NG Motor klappert / nagelt
Hallo.
Großes Problem. Bei mir ist seit paar tagen das Problem das wenn ich das auto starte solang es noch kalt ist, das da irgendwas klappert. Für mich hört sich das an als wenn die hydrostössel klappern würden. Ich kanns mir irgendwie nicht vorstellen, öl ist genug drin und das auto hat gerade mal 121.000 km drauf. Jetzt weiß ich nicht ob es daran liegt das ich das öl langsam wechseln müsste da es vor 11000 km gewechselt wurde also vor einem jahr. das problem tauch so lange auf bis der motor warm gefahren wurde. es ist nicht so das es die ganze zeit über klappert bis das auto warm ist, sondern es hört für ca. 15 sek auf und dann kommt es und so weiter in unregelmäßigen abständen. bitte um hilfe.
mfg
79 Antworten
Hallo,
war bei mir auch die Vakuumpumpe. Ich habe sie komplett zerlegt und in einem Ultraschallbad (hatte auf der Arbeit die Möglichkeit dazu) gereinigt. Jetzt ist seit ca. 1 Jahr ruhe.
echt ?
Was ist nen Ultraschallbad und wo kann man das machen lassen bzw. wer hat so nen Bad ?
hallo und danke für die antworten.
aber , wie ist es wenn ich die pumpe ausbaue, nicht das mir bei runter tun irgendwas entgegen fliegt oder irgendwas in den zylinderkopf reinfällt. einfach die schrauben lösen und abziehen oder muss man da auf etwas achten?
mfg
Zitat:
Original geschrieben von GSX-R Jupp
Meiner kriegt jedenfalls nur alle 15000 neues Öl und der klappert höchsten 1-2 Sekunden mit der Ventilen und auch nur dann wenn es unter 0 Grad ist.
Meiner auch 1-2 sek.
Ähnliche Themen
Nö, einfach abschrauben. Kommt dir dann entgegen, weil da ne Feder drin ist.
Thema Vakuumpumpe:
Ihr müßt die Dinger mal zerlegen, wenn sie klappern. Der Stößel ist in so einer Art Unterlegscheibe geführt, die mit der Zeit verschleißt. Wenn man die erneuert, ist Ruhr. Gibts aber nicht Original, man muß sich was passendes suchen. Hab das schon ein paar mal gemacht.
Bei den Preisen für die Pumpen ist das immer einen Versuch wert
Nein, die Feder drückt die Pumpe beim Abschrauben vom Motor weg. Hm, blöd erklärt. Lös mal die Schrauben etwas, dann siehst du, was ich meine. Kann wirklich nix passieren
Kann man nicht einfach ohne den Stößel der Pumpe herumfahren?
Dann hast du keinen BKV mehr
Zitat:
Original geschrieben von e36c4p0
Was ist nen Ultraschallbad und wo kann man das machen lassen bzw. wer hat so nen Bad ?
Kannste ganz leicht zuhause machen:
Inner Badewanne halb Wasser halb Ultraschall :-))
aha okay, werds mal versuchen *lol*
Kann man Ultraschall in der Apotheke kaufen, oder wie gibts das ;-)
Beim Optiker oder beim Juwelier haben die Ultraschallbad-Gerät zum reinigen von Schmuck und Brillen. Ich weiß aber nicht ob die groß genug sind um da die ganze Pumpe reinzustecken! Wenn man nen Bekanten oder ne Bekante hat der/die beim Optiker oder Juwelier arbeitet könnte man es da mal versuchen.
Motorrad-Werkstätten haben das auch öfter, weil man Vergaser in der Regel auch mmit Ultraschall reinigt
Motorrad-Werkstätten wären auch ne Möglichkeit, die machen das warscheinlich auch eher als ein Optiker da es für die ja auch ein gewisses Risiko (Hygiene) darstellt!