NG Motorprobleme

hallo
unser audi läuft nicvht richtig und ich weiß nicht warum.er sprinnt im kalten zustand super sauber an und schnurrt wie ein kätzchen.jetzt zu meinem problem.wenn er warm ist und ich stell den wagen ab und will dann wieder los fahren dann springt er nicht egal wie oft man es versucht.dann mit etwas gas geben bei starten springt er nach mehrmaligen versuchen an.und dann hat er irgendwie ein leistungloch weil er kommt nicht auf touren.man so das gefühlt als wenn er keine lust hat zu fahren.könnt ihr mir helfen bei meinem problem?
mfg

22 Antworten

Falschluft zieht er nicht, habe alles abgesprüht. Kann es sein das die Unterdruckpumpe defekt ist und nicht genügend druck zur verfügung stelle?

Also das kann durchaus sein macht denn deine Unterdruck pumpe geräusche? muss sich dann anhören wie wenn die hydros klappern. wenn es sich so anhört ist es möglich das die pumep bzw. der zylinder was zwischen nockenwelle und unterdruckpumpe zuviel spiel hat und somit weniger unterdruck aufbaut. das war bei mir nämlich der fall zuerst hatte ich gedacht das das kläppern die hydros wären aber es war die unterdruckpumpe was ich noch zum glück rausgefunden habe bevor ich die hydros reingemacht hätte und es weiter gekläppert hat. wenn du die unterdruckpumpe erneuern solltest pass auf beim losschrauben weil da eine starcke feder drin ist und die pumpe weg fliegt.......
MfGrüßen

Die Unterdruckpumpe hat meines Wissens herzlich wenig mit dem Motorlauf zu tun, sondern stellt nur den Unterdruck für den Bremskraftverstärker zur Verfügung. Der mit dem NG baugleiche NF hat eben nur diese Unterdruckpumpe nicht (da der Bremskraftverstärker beim NF mit über die Pumpe der Servolenkung läuft).

Zitat:

Original geschrieben von Quattrofreak

Die Unterdruckpumpe hat meines Wissens herzlich wenig mit dem Motorlauf zu tun, sondern stellt nur den Unterdruck für den Bremskraftverstärker zur Verfügung. Der mit dem NG baugleiche NF hat eben nur diese Unterdruckpumpe nicht (da der Bremskraftverstärker beim NF mit über die Pumpe der Servolenkung läuft).

ach was du nicht sagst das is schon klar das die unterdruckpumpe auf den bremskraftverstärker geht. jeder benzin motor hat nach der drosselklappe automatisch unterdruck......... er hat ja auch im vorherigen beitrag geschrieben das seine bremswirckung auch scheiße wäre..... also bitte erst alles lesen bevor man so kluge beiträge schreibt....

MfGrüßen