NG springt nicht mehr an, weiss nicht weiter.
Hallo Audi Freunde. Ich fahre (hab gefahren) einen Audi 100 Quattro,
mit dem NG Motor. Das Auto ist mir während der Fahrt ausgegangen. Fühlte sich so an, als wenn er kein Sprit bekommt. Nach einigen Tests und einer neuen Benzinpumpe ist mir schon beim Ausbau aufgefallen, dass extrem viel Druck auf der Leitung war. Beim Test mit der neuen, ist mir aufgefallen, dass kein Rücklauf da ist und die alte Pumpe nicht lief, weil zu viel druck auf dem Schaufelrad war. An dem Luftfilterkasten ist eine Unterdruckdose, vom Mengenteiler geht der Rücklauf an diese Dose und von dort der Sprit aber nicht wieder zurück in den Tank. Meine Frage an euch:
Wo liegt jetzt genau das Problem? Der Apparat selber, oder der unterdruck, oder vielleicht noch was ganz anderes???
Sprit kommt auf jeden fall in den Brennraum, wenn ich versuche zu starten, kommt er kurz ohne anlasser auf 700 touren, und geht wieder aus, kerzen sind dann auch nass, Funke ist auch da.
Hoffentlich könnt ihr mir helfen, möchte mein schönes Auto wieder fahre, bin jetzt den dritten tag ohne ihn, und vermisse es ihn zu fahren:-)
53 Antworten
Gut, also bleibt jetzt einfach nur das Problem, dass er zuviel Sprit bekommt.
Das war aber mit dem anderen Mengenteiler genauso?
Hast du mal geschaut, ob der Luftfilterkasten und die Ansaugwege vorne frei sind? Auch die Ansaugluftvorwärmung??
Die verschmort gerne mal.
Was hast du am Mengenteiler gewechselt? Das Komplette ding incl Stauscheibe?
Irgendwie ist der Betriebsdruck zu hoch. Aber den Benzindruckregler hast du ja auch schon gewechselt.
Hast du das Kaltstartventil schonmal ausgebaut und auf funktion überprüft??
mit dem anderen mt wars genau so, hatte ihn komplett gewechselt.
ansugluftvorwärmung muss ich mal nachschauen.
der druck dürfte eigentlich nicht zu hoch sein, "eigentlich", weil dann hätte er ja theoretisch was sagen müssen, als die pumpe abgeklemmt war und ichs mit startpilot versucht hab.
Wie hast du die Steuerzeiten überprüft?
Hast du dafür den Zahnriemenschutz unten gehabt und genau den Punkt am Nockenwellenrad auf den Pfeil gedreht?
steht doch schon auf seite 2 oder 3, auf ot gedreht, geptüft, war oben und unten genau auf marke, verteilerkappe ab und finger geprüft, saß auch auf dem richtogen zyl. dann noch mit orgeln per zündlampe.