Hallo zusammen,
ich habe einen Fiat Duacto Multijet 2,3 L.
Eine Einpritzdüse wurde aus dem Kopf gedrückt.
Die Halterung hat nicht gehalten.
Bei den Einspitzdüsen wurde bereits ein Reparatursatz für die Halterungen verwendet, d.h., da wurde schon mal (bei allen 4) aufgebohrt und ein Gewinde reingedrückt. Wie man das nennt weiß ich nicht, irgendwas mit Heli.
Jedenfalls steht der Wagen nun in einer Werkstatt und ich möchte Meinung einholen, ob der Reparaturvorschlag sinnvoll ist oder ob die Reparatur eigentlich eher simpel ist.
Ich habe ein Foto angehängt. Man sieht dort das große Loch, wo die Düse rein kommt und rechts daneben ein kleines Loch, in dem das Gewinde war.
Der Meister meinte, es wäre sinnvoll den kompletten Kasten zu tauschen, da das Loch eigentlich schon zu groß ist. DAs Teil kostet ca. 1000 EUR.
Ich verstehe das nicht so ganz. Kann man da nicht einfach ein neues etwas größeres Gewinde rein machen und das nutzen? Irgendwie sieht das für mich als Laie einfach aus.
Er meinte, es kann sein, dass er da noch was friemeln kann, mit einem Bolzen z.B., dafür müsse der Deckel aber ab. Meine Befürchtung ist, dass - wenn der Deckel ab ist - das alles noch viel teurer wird.
Wozu muss denn der Deckel ab?