Nicht mehr wie 5% beim Bakauf?
Hallo,
ich bin gerade dabei mit einen neuen Wagen zu bestellen.
Es soll ein A4 3.0 TDI Quattro werden.
Ich war jetzt bei 2 Händlern und keiner will und darf angeblich von Audi aus nicht mehr wie 5% Nachlass beim Barkauf geben.
Stimmt das???
Was habt Ihr bekommen??? Wie stellt man es am besten an das man mehr bekommt???
Gruß
Marco
54 Antworten
hi,
gestern einen nachlass für a4 avant 2.0 tdi von 12,5% erhalten.dazu inzahlungnahme vorgänger zu fairem preis-naja-konnte mit leben.
ein verhandeln wird in zukunft nicht mehr nötig sein,mein händler tritt als vermittler,ähnlich j-k,lieferung erfolgt über ein audi-zentrum.
mfg,william
Naja bei der Inzahlungnahme kommt`s wohl auch darauf an was für ein Fahrzeug man hergibt.
@william2
Was denn ein faires Angebot für Deinen "alten"? KAnnst Du mal Daten und Zahlen nennen, wenn es Dir nichts ausmacht... 😉
In welchem Raum wohnst Du?
Gruß Markus
audi a4 avant 1.9 tdi,2 jahre alt,30.000km,navi u.ä.
liste neu 33.000€ angebot für 20.000€ sind genau 100% bewertung nach dat.
fahrzeug kann ich natürlich auch privat verkaufen.
mfg,william
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von xcalvinx
leute, wenn ihr verhandelt, dann solltet ihr euch schon etwas mehr zeit lassen, dann ist auch mehr drin. beim ersten nachfragen wird selten ein autoverkäufer bei audi gleich 10% bieten. 😉
stellt euch doch mal in seiner rolle vor - da würdet ihr genauso noch verhandlungsspielraum brauchen .. und könnt nicht gleich euer ganzes brot rausrücken beim ersten treffen.
überlegt euch eure taktik und zieht sie durch...auch wenns wenige wochen dauert.
es klappt! 😉gruß,
xcx
@xcalvinx
muss dir vollkommen zustimmen.
auch wenn man kein grosser "verhandler" ist, würd ich sagen dass man es mit geschick gut anstellen kann.
zuerst sich "herantasten" wo der verkäufer prozentuell anfängt. und dann einfach (falls man zeit hat), auch wenns nötig ist wochen vergehn lassen und den freundlichen öfters "besuchen".
klar - wie oben erwähnt sind 5% absurd, da lach ich den verkläufer höchstens aus und schliesse die türe von aussen.
wie schon o.g. -> taktik festlegen, guten verkäufer "erwischen" und ne gute tagesverfassung. diese punkte wirken sich unteranderem für ne gute prozentanzahl/rabatt aus.
viel Glück Marco78 :-)
p.s: viel geduld und du kommst zu deinem audi glück und ersparst dir eine bmw-blamage 😁
Das ist alles Taktik und Absprache von Audi.
Ich weiß das wenn man einen Behindertenausweis mit bestimmter Prozentzahl hat, bekommt man automatisch 15%.
Ein bekannter von mir (selbstständig mit paar Audi's)
bekommt 15% ohne verhandeln und mit Verhandeln noch mehr !
Zitat:
Original geschrieben von dc-viper
Wenn du richtig sparen willst, holst du deinen Wagen aus Holland oder Polen. Hier kriegste am Ende locker 20-25 wenn nicht sogar noch mehr Prozente.
Beim Freundlichen gab es nach 1/2 Stunde Gespräch und Probesitzen 7% auf einen B7 Avant 1,8t. Vielleicht wären dann der ein oder andere %-Punkt noch drin gewesen.
Ich habe jetzt gegenüber Audikonfigurator 18,5% Rabatt bei EU-Import (Schweden), deutscher Vermittler, bekommen.
Bzw. soll bekommen, da LT in KW 6.
Bei Direktbezug kommt man bestimmt auf > 20%
Micha
hallo,
hab heute nochmal nachverhandelt.
jetzt bekomme ich 9% und nen guten preis für meinen A4 2,5 tdi quattro bj märz 2001 mit ca. 90000 km (der steht mit 16500,- als händler ek in der schwacke, bekommen tu ich 18000,- ; muss aber dazu sagen, dass TÜV, Kundendiest fällig sind und die reifen auch nur noch ca. 40 % haben).
als liefertermin hat mir der händler, sofern ich diese woche bestellt die KW 11 fest zugesagt - er kenn angeblich einen in ingolstadt der da was beeinflussen kann. sollte der wagen dennoch später kommen würde ich solange einen vorführwagen von ihm bekommen, da er angeblich für meinen alten schon einen käufer hat.
das mit dem behindertenausweis habe ich auch gelesen - aber da muss man ja sagen das man zum glück keinen hat.
der selbständigenrabatt wäre schon interessant, aber leider ist nur 1 audi in der firma.
gruß
marco
Hallo!
