ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. NGK PFR6Q

NGK PFR6Q

Themenstarteram 18. Dezember 2005 um 17:20

Servus

Habe einen Satz NGK PRR6Q für 16€ ersteigert und geliefert bekommen.Kenne die jedoch nur in einer anderen Verpackung.Zumindest habe ich diese Verpackung noch nie gesehen.

http://img396.imageshack.us/img396/3219/schweiz0011qa.jpg

Hat die schon jemand gesehen?Nicht daß es gefälschte sind...

Gruß Danziger

22 Antworten

Komisches Design?!

Also meine sahen damals so aus, wie auf dem Bild zu sehen.

Hab meine auch immer bei Ebay ersteigert.

Aber möglicherweise gibt es eine Version mit VW/Audi "Label", damit Audi schön mit Hochpreispolitik werben kann, und eins für die restlichen Automarken.

Gruss

P.S. hier noch ein LInk zu NGK

http://www.ngk.de/Laser_Platinum_Zuendkerzen.400.0.html

die sehen ja nochmal anders aus....

die im link gezeigten sind auch andere...mal warten ob sich ngk meldet. die kerzen, die audi mir die letzten 2 male verbaute haben anders ausgesehen..(aufdruck war unterschiedlich)

so,alles bestens:

Sehr geehrter Herr Hxxx,

nach dem Foto zu urteilen handelt es sich um eine übliche Platinkerze vom Typ PFR6Q.

Mit freundlichen Grüßen

Best regards

NGK Spark Plug Europe GmbH

Carsten Sxxxxx

Assistant Price-/Productmanagement

Trotz allem, bei Erstazteilen von Online Anbieter, würde ich generell darauf achten, daß es sich nicht um Fälschungen handeln.

Besonders bei Bremsteilen und Bremsscheiben ist ein Riesen Heck Meck auf dem asiatischen Markt.

Anyway...ich habe ebenfalls 3 Sätze sehr günstig erworben.

und zum thema unterschiedlicher aufdruck:

einmal mit vw und audi logo und bei den kerzen von d+w ohne wie abgebildet

Sehr geehrter Herr Hxxx,

in diesem Fall brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen, da diese Kerze als Originalteil (mit VW/Audi-Druck) von uns auch an VW/Audi geliefert und in die entsprechenden Neufahrzeuge verbaut wird. Zudem werden diese auch als Originalteile von VW/Audi mit jeweiligem Aufdruck verkauft. Es handelt sich jedoch um die gleiche Kerze, wie sie im freien Handel (nur NGK-Aufdruck) verfügbar ist.

--

Mit freundlichen Grüßen

Best regards

NGK Spark Plug Europe GmbH

Carsten Sxxxx

Assistant Price-/Productmanagement

Hättest du dir gar keine Sorgen machen brauchen, hab die Kerzen auch bei Scully für den selben Preis gekauft.

Ich hab sie jetzt 6Tkm drin und bisher ist alles super.

Wenn du bei Google NGK PFR6Q eingibst und unter "Bilder" schaust, wird auch die Verpackung angezeigt.

Hat schon alles seine Richtigkeit.

@all

Bei den 16€ handelt es sich nicht um den Stückpreis...

Er bietet die Kerzen sehr NEU an zu top Preisen, billiger bekommt man sie nicht.

Als ich das schonmal erzählte, meinten ja einige: "Ich kauf sie lieber beim Händler für 54€ und weiß dann das alles inordnung ist."

Was soll denn da nicht inordnung sein....??

mich hat die unterschiedliche aufmachung und deruntercshiedliche aufdruck auch erst gewundert-aber wenn der :D sagt, die sinds, dann passt das!

du bekommst bei egay so manches was dem original äusserlich zum verwechseln ähnlich sieht-teilweise besser aussieht als das original.. und wenn sich aufdruck- und farbtechnisch unterschiede zeigen, werde ich immer erst mal stutzig! ob auch drin ist was draufsteht kannst du selbst ja kaum prüfen-wenn der motor dank billigschrott aber hops geht ist das gejammer gross! drum gehe ich lieber auf nummer sicher. hatte unterschiedliche verkäufer bei ebay angeschrieben und gefragt ob es sich nachweislich um originalware handelt. wenn mir dann mit ausflüchten und könnte/müsste/sollte/eigentlich geantwortet wird, halte ich das für nicht sonderlich vertrauenserweckend.. und 16€ ist für 4 kerzen ein verdammt guter kurs-wie günstig ist den dann der ek? frag mal deinen händler was die dinger im ek kosten. denke bei 16€ für 4 bleibt kaum eine gewinnspanne..

soll jetzt nicht heissen, dass deine keine originale sein können-aber ob ich bei ebay 28-35euro für "eventuell echte" oder beim händler mit prozenten 49€ zahle, dann geh ich doch lieber zum händler. kauf mir mein öl auch nicht inner frittenbude:D

Muss Patrick da einfach mal 100 % zustimmen !

Deine Antwort