ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Nicht lachen - Auto für 1000€

Nicht lachen - Auto für 1000€

Themenstarteram 31. Juli 2017 um 16:44

Tach zusammen,

bevor weniger hilfreiche Antworten kommen: JA, ich weiß, n Tausender für'n Auto, trololol. Danke, erledigt.

Ich brauche nen fahrbaren Untersatz.

Max Budget: 1000€

Anforderungen:

- min. 12 Monate TÜV

- 4/5 Türen

- Benziner

- 89081 als PLZ, Umkreis 30km

Alles andere, wir Klima, Elektr. Fensterheber ist Luxus und kein Muss, aber n2h ??

Ich hatte folgendes gefunden:

Mondeo

Ob man den auf 1000 inkl neuem TÜV bekommt? Wie ist der Benziner bei der Laufleistung? Sonst kenn ich den Mondi, hätte schonmal einen mit Diesel

Focus Turnier

Auch nen Focus hatte ich schon, allerdings Limo mit dem 2L Benziner. Auch hier: Laufleistung mit dem Motor? Bissl Budget wäre da noch übrig für kleinere Sachen...

Skoda Fabia

NULL Erfahrung mit Skoda. Und etwas hoch gegriffen für mein Budget...

Audi A4

Auch noch keine Erfahrung gesammelt....

Opel Vectra

Ebenfalls 0 Erfahrung mit Opel.

 

Bin für jegliche Tips dankbar!

LG

Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

@LordAnubisIV schrieb am 2. August 2017 um 08:28:04 Uhr:

Focus und Vectra haben wir gestern angeschaut.... beim Vectra passen jegliche Spaltmaße nicht an der Front, vermutlich mies gebastelt.

Beim Focus.... der Seitenspiegel Beifahrerseite wurde mit Heißkleber befestigt, die Roststellen hinten notdürftig repariert (sieht eher aus wie Aluklebeband)... au nix.

Im Bereich 500 bis 700 Euro wirst du schwerlich etwas besseres finden. Da kannst du noch 20 Fahrzeuge anschauen, und die sind alle zusammengefrickelt.

Der Vectra ist doch schon am Ende mit dem Rost, nächste HU besteht er noch, aber dann ist Ende im Gelände.

Wen interessieren da noch die Spaltmaße vorn, Hauptsache die Kiste fährt und hat einigermaßen gute Reifen und noch Belag auf den Bremsen.

am 2. August 2017 um 7:36

Beim gewünschten Audi darauf achten ob die nächsten Monate bis zum Tüv Services Ölwechsel und Reifen ( Alter ) gemacht werden muss. Sind die Bremsen und Kupplung noch gut für die Restlaufzeit ?

Fahrgeräusche Motorgeräusche und bei der Probefahrt die Fahreigenschaften testen. Fahrwerk ok und Stossdämpfer noch wirksam ? Motor und Getriebe aussen trocken und keine Getriebegeräusche und sind die Antriebswellen und Radlager ok ?

Geht der evt noch einmal über den TüV oder ist der durchgerostet ?

Hast Du den Mazda mitbekommen, den ich verlinkt hatte? Ging evtl in der Ford-Gutschein-Diskussion unter.

Themenstarteram 2. August 2017 um 8:11

Zitat:

@Railey schrieb am 2. August 2017 um 09:46:26 Uhr:

Hast Du den Mazda mitbekommen, den ich verlinkt hatte? Ging evtl in der Ford-Gutschein-Diskussion unter.

ja, hab weder weder Antwort auf meine Mail noch meine Anrufe erhalten, meh =/

hab Zwischenzeitlich noch folgende gefunden - von Vorteil, weil gleicher Händler:

Nochmal Mondeo

nochmal Audi A4

Die sehen beide auf den Bildern ziemlich rostfrei aus und haben, zumindest laut Angaben, erstaunlich lang TÜV.

Edit: OK, der Audi scheint an den Türschweller etwas gammlig zu sein.... oder?

Auch wenn der Name vom Händler sagt, dass er nur Exportiert, scheint er auch an Privat zu verkaufen (zumindest mal alut Bewertungen).... Aber irgendwie sieht das fast schon zu gut aus. Oder? Grad der Mondeo....

