1200 - 1500 Euro mehr.

Liefertermin ist angeblich mit Connections des Händlers zu Audi KW 11 - ohne Connections KW 13.

Gruß
Marco

Na dann herzlichen Glückwunsch und du weißt Vorfreude ist die schönste Freude.

Und 9% sind finde ich schon ok zumal hier der Händler vor Ort ist und das ist auch ein Vorteil der mir selbst auch das ein oder andere % chen wert ist.

cu

pp

Ich kann nur sagen, die Händler probieren
es halt einfach und hoffen sie erwischen einen
dummen.

Bei meinem vorletzten Neuwagen, einem A 3,
bin ich zu meinem Ortsansäßigen Händler,
der mir auch gut kennt.
Habe schon mehrere Autos gekauft, allerdings gab ich ihm immer welche Inzahling, was diesmal nicht der Fall war.

Ich hin, leg ihm die bereits ausgdruckte Liste aus´m
Konigurator hin, er sagt 5 %, ich schüttle den Kopf...
er raus auf´n Hof zeigt mir ein Lagerfahrzeug und sagt 8 %, ich schüttle erneut den Kopf.

Er möchte gern wissen wieviel, ich sag 12 %, er schüttelt den Kopf... ich gehe.

2 Tage später klingelt mein Handy, der Verkäufer möchte sich gern mit mir treffen.
Ich sag ihm das ich bereits bei Juetten & Koolen bestellt hab. Dann sagt er kleinlaut, " erzähl das aber bitte nicht in deinem Bekanntenkreis " ( wir duzen uns ).

Bei meinem jetzigen A 4 Kauf, 5 min verhandeln, 9 % auf den Neuwagen und A 3 Ankauf knapp über DAT, er hat es scheinbar kapiert...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Marco78

Hi Zusammen,

...Jetzt werd ich da nochmal nächste Woche vorsprechen und denen das Messer auf die Brust setzen. Entweder ein Auto mit 10% verkaufen oder einen Audi-Kunden an BMW verlieren....

Gruß
Marco

Weswegen möchtest Du denn den Audi kaufen? Weil es ein Audi ist und er Dir gefällt, oder wegen des Rabatts?

Schon eine seltsame Entscheidungsfindung...und so logisch ...

Sorry, aber ...

Mike

hallo,

klar will ich ihn kaufen weil er mir gefällt uns spass macht. das ich dafür einen angemessenen preis bezahlen muss ist mir auch klar.

nur ist 5% rabatt absolut lächerlich. das motto nennt sich leben und leben lassen. genaus finde ich 15% rabatt eine utopische summe. ich will meinem händler noch mit gutem gewissen unter die augen treten können.

ein X5 wäre nur zweite wahl. gefällt mir auch gut und macht auch spass zum fahren (ein kunde von mir hat mich schon mal einen tag mit seinem fahren lassen). --> wenn es ein paar tausend euros ausmacht greift man auch gerne mal zur zweiten wahl.

audi ist gut, wenn nicht super, es gibt aber auch noch andere gute fahrzeuge!!!

gruß
marco

Zitat:

Original geschrieben von Marco78

nur ist 5% rabatt absolut lächerlich. das motto nennt sich leben und leben lassen. genaus finde ich 15% rabatt eine utopische summe. ich will meinem händler noch mit gutem gewissen unter die augen treten können.

Dann bestell über's Internet, dann musst Du keinem in die Augen sehen und auch nicht verhandeln, denn da stehen die Rabatte in dieser Größenordnung schon vorher fest.

