Nicht genutzter Behindertenparkplatz
Hallo Zusammen,
bei uns an der Straße gibt es häufig Parkplatzmangel (Auch aufgrund von nicht sozialem Parkverhalten). Vor etwa 1-1,5 Jahren, wurde ein Behindertenparkplatz auf dem Gehweg eingerichtet (Parken auf Gehweg erlaubt) und seitdem steht dieser Parkplatz leer.
Erst vor kurzem hat mich ein älterer Herr angesprochen, ob ich denn nicht mehr Platz zum Behindertenparkplatz lassen könnte, da ich mit dem Heck genau an der Parkplatzmarkierung geparkt habe (Da er sowieso nicht genutzt wird, um mehr Parkraum zu ermöglichen).
Meine Frage ob ihm der Parkplatz gehöre bejahte er.
Weiß jemand ob man irgendwie dagegen vorgehen kann?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Was ein Kindergarten.
Fahr einfach ein paar cm vor und gut ist das.
Ob ein Parkplatz gebraucht wird oder nicht liegt nicht in deiner Entscheidungsgewalt.
127 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von eKx0
Danke! Ich habe schon fast die Hoffnung aufgegeben 😉
Der Parkplatz steht auch nicht vor meinem Haus, wie manche vermuten, denn davor habe ich eine Grünfläche. Der ist auf der nächsten Straße.
aha in der nächsten strasse und da kannst du sagen das er nie genutzt wird LOL
hast du dazu nen spionagesatelitten abgestellt dazu?
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
aha in der nächsten strasse und da kannst du sagen das er nie genutzt wird LOLZitat:
Danke! Ich habe schon fast die Hoffnung aufgegeben 😉
Der Parkplatz steht auch nicht vor meinem Haus, wie manche vermuten, denn davor habe ich eine Grünfläche. Der ist auf der nächsten Straße.hast du dazu nen spionagesatelitten abgestellt dazu?
LOL. ROFL. WTF?
Weil ich beide Straßen einsehen kann? Leider lassen manche Leute Ihre Fantasie in die falsche Richtung spielen...
Nee ich denke die Fantasie geht hier schon in die richtige Richtung. Dir passt es halt nicht, dass du nicht vor deinem Haus parken darfst, der alte Mann aber schon.
Vielleicht ist der Parkplatz auch da, weil Verwandte ihn regelmässig abholen und zum Arzt fahren müssen?
Kannst du ja nicht wissen, wenn du tagsüber arbeitest...
Zitat:
LOL. ROFL. WTF?Weil ich beide Straßen einsehen kann? Leider lassen manche Leute Ihre Fantasie in die falsche Richtung spielen...
Scheint mir so, dass dich dieses Problem (welches du dir selbst machst) sehr beschäftigt.
Mein Vorschlag:
Wenn du der Meinung bist, dass dieser Behindertenparkplatz, der laut deinen Aussagen nie genutzt wird, als Parkraumverschwendung gilt, dann stell doch dein Auto darauf ab.
Dann bekommst nen Strafzettel und als Einspruch kannst ja sagen, dass da drauf eh niemend parkt.
Bin mal gespannt was dann passiert ?! 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Nee ich denke die Fantasie geht hier schon in die richtige Richtung. Dir passt es halt nicht, dass du nicht vor deinem Haus parken darfst, der alte Mann aber schon.
Vielleicht ist der Parkplatz auch da, weil Verwandte ihn regelmässig abholen und zum Arzt fahren müssen?
Kannst du ja nicht wissen, wenn du tagsüber arbeitest...
vorallem kan der te den platz nicht 24h/7t überwachen dazu müsste er ja schon überwachungstechnik angebracht haben.
ich schätze mal max 20% des tages kann er da nachschauen
kannst dir ja beide beine abhacken und vor deinen haus so nen platz beantragen ^^ aber dann jammer da auch nicht weiter rum wenn deiner dann besetzt wird
@geisslein
naja strafzettel eher net da wird sogar eher abgeschleppt oder umgesetzt
aber wenn der te so gierig auf den platz ist soll ers doch mal versuchen
ausserdem 1 parkplatz mehr oder weniger wird keine parksituation ändern hier gehts eher um eigennutzen und neid.
ist schon traurig wenn man auf einen parkplatz eines behinderten neidisch ist
Das ist vollkommen korrekt und wenn es diesen Parkplatz nicht geben würde, hätte der TE trotzdem Parkplatz Probleme.
Jetzt hackt doch nicht rum.
TE kann ja durchaus Urlaub haben und sich nen Klappstuhl vor den Parkplatz stellen.
Ich halte eine Überprüfung für legitim.
Es handelt sich immerhin nicht um einen normalen Behindertenparkplatz sondern um einen nummerierten.
Evtl. ist die Person für die der Parkplatz ist umgezogen, oder...
reguläre Überprüfung ist glaube ich nur alle 5 Jahre - da kann viel passieren.
