NG Soundproblem
Hallo
Wie ich schon mal schrieb hört sich mein NG nicht so an wie die anderen.
Wer es möglich, das mir jeder der Soundfiles vom NG hat die hier reinstellen kann ?
Will dem auf den Grunde gehen.
Muss nicht unbedingt mit Sportauspuff sein, hauptsache NG !!!
MFG ~~~> e36c4p0
31 Antworten
mach einfach mal das rohr von der vorwärme ab schon klingt er ganz anders wir sind ein kleiner club von 8 audi90 und wir wissen schon was wir machen
Was für ein Rohr meinst du genau, bzw. wo sitzt es.
Wie gesagt. Wenns geht noch paar Soundfiles wo ich es genauer hören kann.
Ich kuck das ich bei gelegenheit auch mal nen Soundfile mache. Aber ich weiß nicht ob es mir morgen zeitlich reicht.
Ähnliche Themen
Sound B4 2,3
Hi Leute,
finde es ja cool,,daß es immer noch so viele 2,3er Groupies gibt. nur leider gibts auch die Fälle, da ist das Soundtuning nicht so leicht. Fahre einen 2,3er Avant, der mit zwei vorschlldämpfern, dafür gibts noch nicht mal Ersatzrohre, klasse oder. Trotz KN und Remus kein richtiger 2,3er Sound.Muß ja kein Höllensound werden mit family, aber hören, was für ne Maschine drinsteckt, wäre schon nicht schlecht.
gruß
knoky
Nicht böse sein aber dass File hat einen Fehler. Liegt wahrscheinlich eher an meinen Ohren oder an meinem Pc oder der Soundkarte aber dass klingt für mich wie ein OPEL Kadett mit 100 er Polokalrohr hinten raus. Fürchterlich.
Der NG schnurrt wie ein Raubkatze die kurz vor dem zubeissen ist. Ein leichtes vibrato im hohen drehzahlbereich mit tiefen unterton.
( Herbert von Karajan 1996 )😁
Und wirklich nicht böse sein ist nicht meins (G-Power)
Also nochmal ;-)
Es geht mir net um die Lautstärke. Ich hab nen KER ab Kat drunnter, daran fehlt es net. Es geht um den typischen NG Motorsound welchen ich bei meinem nicht finde. Mich interessiert einfach, an was es liegt. Vielleicht Zündkerzen oder irgent was anderes.
Jaja, die 5 Kerzen...
Hier mal nen Soundfile von meinem (gezipptes mp3). Die Qualität ist aber mies -sch.... Mikro, das war viel lauter...
P.S.: Der Anhang muss mit winzip oder winrar repariert werden, dann das neu erstellte Archiv wieder entpacken. Nun sollte es gehen... -altes Prob...
Hi Jungs,
meiner hört sich auch sehr bescheiden an,
wenn kalt, blässt er vorne am Krümmer & Kat zum MSD wie ein Traktor, aber wenn er schön warm ist, ist es ok wenn auch nicht so kernig wie in dem mp3.
Am Lufi basteln geht auch, davon wird der aber net kerniger von Sound.
weiss auch nich was das bei meinem NG sein soll? Kat? MSD der Scheppert nur vor lauter Rost innen, wird nächste Woche geleert, das kann man sich ja nicht geben ab 3000rpm (hört sich an wie ein Sack Schrauben :-)
P.S. die .zip in .mp3 umbenennen
Mal so eine Frage zwischen durch. Mit welchem Programm nehmt ihr eigentlich auf?
Ich habe mir gerade mal das Notebook geschnappt, Mikro und Kopfhörer angestöpselt. Klappt soweit ganz gut, nur mit dem Windows-eigenen Audiorecorder sind die Aufnahmen katastrophal...
Was hast Du denn für eine Soundkarte drin? Die polulären Anbieter bieten meist auch ganz brauchbare Programme zum kostenlosen Download an.
@Flippeflame
Klopf doch einfach mal am Kat herum, dann weißt Du, ob es daran liegt.
Als mein Kat langsam zerbröselte, hat er sich in kaltem Zustand auch ziemlich böse angehört....
mal so ne frage warum funzen die links net richtig ?
e36c4p0 hast du mal nach dem Zündzeitpunkt geschaut ? Oder steuerzeitenmässig was verändert ?
hab nicht danach geschaut und nix dran verändert.
Wenn da was net stimmen würde, wäre doch die Leistung net optimal. Also laufen tut er eigentlich richtig ruhig bei konstantem ruhigen Leerlauf und beim beschleunigen kann ich auch net meckern. Ist wirklich nur der Klang des Motors.
wenn du ihn die ganze zeit so fährst kennst du ihn ja auch nicht anders 😉 kann ja sein das der riemen bloss um einen zahn verstellt ist dann müsstest du eine deutliche leistungssteigerung bei ca 3500 U/min spüren.