 

Nachtrag: den hier (Opel Vectra) hat meine Frau grad erspäht....... Meinungen?

am 2. August 2017 um 9:31

Wenn man nur Geld für ein Fahrrad hat, aber ein Auto will, dann muss man Kompromisse machen.

Autos in diesem Preissgment sind oft weit über dem Verfallsdatum und da interessiert auch keinen, wie irgendein Spaltmaß ausschaut.

Wenn man dann hier ein gepflegtes Exemplar (Astra) auf dem Silbertablett serviert bekommt, muss man natürlich noch an 2 fehlenden Türen herumnörgeln.............

Zitat:

@LordAnubisIV schrieb am 2. August 2017 um 08:28:04 Uhr:

.... beim Vectra passen jegliche Spaltmaße nicht an der Front, vermutlich mies gebastelt.

Beim Focus.... der Seitenspiegel Beifahrerseite wurde mit Heißkleber befestigt, die Roststellen hinten notdürftig repariert (sieht eher aus wie Aluklebeband)... au nix.

sorry, aber wenn Du bei nem 1.000 Euro-Auto SOLCHE Ansprüche stellst, dann muss ich lachen

*rofl*

Der grüne Vectra sieht ganz passabel aus. Würde ich dem ersten auch vorziehen.

Er ist halt ein recht frühes Modell, EZ 1996. Der Vectra B kam ja erst 1994 auf den Markt.

am 2. August 2017 um 10:31

1000 Euro finde ich auch nicht lachhaft. Mein erster hat auch nicht mehr gekostet. Folgekosten sind nun mal noch einzurechnen, aber die hat man ja immer.

Themenstarteram 2. August 2017 um 10:35

Zitat:

@camper0711 schrieb am 2. August 2017 um 11:40:09 Uhr:

Zitat:

@LordAnubisIV schrieb am 2. August 2017 um 08:28:04 Uhr:

.... beim Vectra passen jegliche Spaltmaße nicht an der Front, vermutlich mies gebastelt.

Beim Focus.... der Seitenspiegel Beifahrerseite wurde mit Heißkleber befestigt, die Roststellen hinten notdürftig repariert (sieht eher aus wie Aluklebeband)... au nix.

sorry, aber wenn Du bei nem 1.000 Euro-Auto SOLCHE Ansprüche stellst, dann muss ich lachen

*rofl*

sorry, aber wenn der Gammel unten noch weiter geht bis zum Rahmen, dann hab ich nicht mehr viel zum lachen, und sorry, wenn der vectra nen versteckten frontalunfall hatte und das ganze nur notdürftig zusammengeflickt wurde ebenfalls mit verzogenen rahmen dann hab ich auch nichts zu lachen.....

du kannst dich gern *rofl*en über mich so viel du willst, aber machs leise und unterlass solche Kommentare, denn helfen tun die nicht, danke.

Themenstarteram 2. August 2017 um 10:36

Zitat:

@Deloman schrieb am 2. August 2017 um 11:47:56 Uhr:

Der grüne Vectra sieht ganz passabel aus. Würde ich dem ersten auch vorziehen.

Er ist halt ein recht frühes Modell, EZ 1996. Der Vectra B kam ja erst 1994 auf den Markt.

Das Gute ist: der steht im gleichen Ort wie die anderen beiden auch die ich noch gefunden habe. Ich denk der kommt am Freitag in die Liste. Auf was sollte ich bei den Vectras achten? Wie bereits geschrieben, ich hab 0 Plan von Opel und deren kritischen Schwachstellen.

Themenstarteram 2. August 2017 um 10:38

Zitat:

@LordAnubisIV schrieb am 2. August 2017 um 12:35:03 Uhr:

Zitat:

@camper0711 schrieb am 2. August 2017 um 11:40:09 Uhr:

 

sorry, aber wenn Du bei nem 1.000 Euro-Auto SOLCHE Ansprüche stellst, dann muss ich lachen

*rofl*

sorry, aber wenn der Gammel unten noch weiter geht bis zum Rahmen, dann hab ich nicht mehr viel zum lachen, und sorry, wenn der vectra nen versteckten frontalunfall hatte und das ganze nur notdürftig zusammengeflickt wurde ebenfalls mit verzogenen rahmen - am besten mit ausgelösten airbags die durch dummys ersetzt wurden + manipulierten steuergerät, was nicht sehr teuer und aufwendig ist - dann hab ich auch nichts zu lachen.....

du kannst dich gern *rofl*en über mich so viel du willst, aber machs leise und unterlass solche Kommentare, denn helfen tun die nicht, danke.

