ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Nicht der neue SL, aber...

Nicht der neue SL, aber...

Mercedes SL
Themenstarteram 13. Juli 2011 um 10:14

...bestimmt verdammt nah am Konzept der naechsten AMG SL Generation:

BRABUS E800 V12 bei Autobild

Find den optisch und techisch sehr beeindruckend. Bis auf den Heckspoiler ist die optische Kosmetik m.E. extrem gelungen.

Beste Antwort im Thema

Ääh,

irgendwie erschließt sich mir nicht, was das Familiencabrio mit einem SL zu tun haben soll?

Helft mir bitte weiter!

:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

http://www.jesmb.de/news/news/pics/r231-5.jpg

http://www.jesmb.de/news/news/pics/r231-4.jpg

http://www.jesmb.de/news/news/pics/r231-3.jpg

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Die Linienführung zum Ehrlkönig passt auch ganz genau......

2013-mercedes-benz-sl-class-r231-51
am 3. August 2011 um 14:00

Zitat:

Original geschrieben von R8er

Denke mal das Foto hier wird aus dem original Prospekt kommen. Gabs beim c215 schon mal daß das original Foto im Umlauf war.

Falls es ein Foto aus einem neuen Prospekt sein bzw. darin vorkommen sollte, wird sicherlich noch daran gearbeitet werden müssen, da der ein oder andere unschöne "Schlagschatten" zu finden ist, der so in einem Produktportofolio nicht gewünscht ist, schon gar nicht bei DC. Schau Dir nur den Schattenwurf unterhalb des Fahreraußenspiegels oder hintem dem Heckradhaus an.

Zitat:

Original geschrieben von R8er

Die Linienführung zum Ehrlkönig passt auch ganz genau......

Ein ekennbarer "Detailfehler" liegt bei der dritten Bremsleuchte, die der Erlkönig zu Recht noch im Kofferramdeckel hat und nicht unsinniger Weise im Heckdiffusor.

Dennoch ist's ja schon August und nicht mehr lange bis zum vermeintlich offiziellen Vorstellungstermin.

Gruß

Achim H.

am 3. August 2011 um 18:17

Das ist die Nebelschlussleuchte.. Nicht die dritte Bremsleuchte :)

Siehe CLS

am 3. August 2011 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von robby36

 

Das ist die Nebelschlussleuchte.. Nicht die dritte Bremsleuchte :)

Siehe CLS

Damit magst Du Recht haben und es war auch meine Vermutung; wo ist dann aber bitteschön die vorgeschriebene dritte Bremsleuchte? Daher ist mir dieses Foto als vermeintliche Prospektveröffentlichung reichlich suspekt.

 

Themenstarteram 3. August 2011 um 23:03

Das ist kein reales Bild, sondern eine Computergraphik. Ich hab es vor ein paar Wochen schon mal in einem anderen Forum gesehen.

Ausserdem ist es wohl auch eher unwahrscheinlich, dass MB den R231 auf den Felgen des R230 praesentiert (Die gezeigte Felge ist das AMG Performancerad fuer den R230).

Zitat:

Ein ekennbarer "Detailfehler" liegt bei der dritten Bremsleuchte, die der Erlkönig zu Recht noch im Kofferramdeckel hat und nicht unsinniger Weise im Heckdiffusor.

Bei meinem R8 sitzt die 3. Bremsleuchte ganau dort. Denke auch, daß man bald genaueres wissen wird und es wird bestimmt ein wunderschönes Auto. Wie immer beim SL.....:cool:

 

am 4. August 2011 um 23:02

Wo sitzt die dritte Bremsleuchte beim R 8 ??? Tiefer als die normalen Bremsleuchten?? Was soll das denn für einen Sinn machen? :confused:

am 5. August 2011 um 6:26

Zitat:

Original geschrieben von robby36

Wo sitzt die dritte Bremsleuchte beim R 8 ??? Tiefer als die normalen Bremsleuchten?? Was soll das denn für einen Sinn machen? :confused:

Genau diese Frage habe ich mich auch schon zig mal gestellt, wenn ich Designstudien sah, auf denen eben die 3te Bremsleuchte unten saß. Vielleicht sinnvoll für Pizzataxifahrer, die unter den vorausfahrenden PKW durchschauen?!?!? Mir erschließt sich außer einer kurzen Modeerscheinung kein tieferer Sinn darin. Selbst im Kofferraumdeckel integriert, macht die Bremsleuchte dort für mich keinen Sinn. Sie soll doch keine Ausfallsicherheitsreserve für evtl. zwei versagenden Standardbremsleuchten sein, sondern vielmehr auch dem zweiten, dritten usw. folgenden Fahrzeugen das Bremsen erkennbar signalisieren. Daher ist m.E. die Installation am höchst möglichen Punkt die Wahl der Wahl.

Demgegenüber macht eine möglichst tief angebrachte Nebelschlussleuchte in Analogie zu den NSW sehr wohl Sinn.

Gruß

Achim H.

Themenstarteram 5. August 2011 um 12:14

Kann mir nicht vorstellen, dass MB den Pseudo-F1-SchnickSchnack mit einer tiefen Nebelleuchte mitmacht. Und erst recht nicht mit der dritten Bremsleuchte...

Ich denke, das Heck wird seeeehr dem neuen CLS aehneln. Wobei ich beim CLS die Fugenfuehrung am Kofferraum absolut misslungen finde. Das werden sie beim SL wohl besser hinbekommen...

hmm, wirklich schön ist anders!

eher protzig wie eine schwere brilli-rolex von lude-ludwig von der waterkant. aber über geschmack und understatement lässt sich ....

grüße

sommer57

Zitat:

Original geschrieben von SL Teufel

Das ist kein reales Bild, sondern eine Computergraphik. Ich hab es vor ein paar Wochen schon mal in einem anderen Forum gesehen.

Ausserdem ist es wohl auch eher unwahrscheinlich, dass MB den R231 auf den Felgen des R230 praesentiert (Die gezeigte Felge ist das AMG Performancerad fuer den R230).

RICHTIG!

sieh dies auch an meinen auto ...

am 17. August 2011 um 1:44

http://www.secretnewcars.com/.../Close-ups_of_the_new_Mercedes_SL?...

die grafik kommt dem "echten" wohl schon sehr nahe - sieht toll aus übrigens.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Nicht der neue SL, aber...