Nicht genutzter Behindertenparkplatz

Hallo Zusammen,

bei uns an der Straße gibt es häufig Parkplatzmangel (Auch aufgrund von nicht sozialem Parkverhalten). Vor etwa 1-1,5 Jahren, wurde ein Behindertenparkplatz auf dem Gehweg eingerichtet (Parken auf Gehweg erlaubt) und seitdem steht dieser Parkplatz leer.

Erst vor kurzem hat mich ein älterer Herr angesprochen, ob ich denn nicht mehr Platz zum Behindertenparkplatz lassen könnte, da ich mit dem Heck genau an der Parkplatzmarkierung geparkt habe (Da er sowieso nicht genutzt wird, um mehr Parkraum zu ermöglichen).
Meine Frage ob ihm der Parkplatz gehöre bejahte er.

Weiß jemand ob man irgendwie dagegen vorgehen kann?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Was ein Kindergarten.

Fahr einfach ein paar cm vor und gut ist das.

Ob ein Parkplatz gebraucht wird oder nicht liegt nicht in deiner Entscheidungsgewalt.

127 weitere Antworten
127 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

öhm mit behinderung krieg ich ein neues auto vom staat???? Wo muss ich mich für meinen maybach excelero melden?????????????? ;D

Natürlich bekommst Du vom Staat kein Auto. Allenfalls einen Zuschuß von 9500 € von der Arbeitsagentur oder von der Rentenversicherung. Dabei wird allerdings überprüft ob du wirklich ein Auto benötigst.

In der Regel bekommen nur Menschen mit Behinderung nur ein Auto mit Merkzeichen aG einen Zuschuß

Je höher dein Einkommen desto geringer der Zuschuß.

Wenn dein Einkommen allerdings zu hoch ist bekommst du Keinen.

Aber Nachbar glaubt allerdings Menschen mit Behinderungen bekommen seitens des Staates alles in den A....... geschoben. Er empfindet das als Schweinerei.
Diesen Typen kann man nicht für voll nehmen, der hat ohnehin das Porzellan- Syndrom.

Nur 3 Monate?
Ist immer auch die Frage wer das anordnet. Unter Umständen ist das in größeren Städten schwieriger mit dem Info fluß.

@xmisterdx:
das war eine allgemeine Antwort auf teddybehindert wegen möglicher jahrelanger "Brachliegung" eines nummerierten Behindertenparkplatzes.

Und TE hab ich ja schon vorgeschlagen sich an die zuständige Behörde zu wenden.

Zitat:

Original geschrieben von Archduchess

Nur 3 Monate?
Ist immer auch die Frage wer das anordnet. Unter Umständen ist das in größeren Städten schwieriger mit dem Info fluß.

@xmisterdx:
das war eine allgemeine Antwort auf teddybehindert wegen möglicher jahrelanger "Brachliegung" eines nummerierten Behindertenparkplatzes.

Und TE hab ich ja schon vorgeschlagen sich an die zuständige Behörde zu wenden.

Eben ! So wie mein Nachbar das gemacht hat. Ich wurde schließlich angeschrieben seitens der Stadt angeschrieben.

Die haben mir eine Frist von 4 Wochen gesetzt um mich zu äußern.

Würde ich mich nicht melden würde der Parkplatz unverzüglich entfernt, da Sie davon ausgingen das ich diesen nicht mehr benötige.

PS: Der Parkplatz wurde ca 3 Wochen von mir nicht benutzt, weil ich mit dem Auto in Urlaub war.

Zitat:

Original geschrieben von teddybehindert

Zitat:

öhm mit behinderung krieg ich ein neues auto vom staat???? Wo muss ich mich für meinen maybach excelero melden?????????????? ;D
Natürlich bekommst Du vom Staat kein Auto. Allenfalls einen Zuschuß von 9500 € von der Arbeitsagentur oder von der Rentenversicherung. Dabei wird allerdings überprüft ob du wirklich ein Auto benötigst.
In der Regel bekommen nur Menschen mit Behinderung nur ein Auto mit Merkzeichen aG einen Zuschuß

Aber Nachbar glaubt allerdings Menschen mit Behinderungen bekommen seitens des Staates alles in den A....... geschoben. Er empfindet das als Schweinerei.
Diesen Typen kann man nicht für voll nehmen, der hat ohnehin das Porzellan- Syndrom.

man der kommentar war doch nur spass sieht man doch am ;D

mein schatz hat ihr auto und ich hab ja meinen golf ^^

ich krieg leider als behinderte auch nichts in den arsch geschoben

Ähnliche Themen

ein nicht genutzer parkplatz muss doch nicht geduldet werden.

