ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Nicht lachen - Auto für 1000€

Nicht lachen - Auto für 1000€

Themenstarteram 31. Juli 2017 um 16:44

Tach zusammen,

bevor weniger hilfreiche Antworten kommen: JA, ich weiß, n Tausender für'n Auto, trololol. Danke, erledigt.

Ich brauche nen fahrbaren Untersatz.

Max Budget: 1000€

Anforderungen:

- min. 12 Monate TÜV

- 4/5 Türen

- Benziner

- 89081 als PLZ, Umkreis 30km

Alles andere, wir Klima, Elektr. Fensterheber ist Luxus und kein Muss, aber n2h ??

Ich hatte folgendes gefunden:

Mondeo

Ob man den auf 1000 inkl neuem TÜV bekommt? Wie ist der Benziner bei der Laufleistung? Sonst kenn ich den Mondi, hätte schonmal einen mit Diesel

Focus Turnier

Auch nen Focus hatte ich schon, allerdings Limo mit dem 2L Benziner. Auch hier: Laufleistung mit dem Motor? Bissl Budget wäre da noch übrig für kleinere Sachen...

Skoda Fabia

NULL Erfahrung mit Skoda. Und etwas hoch gegriffen für mein Budget...

Audi A4

Auch noch keine Erfahrung gesammelt....

Opel Vectra

Ebenfalls 0 Erfahrung mit Opel.

 

Bin für jegliche Tips dankbar!

LG

Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 4. August 2017 um 19:19

Wir haben uns heute den hier angeschaut:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=248395589

Bremsen neu, alles funktioniert, (Sommer)reifen eine Saison alt, kein Ölverlust, steuerkette, querlenker neu.... Konnte ihn auf 900 drücken, ist ein notverkauf da er am Donnerstag nen Neuwagen bekommt und bis dahin sein TG-Stellplatz frei sein muss (und da gibt es im Umkreis von 500m keinen einzigen, glaub ich also schon)

Beim flexrohr ist diese Ummantelung gerissen. Neues liegt bei, Einbau bei Werkstatt um die 50 euro (hab 3 im Vorfeld angerufen).

Probefahrt in Ordnung, keine Geräusche, das einzige was mich etwas gewundert hat war, dass die schaltwege so lang sind (opel-typisch?) Und die Gänge schwerer reingehen als bei meinen anderen Fahrzeugen bisher. Auch normal bei Opel?

Ansonsten... Laut mobile bewegen sich die Fahrzeuge bei 1500 aufwärts mit der Laufleistung und Ausstattung.

Achja, und die Scheinwerfer sehen Recht milchig aus... Ist es arg aufwendig die Dinger eventuell von innen zu polieren? Bei meinem Mondi damals ging's gar nicht, der hätte aber auch Xenon....

Ich behaupte mal in der Preisklasse darf man keine großen Ansprüche haben. Wenn der Wagen halbwegs gut dasteht und einwandfrei fährt kannst du damit wohl nicht allzu viel verkehrt machen.

Themenstarteram 4. August 2017 um 19:35

Rost konnte mein "Profi" (ausgebildeter KFZ-mechatroniker) auch nicht finden. Er meinte, dass wenn er das geld hätte, er ihn sofort nehmen würde... für mich war die Probefahrt, sagen wir Mal, komisch. Erstens sitzt man niedriger als im scenic, zweitens Brauch ich immer lang bis ich mich ans schaltverhalten von Fahrzeugen gewöhne und drittens bin ich vorher noch nie Opel gefahren, deswegen die fragen, ob das alles so normal ist

1. Wenn man aus einem Van in eine Limousine einsteigt Sitz man nun mal tiefer. :rolleyes:

2. Sind die Schaltwege im Vegleich zum Scenic länger, dann ist es halt so technisch gelöst.

An was muss man sich da gewöhnen?

Beim 2.2er Motor ist Baujahr bedingt zwingend auf die Steuerkette, Kettenspanner und die Kolbenringe (Ölverbrauch ist hier stark Drehzahlanhängig) zu achten.

Abgesehen davon ist es ein brauchbarer Motor, aktuell beim Kollegen hat dieser auf Langstrecke 450tkm abgespult.

Unser 2.2er im Zafira (Lpg) läuft soweit unauffällig auch im Anhägerbetrieb.

Der niedrige Preis aus dem verlinkten 2.2er Vectra C resultiert aus der nicht vorhandenen Ausstattung. ;)

Mal im Opel-Forum weiterfragen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Nicht lachen - Auto für 1000€