NG ohne auspuff

Audi 80 B3/89

Moin
stimmt des eigentlich das der NG ohne auspuff keine Leistung mehr hat?

mfg ich

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von treesen

Tach zusammen,

ich verstehe nicht wie man komplett alle schaldämpfer entfernen kann. sobald die grün weißen spielverderber das hören und sehen legen die dir die kiste sofort still. habe bei mir nen esd von sebring und nen vsd ersatzrohr, das finde ich schon heftig laut.

naja muß auch jeder selbst wissen.

mfg
treesen

Es hat doch hier garkeiner geschrieben,dass er ohne Auspuff rumfahrn will. Außerdem brauchste mit deiner VSD Atrappe auch nicht den Moralapostel zu spielen 😉

Zitat:

Original geschrieben von audi--vw.88

also auch den kat raus .schreibt bitte nix das der polizei nicht gefällt das kann ich mir denken

die polizei ist da noch das kleinere übel!

was mich daran vielmehr stören würde, ist das du dich dann bei deinen zukünftigen arbeitgebern im vorstellungsgespräch rechtfertigen musst, warum du als "vorbestraft wegen steuerhinterziehung" geführt wirst....

ja wo de es sagst aber hört man dan auch das knallen so laut ?
danke

Zitat:

Original geschrieben von audi90typ89

Zitat:

Tach zusammen,

ich verstehe nicht wie man komplett alle schaldämpfer entfernen kann. sobald die grün weißen spielverderber das hören und sehen legen die dir die kiste sofort still. habe bei mir nen esd von sebring und nen vsd ersatzrohr, das finde ich schon heftig laut.

mfg
treesen

Es hat doch hier garkeiner geschrieben,dass er ohne Auspuff rumfahrn will. Außerdem brauchste mit deiner VSD Atrappe auch nicht den Moralapostel zu spielen 😉

tach,

den Moralapostel will ich bestimmt nicht spielen. Dafür hatte ich schon zu oft das "Vergnügen" mit der "Rennleitung" und kann es immernoch nicht lassen etwas zu tun was nicht der STVO entspricht. Ich würde aber nie auf den Gedanken kommen die Abgasanlage ab Hosenrohr zu entfernen, da hier oft genug von Problemen die Rede ist da gerade der NG-Motor anfällig für irgendwelche Änderungen an der Abgasanlage (Falschluft) ist...........................

Ähnliche Themen

das mit der falschluft bezieht sich aber auf den ansaugbereich. im abgasstrang, so groß wie möglich. nur bei der zusammenführung von einzelnen rohren von zylindern (also krümmer bzw weiter unten das hosenrohr) kommen weitere sachen hinzu, die man beachten sollte. führt man die falsch zusammen, entsteht ein zu hoher druck und der motor kann leistung verlieren.

Mein neuer (Imasaf) Serien ESD klingt mittlerweile nach 10.000 KM in Verbindung mit dem VSD Ersatzrohr sehr geil. Könnte etwas mehr Bass haben, aber ansonsten bestätigen mir ständig Leute, dass der Wagen einen Hammersound hat🙂

also könnt ich ma ne runde so drehen ohne angst haben zu mussen des ich nich vom fleck komm? soll ja nich auf dauer sein, aber manchmal überkommen mich halt dumme gedanken. vlt kann ich ja n vid von machen und denn zeig ich euch des und ihr könnt euch denn mit freuen, wenn borchi seinen spaß hat😁

mfg ich

Du darfst eben nicht die Lambdasonde abhängen, ansonsten kannste ohne Auspuff fahren. Auch ohne KAT, allerdings wird er dann evtl. untenrumm weniger ziehen und obenrumm mehr.

so bin ein bischen unter gegangen, ALSO WENN MAN EIN DURSCHGEHENDES ROHR (63,5MM) DRUNTER SCHRAUBT KNALLT ES DAN AUCH SO LAUT WIE BEI ONEBAKER ???

Zitat:

so bin ein bischen unter gegangen, ALSO WENN MAN EIN DURSCHGEHENDES ROHR (63,5MM) DRUNTER SCHRAUBT KNALLT ES DAN AUCH SO LAUT WIE BEI ONEBAKER ???

keine Ahnung

also i bin mit meim NG schomal ohne Abgasanlage ab Kat gefahren. Brachialer sound. Wenn man beschleunigt und zwischen 2500 und 4000 U/min ist ist ein dermaßen geiler, und lauter Sound ... der dann nur noch geiler wird wenn du bei der Drehzahl vom gas gehst 😁 ...
... so Laut das du denkst das es dir dein Hirn gleich durch die Nase wieder rausdrückt 😁 und gehört wirste gut 1.5km 😁
Aber einmal sollte man des schon erleben find ich 🙂 maln paar km auf der Landstraße, einfach nur geil 🙂

Was ich jetzt damit sagen wollte: Machs auf jeden fall, den Leistungsverlust wirste merken, aber vorwärts kommste auf jeden fall. 🙂 und Machn video, dann kann i mich auch nochmal dran erfreun 🙂

ja muss ich dan mal properen aber ich hab ja en 6a aber denk net das der viel leiser ist 🙂
aber wenn ab dem kat alles ab ist dan verbrennt man doch den unterboden oder ?

Zitat:

Tach zusammen,

mfg
treesen

hier,lesen bildet 😉

wenn de irgendwas über nen bussgeld oder amtliche stilllegung findest oder was über ne umsetzung ner 80db-messung im laufenden strassenverkehr,kannst mir ja bitte mal zeigen wo & wie 😁

ob mans trotzdem braucht is ne ganz andere frage 🙄

http://www.kba.eu/.../...einheitlicher_Tatbestandskatalog_01052006.pdf

Ich glaub am 4-zylinder kann man sichs sparen 😉 des is vielleicht laut, aber ob es sich auch gut anhört 😁

also i hab mir nix verbrannt, hast ja au a "hitzeschild" dortn.

ja ich weiß das der 5 ender sich gut anhört aber met dem 4 zylinder muss ich mol auspropieren wie es sich anhör

@emil2267
dein link geht nicht auf