Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. NG Motor klappert / nagelt

NG Motor klappert / nagelt

Themenstarteram 25. Januar 2005 um 15:29

Hallo.

Großes Problem. Bei mir ist seit paar tagen das Problem das wenn ich das auto starte solang es noch kalt ist, das da irgendwas klappert. Für mich hört sich das an als wenn die hydrostössel klappern würden. Ich kanns mir irgendwie nicht vorstellen, öl ist genug drin und das auto hat gerade mal 121.000 km drauf. Jetzt weiß ich nicht ob es daran liegt das ich das öl langsam wechseln müsste da es vor 11000 km gewechselt wurde also vor einem jahr. das problem tauch so lange auf bis der motor warm gefahren wurde. es ist nicht so das es die ganze zeit über klappert bis das auto warm ist, sondern es hört für ca. 15 sek auf und dann kommt es und so weiter in unregelmäßigen abständen. bitte um hilfe.

mfg

Ähnliche Themen
79 Antworten

ungefähr.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was bedeutet oder was hat ein NG Motor?' überführt.]

am 13. Januar 2013 um 22:40

auch 136 PS gab es 1990 nicht mehr das müssen 133 sein ausserdem gibts beim NG2 2309 ccm und beim NG2 2309 ccm dazu auch noch ein paar andere Änderungen wie Nockenwelle usw usw.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was bedeutet oder was hat ein NG Motor?' überführt.]

am 14. Januar 2013 um 9:27

Es gibt auch noch den Audi 90 mit Motorkennbuchstaben PS.

Hat nur den kleineren und schwächeren 2.0 Motor mit 5 Zylindern verbaut, ansonsten in den meisten Teilen gleich wie der NG.

Nur zur Vervollständigung, denn der fehlte bislang hier in der Aufzählung.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was bedeutet oder was hat ein NG Motor?' überführt.]

am 14. Januar 2013 um 10:03

Habt Dank, also ab Samstag werde ich dann wohl stolzer Besitzer eines audi coupets mit 2.3E 136PS Motor sein:) ( nach zwei jahren trabi, wohl ein unbeschreiblicher komfort und luxus:D )

Gruss simmi

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was bedeutet oder was hat ein NG Motor?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Hacki81

Der NF und NG sind praktisch gleich.. Allerdings: NF=typ 44, NG=typ 89 ..

NF hatte nie ne Unterdruckpumpe dran.

NG hatte (i.d.R.) immer eine Unterdruckpumpe dran.

NF1 => alte Ansaugbrücke, größere Ventile

NF2 => neue Ansaugbrücke, minimalst kleinere Ventile

NG1=> Ansaugbrücke wie NF2, wie NF2

NG2=> Ansaugbrücke wie NF2, wie NF2

Die "Hubraumänderung" von 2282 ccm³ auf 2309 ccm³ hat mit der Berechnung zu tun, nicht mit dem reelen Hubraum.

Egal was du nimmst, alle haben 136/133 PS und fahren unterm Strich fast nicht erkennbar gleich gut. Ich sag mal so dass 80% der noch fahrenden NF/NG keine 133 PS mehr haben.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was bedeutet oder was hat ein NG Motor?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen