1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Nexus 7 Integration

Nexus 7 Integration

Opel Astra H

Hallo Leute,

Ich habe beim einbau meines Nexus 7 ein Problem mit dem ich nicht weiterkomme. Und zwar habe ich vor, meine Nexus Medienwiedergabe über die Lenkradfernbedienung zu steuern. Hierfür habe ich mir ein joycon exr zugelegt. Das einzige Problem das ich habe ist, das ich nirgendwo eine eindeutige Aussage darüber welches Kabel vom Opel Audiostecker
( Komunikationsleitung) an das joycon angeschlossen wird.

Wenn sich also jmd damit auskennt bitte ich um Hilfe 🙂

Mit Freundlichen Grüßen

Dominik

55 Antworten

Also irgendwie check ich das nicht mit dem Resolution changer. Kannst du mir vielleicht erklären wie du das gemacht hast das die Maße für denn CID rahmen passen? Und das mit dem FI Logo da habe ich eine Datei runter geladen wo 196 JPG Bilder drin sind was soll ich damit anfangen?

Lg

Musst auf advanced stellen und dann kannst du jede Seite (oben, unten, rechts, links) einzeln auf den CID Rahmen anpassen.

Musst halt mal die Zahlen nacheinander ändern und schauen, was passiert.
Genau weiß ich es auch nicht mehr, ich hab das für 1-2 Jahren gemacht.
Dauert natürlich eine Weile, aber ich war froh nach langer Suche überhaupt eine App zu finden, mit der eine Anpassung des Displays möglich ist.

Und wie gesagt, das musst du ja nur einmal machen und dann speichern, dann hält es für immer.

Was hast du runtergeladen, weiß gerade nicht wovon du sprichst?

Ich meinte die Boot Logo datein, aber hab mir nun ein Video gemacht jetzt hoffe ich nur das dass N7 auch MP4 abspielen kann. Habe es heute mal getestet diese App bis ich plötzlich nur noch riesige Buchstaben sah. Speichert diese App also denn ganzen Display oder? Also auch die Retour taste usw.?

Wenn Icons und Buchstaben zu groß sind, hast die die Density falsch eingestellt, das musst du einfach weiter ausprobieren.
Die Density würde ich auch erstmal gar nicht verändern, sondern nur die Ränder so anpassen, dass sie zum CID Rahmen passes.
Die App ändert auch keine Tasten, sie ändert einfach nur die Skalierung des Displays.

MP4 ist ja ein Standardformat, das geht bestimmt.
Aber wie gesagt, mit Videos lief es bei mir nicht wirklich, aber du wirst ja merken, ob es bei dir funktioniert.

Hi, so hat alles geklappt ist nun im Auto eingebaut und ich glücklich. Vielen danke für deine Hilfe.

Kannst ja mal ein Bild hochladen.

@Jack 2003. Weiß ich bin spät.

Hast Du es geschafft das Navi CD70 oder 90, also dein BC und Radio an das Nexus anzuschließen, so dass die alten Funktionen noch da sind?

Danke
Jens

Nein, wie hier zu lesen ist hatte ich ein CD30.

Auf das Teil und meinen kleinen BC kann ich problemlos verzichten.

Mit einem OBD Adapter und einigen Apps bekomme ich mehr Infos als mit jedem BC. Das CD30 wurde durch ein wesentlich besseres Radio ersetzt, welches im Handschufach versteckt ist.
Die Steuerung läuft ganz einfach per BT über das Tablet.

@Jack: Danke für die Infos. Ich bin Neuling, kurze Fragen dazu:

Was ist OBD, was BT?

Zum BoardComputer: D.h. ich könnte den "entkoppelt im Tablet realisieren?

Hallo Jack2003
Hab vor mir auch das Nexus in mein Cabrio einzubauen. Da ich mich aber mit rooten und booten nicht so auskenne wollte ich dich fragen, wenn ich es dir zuschicke, ob du es mir soweit vorbereiten kannst. Würde ich dir natürlich auch bezahlen.

Das ist schon zu lange her, ich müsste mir das auch wieder neu anlesen und dazu habe ich momentan keine Zeit.

Es gibt aber Launcher (Apps) mit denen du ohne Aufwand ähnliche Funktionen bekommst.

Hast du das 2013r oder 2012er Nexus7 ?
Vom 2012 würde ich stark abraten es ist zu dunkel fürs Auto. Außerdem Funktioniert die Rom nur bis Android 4.2.2, was mittlerweile doch schon zu alt für einige Apps ist.

Beim 2013er N7 ist die Software nur eine Kernel und keine Rom mehr. Die einzigen wirklichen Vorteile der Kernel sind, dass das N7 damit über die Stromversorgung an und aus geht, das Engergiemanagement und die Anschlussmöglichkeit von USB-Geräten (Webcam, Massenspeicher usw.) der Rest sind eigentlich Spielereien.

Also zusammengefasst:
Das 2012 ist nicht mehr up to date und beim 2013er brauchst du nicht zwingend eine andere Software.
Wenn du die Kernel für das 2013er N7 trotzdem haben möchtest, habe ich ja einige Infos hier im Thread geschrieben, mit denen du das hinbekommen könnstest.

Deine Antwort