Zitat:

Zitat:

man der kommentar war doch nur spass sieht man doch am ;D
mein schatz hat ihr auto und ich hab ja meinen golf ^^

ich krieg leider als behinderte auch nichts in den arsch geschoben

Habe ich auch so verstanden, war lediglich eine Info so wie ich es dem Typen sagte.

Ich habe das dem Typen in aller Ruhe geanau so gesagt. Er hat mir auch zugehört.

Er meinte, das wäre gelogen. Er wisse das der Staat für Menschen mit Behinderung Alles tut das es Ihnen gut geht zu Lasten der Allgemeinheit. Die weiteren Ausführungen erspare ich mir.

Welche Gesinnung dieser Typ hat darf sich nun selber denken.

Der besagte Typ glaubt das wirklich, das der noch nicht vor Neid geplatzt ist wundert mich.

Zitat:

Original geschrieben von infuso

Auch nicht wenn der Parkplatz einmal ca.3 Wochen nicht genutzt wird.😕

von 3 wochen stand hier nichts.

Zitat:

von 3 wochen stand hier nichts.

Richtig ! Aber genau die ist mir nach ca 3 wochen Urlaub passiert.

Ich bekam Post von der Stadt. siehe meinen Beitrag.

Das hat ja schon krankhafte Züge sich über einen Behindertenparkplatz mit Nummer aufzuregen, der angeblich nicht benutzt würde. Oder wurde der Parkplatz schon einmal rund um die Uhr über mehrere Monate überwacht um zu diesem Schluß zu kommen.
Ob der wirklich immer frei ist darf bezweifelt werden.
Falschparker werden den vermutlich öffters nutzen.
Auf meinem Parkplatz ist es ebenso wenn ich mal nicht dort stehe.
Selbst Leute mit Parkausweis parken dort, obwohl sie es nicht dürften.

Zitat:

@ infuso

Ich wünsche dir immer Viel Gesundheit und hoffe, dass du NIE auf einen solchen Parkplatz angewiesen bist.

Ach so eine Sonderparkfläche ob genutzt oder nicht ist vorhanden und hat beachtet zu werden.

Sonst hat das eben Folgen.

Das ist doch wie mit den Geschwindikeitsberenzungen. Sind doch auch nur da, dass Tafeln in der Gegend rumstehen.

bei berechtigung hat so ein parkplatz sinn aber nicht, wenn er einmal im jahr genutzt wird. dann darf man es hinterfragen.

Zitat:

bei berechtigung hat so ein parkplatz sinn aber nicht, wenn er einmal im jahr genutzt wird. dann darf man es hinterfragen.

Aha und du meinst du könntest das beurteilen wie oft so ein Parkplatzvom Berechtigten zu benutzen ist.😕

Hinterfragen kann man das natürlich, aber da darf sich jeder sein Urteil bilden was man von solchen Flachpfeifen zu halten hat, die sich über solchen Kleinigkeiten aufregt.

Das hat meines Erachtens schon infantile sowie ebenso krankhafte Züge.

Im Schnitt steht mein Auto auf meinem Behindertenparkplatz ca. 6 Stunden pro Tag.

Zählst Du etwa zu den Menschen die aufgrund von Kleingeistigkeit nur an sich denken?
Ich gehe mal davon aus das es bei Dir eher Gedankenlosigkeit ist.
Dagegen meinen Nachbar würde ich als kleingeistig sehen.

TB, you cant't win against IDIOTS.
Vergebene Zeit. Lass die mal eine Woche alles im Rolli machen, ausser Haus, und im Haus mit Krucken, was die heute mit den Beinen machen.
Einige sollten sich mal an die Eier greifen ob die noch vorhanden sind = MANN sein.
Hose noch Geladen?
Rudiger

Zitat:

Zitat:

Aha und du meinst du könntest das beurteilen wie oft ein Parkplatz zu benutzen ist.😕
Hinterfragen kann man das natürlich, aber da darf sich jeder sein Urteil bilden was man von solchen Flachpfeifen zu halten hat, die sich über solchen Kleinigkeiten aufregt.
Das hat meines Erachtens schon infantile sowie ebenso krankhafte Züge.

Zitat:

Original geschrieben von Rudiger

TB, you cant't win against IDIOTS.
Vergebene Zeit. Lass die mal eine Woche alles im Rolli machen, ausser Haus, und im Haus mit Krucken, was die heute mit den Beinen machen.
Einige sollten sich mal an die Eier greifen ob die noch vorhanden sind = MANN sein.
Hose noch Geladen?
Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von Rudiger

Zitat:

Naja es gibt halt Menschen, die Menschen mit Behinderung nicht mal einen Behindertenparkplatz gönnen.
Deine Antwort