Hallo zusammen,

heute ist endlich die auftragsbestätigung gekommen.
Bestellt am 21.01.05 vorraussichtlicher Liefertermin ist lt. auftragsbestätigung ende märz (also auch nix genaueres wie auf der audi homepage). eigentlich hat mein händler mir die KW 11 versprochen, aber bei dem schnee, den wir hier zur zeit haben und der auch noch ne weile liegt verzichte ich gern 1-2 wochen auf das auto.

wie geht es jetzt weiter? meldet sich mein händler bei mir sobald das fahrzeug fertig ist oder bekomm ich schon vorher ne nachricht mit einem genauen termin der fertigstellung des fahrzeuges? wäre vor allem im hinblick auf den termin zum abholen sinnvoll.

gruß
Marco

Zitat:

Original geschrieben von alfisti74

hallo marco,

wenn du schon genau weißt, welches auto es sein soll und es nicht der händler um die ecke sein muss,
dann empfehle ich dir www.juetten-koolen.de dort bekommst du ca. 13% auf eine DEUTSCHES Modell
(inkl. sonderausstattung). du musst das auto aber in ingolstadt abholen... machen die meisten sowieso.

habe dort meinen alfa her und werde dort auch meinen AUDI bestellen 🙂

Hallo Miteinander!

Kann man bei www.juetten-koolen.de auch aus dem Ausland (ich bin aus Österreich) Autos kaufen. Die Preise sind ja verrückt klein (bei uns in Ö kosten die sicher 4000-5000 Euro mehr). Sind das Nettopreise??
Wenn wer Erfahrung hat, wie funktioniert das, wenn ich ein Auto in Deutschland bei einem Händler kaufe.
Überführung, usw.

Danke für Eure zahlreichen Antworten.

der Audi Fan

Zitat:

Original geschrieben von Lahmer

Hallo Miteinander!

Kann man bei www.juetten-koolen.de auch aus dem Ausland (ich bin aus Österreich) Autos kaufen. Die Preise sind ja verrückt klein (bei uns in Ö kosten die sicher 4000-5000 Euro mehr). Sind das Nettopreise??
Wenn wer Erfahrung hat, wie funktioniert das, wenn ich ein Auto in Deutschland bei einem Händler kaufe.
Überführung, usw.

Danke für Eure zahlreichen Antworten.

der Audi Fan

JUETTEN&KOOLEN hat auch eine Niederlassung in Österreich. Also kein Problem für Dich 🙂

Habe jetzt schon zwei Autos dort gekauft und bin zufrieden...

Hallo,

hab meinen ja schon seit 12/04. Jetzt hat noch mein Vater einen neuen A4 bestellt und hat dazu auch mit einigen Händlern verhandelt. Listenpreis bei gewünschter Ausstattung ca. 33.000,-€.

Zusätzlich wollte er noch einen 98er 1.9er TDI in Zahlung geben, lt. Schwacke Händlereinkaufspreis ca. 7.500,-€.

Die Neuwagenrabatte lagen ohne Inzahlungnahme des Altfahrzeugs so bei 6 bis knapp über 7%. Mit Inzahlungnahme gaben zwei Händler keine Rabatte auf den Listenpreis, einer dafür aber 10.000,-€ für den alten A4.

Letztendlich ist er aber bei einem Händler gelandet, der ca. 7% auf den Listenpreis gibt und den alten A4 mit 9.000,-€ deutlich über dem Händler-EK-Preis in Zahlung nimmt.

Gruß,
Michael

Hi,
ich habe heute mal mit einem freien Händler im Norddeutschland telefoniert und frage nach einem A4 Avant (B6/8E) als Reimport.
Leider schon verkauft und da die nicht mehr gebaut werden,ist kaum noch was zu machen.War schon ein wenig traurig:-(((
Dann sagte er: Wie währe es mit dem neuen Avant??
Wie?? B7??
Ja,bei Bestellung gebe ich 18% Rabatt auf die aktuelle Audipreisliste.
Wie,Deutsches Fahrzeug?? Ja,kein Reimport.

Na,was sagt man dazu :-)))))))))

Gruss Grenada4x4

Auch haben will !!!

Welcher Händler ist das?

Bitte "PN"

Mike

Ned schlecht

Sofort zuschlagen, würde ich sagen. Also 18% ist schon richtig heftig.

Wahrscheinlich nehmen die 5000 € für Zulassung und Überführung 😉

Gruß Olli

...watn Mike, Cabby verkaufen ?? unglaublich..... 😕

...zum glück gibs bei mir auch immer 18%, aber das wird wohl erstmal der letzte Wagen gewesen sein 😁

Deine Antwort