Folgengende "Ausreden" von Egoisten die unberechtigt auf einem Behindertenparkplatz parken kann man jeden Tag hören : HITLISTE der ersten 3 Plätze
1. Das Schild habe ich nicht gesehen.
2. Nur mal eben.
3. Da parkt doch nie jemand.
Sicherlich gibt es noch viel mehr dieser *dämlichen Ausreden*. Die von mir Genannten sind aber die Häufigsten
Das ist ja sicher nicht falsch. Hier geht es aber wohl darum, dass ein "personifizierter" Behindertenparkplatz wohl schon seit längerer Zeit nicht mehr genutzt wird. Wo ist das Problem, mal zu klären, ob der Bedarf an dem Platz aktuell noch besteht?
Zitat:
Original geschrieben von ichtyos
Das ist ja sicher nicht falsch. Hier geht es aber wohl darum, dass ein "personifizierter" Behindertenparkplatz wohl schon seit längerer Zeit nicht mehr genutzt wird. Wo ist das Problem, mal zu klären, ob der Bedarf an dem Platz aktuell noch besteht?
Ich habe selbst einen Behindertenparkplatz mit Nummer.
Genau dort höre ich ständig solche Ausreden wie ich Sie genannt habe.
Mich hat einer dieser Flachpfeifen auch einmal angeschissen, weil er sich bei der Stadt beklagte er hätte festgestellt das mein numerierter Parkplatz nie besetzt wäre. Ich wurde angeschrieben mit der Frage ob ich den Parkplatz noch benötige. Ich habe den zuständigen Sachbearbeiter persönlich auf gesucht und ihn zu Rede gestellt. Er meinte ihm wurde zugetragen, das ich den Parkplatz nicht mehr benötige.
Das verneinte ich natürlich. Dummerweise hatte er die Akte vor sich liegen und ich konnte sehen wer mich da angeschissen hat. Es war ein Typ dessen Auto ich schon 5 mal abschleppen ließ. Es war ein Nachbar, der neidisch war auf mich weil ich mir ein neues Auto gekauft habe.
Sein Kommentar mir gegenüber, da sieht man mal wieder Menschen mit Behinderung bekommem vom Staat Autos finanziert. Würde der Staat diese Menschen nicht unterstützen könnten sie sicherlich kein Auto leisten. Menschen mit Behinderungen würden ohnehin an dem Staat bereichern.
Ich habe ihn ausgelacht. 😁😁
Sorry solche Menschen, die so denken nehme ich ohnhin nicht für voll.
Für mich haben solche Typen einfach ein Brett vor dem Kopf, die ohnehin nur das verstehen wollen/ können.
Was sich der Sachbearbeiter sich dann anhören mußte kann sich wohl jeder selbst vorstellen.
Fazit: Sich über einen Behindertenparkplatz (mit Nummer) aufzuregen der angeblich nie besetzt ist.😕
Da kann man nur eines sagen Offensichtlich neidisch sein auf einen Behindertenparkplatz ist einfach erbärmlich.😠
öhm mit behinderung krieg ich ein neues auto vom staat???? Wo muss ich mich für meinen maybach excelero melden?????????????? ;D
Teddy:
nehmen wir mal du wärst umgezogen und hättest in der alten Stadt vergessen zu sagen, daß du den Platz nicht mehr brauchst.
Dann würde der unter Umständen ein paar Jahre von niemandem beparkt. (Überprüfung des Bedarfs alle 5 Jahre?)
Eine Überprüfung halte ich durchaus für legitim wenn niemand dort parkt.
Dabei kann rauskommen
- Bedarf ist da, alles bleibt
- Bedarf ist nicht da, es wird aufgrund der Größe ein allgemeiner Behindertenparkplatz
- es wird ein normaler Parkplatz
Wieso soll da Jemand umgezogen sein? Es hat ihn doch Jemand angesprochen bitte nicht zu dicht an die Linie zu fahren, weil er sonst Probleme beim rangieren/einparken hat?
Da kann doch jetzt niemand mutmaßen, dass der Platz keinem mehr gehòrt?
Zitat:
Original geschrieben von Archduchess
Teddy:
nehmen wir mal du wärst umgezogen und hättest in der alten Stadt vergessen zu sagen, daß du den Platz nicht mehr brauchst.Dann würde der unter Umständen ein paar Jahre von niemandem beparkt. (Überprüfung des Bedarfs alle 5 Jahre?)
Eine Überprüfung halte ich durchaus für legitim wenn niemand dort parkt.
Dabei kann rauskommen
- Bedarf ist da, alles bleibt
- Bedarf ist nicht da, es wird aufgrund der Größe ein allgemeiner Behindertenparkplatz
- es wird ein normaler Parkplatz
Ich kann da nur von meinem Wohnort sprechen, da wird bei Wohnortwechsel oder auch Tod des Berechtigten, der Behindertenparkplatz innerhalb von 3 Monaten entfernt. Zumindest ist das meine Erfahrung.
Ich kann mir nicht vorstellen das ein Parkplatz solange bestehen bleibt
Und selbst wenn der Parkplatz nicht mehr genutzt wird, so ist der einzig richtig Schritt in diesem Fall der Gang zum zuständigen Amt, um dort freundlich nachzufragen.
Da braucht man sich nicht im Forum über Behinderte aufregen, die diese Parkplätze angeblich gar nicht brauchen, über Angehörige, die diese Parkplätze angeblich missbrauchen oder über sonstwen...