Nexus 5 und Astra J

Opel Astra J

Hallo zusammen,

ich habe halte endlich mein Nexus 5 in den Händen und es gefällt mir besser als mein S3. Leider ist mein Astra anderer Meinung.

Ich hab es versucht über Bluetooth zu verbinden. Funtioniert auch, allerdings wird das Telefonbuch nicht runtergeladen und außerdem kann ich keine Nummern wählen.

Ich habe mal in die Liste mit unterstützen Geräten des Astras geschaut, da steht kein Nexus 5 drin. Ich frage mich, was hier das Problem ist? Welche Bluetooth-Profile braucht der Astra denn, dass das geht? Kenn ihr eventuell irgenwelche Aps um das auf dem Nexus 5 nachzurüsten. Habt ihr eventuell ähnliche Erfahrungen gemacht?

EvilPingu

Beste Antwort im Thema

Okay, ich dachte fast es wäre ein reines Nexus Problem. Schade, damit wird dann die alte FSE vom 900er fast Funktionslos und nur noch mit Apple Geräten nutzbar, welche ich mir jedoch nicht holen werde. Hat evtl. Irgendjemand eine Lösung in Sicht?

Zur Info, habe mal eine Mail an den Google Support geschrieben mit Verweis auf dieses und andere Foren. Ich berichte dann über die die Antwort.

46 weitere Antworten
46 Antworten

Ich kann es auch für das CD400 in Kombination mit dem Nexus 4 bestätigen. Seit Lollipop funktioniert endlich wieder alles bestens!!!

Hallo,
bei mir erscheint die Meldung, wenn ich das Nexus 5 mit Android 5.0 an das Navi 600 anschließe, dass das Gerät nicht unterstützt wird. Somit kann ich leider keine gespeicherte Musik hören. Sehr schade.
Grüße

Deine Antwort