Ich wollte ursprünglich meinen B6 in Zahlung geben und dafür einen neuen B7, 1,8 T bestellen. Das Fahrzeug sollte finanziert werden. Der Verkäufer bot mir einen Preisnachlass von 8,9 %, jedoch meinte er, da das Fahrzeug zu 5,4 % finanziert werden würde, könne er mir letzlich nur die Differenz dafür bieten, also 3,5 % Rabatt! Und meinen will er für 16.000 Euronen in Zahlung nehmen (lt. Dekra Händler-EK 18700)!
Entschuldigt bitte mal, aber steht auf meiner Stirn "Ver....h mich!"?
Dann behalte ich lieber meinen und die Herrschaften sollen sich nen anderen Deppen suchen.
laßt euch nicht veraschen, vorallem nicht von Audi !
up
Zitat:
Original geschrieben von iskembe72
Ich wollte ursprünglich meinen B6 in Zahlung geben und dafür einen neuen B7, 1,8 T bestellen. Das Fahrzeug sollte finanziert werden. Der Verkäufer bot mir einen Preisnachlass von 8,9 %, jedoch meinte er, da das Fahrzeug zu 5,4 % finanziert werden würde, könne er mir letzlich nur die Differenz dafür bieten, also 3,5 % Rabatt! Und meinen will er für 16.000 Euronen in Zahlung nehmen (lt. Dekra Händler-EK 18700)!
Ich glaube das kann ich toppen:
- Rabatt auf neuen Golf V GTI -> kostenlose Abholung in WOB
- Einkaufspreis für meinen: 10.000 € plus 500 € Fangprämie
Der Hammer allerdings ist, dass ich beim Gebrauchtwagenhändler für meinen über 16.000 € bekommen würde ohne jegliche Verpflichtungen.
Wenn man das berücksichtigt will/wollte der Händler an mir gleich soviel verdienen, dass Sohnemann/Töchterlein auch ein Autochen bekommt. (6.000 € durch viel zu tiefe Bewertung + 4.500 € verlorener Rabatt gegenüber J&K + mindestens 2.000 € Gewinnspanne Gebrauchtwagen => min. 12.500 €!!!) Ist ja immerhin schon der Gegenwert eines krachneuen 100 PS Polo!!!
Zum Behinderterabatt: das kann man schlecht als Vergleich heranziehen, die 15% zahlt Audi direkt, da hat der Händler nichts von.
D.h. auch nicht, das ein Händler 15% oder mehr Marge hat.
Hey, die Variante 8,9% minus 5,4% Zinsen ergeben 3,5% Restrabatt ist ja supercool!!!!
Das ist ja mit der schlechteste Witz, den ich je gehört habe!
Das sollte man eigentlich an AMS oder Autobild schicken. Die fragen bestimmt mal freundlich nach. Auf die Antwort bin ich dann gespannt....:-)
Re: Nicht mehr wie 5% beim Bakauf???
Hallo,
schau doch mal bei Audi Schmidt in Luennen vorbei.
www.autowelt-schmidt.de
Sowohl der A3, A3 SB, A4, A4 Avant und die A 6 Limo werden dort zwischen 12 und 13 % ohne handeln veräussert. Die Fahrzeuge sind frei konfigurierbar und keien EG Neufahrzeuge. Angeblich gibt es auf die Fahrzeuge die jeweils aktuelle Audi Finanzierung.
Des weiteren werden Gebrauchtfahrzeuge zu einem akzeptablen Kurs in Zahlung genommen.
Viel Spass beim Handeln.
Zitat:
Original geschrieben von Florian320
Hey, die Variante 8,9% minus 5,4% Zinsen ergeben 3,5% Restrabatt ist ja supercool!!!!
Das ist ja mit der schlechteste Witz, den ich je gehört habe!
Das sollte man eigentlich an AMS oder Autobild schicken. Die fragen bestimmt mal freundlich nach. Auf die Antwort bin ich dann gespannt....:-)
Hallo Florian!
Das ist mit Sicherheit kein Witz! Ich überlege ernsthaft, ob ich nicht vielleicht einen Japaner in Erwägung ziehen sollte. So langsam habe ich die Schnauze voll. Da mag AUDI ja noch so schöne Autos bauen, diese müssen jedoch auch bezahlbar sein. Und ich darf dabei nicht das Gefühl haben, hinterher der Dumme gewesen zu sein.