Die Reaktion fand ich auch etwas überzogen.

Allerdings sind die meisten Autos bis 800 Euro die reinsten Pflegefälle. Die fährt man, weil man kein Geld hat. Solange sie halt fahren.

Viele Besitzer haben das Auto ja auch selbst im Niedrigst-Preis-Segment gekauft und gefahren. In Wartung nix investiert und den Außenspiegel z.B. irgendwie drangetüddelt (Norddeutscher Ausdruck für Frickelei :D ) Wenn jetzt die HU fällig wird oder die Kiste nicht mehr gut fährt, wegen Spurstange, Stoßdämpfer o.ä., will man noch das maximale herausholen am Preis.

Hast du kein Geld, dann kauf halt so eine Kiste. Ärgere dich aber nicht, wenn du für 200 Euro Sprit verfährst und trotzdem nur Grotten findest.

Ansonsten investiere etwas mehr, ab 1500 Euro für einen Golf IV Null-Ausstatter oder Opel Astra wird die Qualität auch besser.

Zitat:

@LordAnubisIV schrieb am 2. August 2017 um 12:35:03 Uhr:

sorry, aber wenn der Gammel unten noch weiter geht bis zum Rahmen, dann hab ich nicht mehr viel zum lachen, ...

was heißt "wenn"?

ob der Rahmen durchgerostet ist, klärst Du am besten beim Besichtigungstermin ...

bzw. nachdem in der Anzeige steht:

Zitat:

HU + AU kann vor Vertrag erneuert werden

Dies einfordern und schauen, ob der Händler einen Rückzieher macht ;)

Die Betonung war auf "SOLCHE Ansprüche":

wenn nach 500 km der Zahnriemen reißt, hast Du bei den meisten Autos auch nix mehr zum fahren ...

wenn Du beim Nachmessen der Spaltmaße übersiehst, dass Bremsbeläge und -scheiben (über)fällig sind + die Bremsleitungen durchgegammelt sind+ die Kupplung rutscht + ... dann kannst Du gleich noch mal 1.000 Euro reinrichten

Themenstarteram 2. August 2017 um 12:59

Zitat:

@Deloman schrieb am 2. August 2017 um 14:12:54 Uhr:

Die Reaktion fand ich auch etwas überzogen.

Allerdings sind die meisten Autos bis 800 Euro die reinsten Pflegefälle. Die fährt man, weil man kein Geld hat. Solange sie halt fahren.

Viele Besitzer haben das Auto ja auch selbst im Niedrigst-Preis-Segment gekauft und gefahren. In Wartung nix investiert und den Außenspiegel z.B. irgendwie drangetüddelt (Norddeutscher Ausdruck für Frickelei :D ) Wenn jetzt die HU fällig wird oder die Kiste nicht mehr gut fährt, wegen Spurstange, Stoßdämpfer o.ä., will man noch das maximale herausholen am Preis.

Hast du kein Geld, dann kauf halt so eine Kiste. Ärgere dich aber nicht, wenn du für 200 Euro Sprit verfährst und trotzdem nur Grotten findest.

Ansonsten investiere etwas mehr, ab 1500 Euro für einen Golf IV Null-Ausstatter oder Opel Astra wird die Qualität auch besser.

mir ist klar, dass ich für das geld nicht allzu viel erwarten kann. Aber ich will das Maximum raus holen. Wer will das nicht ^^ und mehr ist nunmal momentan und in naher Zukunft nicht drin.

Vielleicht hab ich den Fred ganz anderst anfangen sollen und lieber gezielt nach Schwachstellen bei den jeweiligen gebrauchten fragen müssen...... naja.

War dieser Ford Focus schon im Rennen?

Was *Unterboden wurde geschweisst* sollte man noch abklären.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Nicht lachen - Auto für 1000€