ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. NEWS: Honda ZR-V e:HEV Hybrid 2023

NEWS: Honda ZR-V e:HEV Hybrid 2023

Honda
Themenstarteram 10. Mai 2022 um 13:21
Ähnliche Themen
471 Antworten

Honda Frankreich scheint schon gestern ZR-V präsentiert zu haben. Was mich überrascht hat ist die Aussage : "Le ZR-V sera donc fabriqué en Chine"

Honda kommt anscheinend mit Bestellungen im japanischen Werk nicht klar.

Nun auch das Video von Autonotizen. Nichts neues aber ich finde seine Videos immer recht hilfreich zum abschätzen der Platzverhältnisse.

Ich befürchte der ZR-V wird es schwer haben. Sportlich ambitionierte Fahrer greifen wohl eher zum Civic, der Rest zum HR-V oder will Allrad und somit zum CR-V.

Bleibt nicht viel Kundschaft für den ZR-V übrig...

 

Hat es überhaupt irgendeine Vorteil gegen Civic?

das komische ist das ich viele junge leute in SUVs sehe ich hätte mich mit 25-30 nicht getraut aber so ist der trend zurzeit

Themenstarteram 16. Mai 2023 um 16:50

Zitat:

@Locorella schrieb am 13. Mai 2023 um 17:02:46 Uhr:

Nichts neues aber ich finde seine Videos immer recht hilfreich zum abschätzen der Platzverhältnisse.

joh, alle machen halt gerade die PR-Mappe/Vorstellung runter.

ABER kurz, sachlich & gut. Weil eben seine 1.92 m auch mal Grenzen aufzeigen.

Und keine kleine Maus überall hin sich strecken & recken kann.

Ich denke in 2-3 Jahren geht SUV Hype ganz schnell runter.

Themenstarteram 16. Mai 2023 um 17:24

viele schon jetzt < 1.6m Höhe.

Bei meinem HH stand heute für einen Tag der ZRV. Hatte mit einem Vertreter von Honda gerechnet, war nicht an dem. Der Verkäufer in meinem Autohaus hatte spärliche Informationen über den ZRV. Im Juli sollen die Preise vorliegen. Es blieb bei einer Sitzprobe sowie einen ersten Eindruck über den neuen Honda. Es war die Ausstattungsvariante "Sport". Mein erster Eindruck war positiv. Materialien gut, Sitze bequem. Ob das ausreicht meinen knapp fünf Jahre alten CRV Hybrid einzutauschen, wird sich nach einer ersten Probefahrt zeigen.

Schon den Civic gefahren? Der verhält sich im Antrieb ja sehr viel angenehmer als der CRV, das monotone teils aufheulende Motorgeräusch ist dort ja fast vollkommen weg. So wird das auch beim ZRV sein.

Übrigens, der ZRV wurde gestern von einer Speditionsfirma " Huckepack" zu meinem HH gebracht. Der Verkäufer durfte nur die 100 m bis in den Verkaufsraum fahren. Am Abend ging es zum nächsten HH.

Die vorgestellte Variante " Sport " hat in der Ausstattung schon einiges zu bieten, u.a. Heckklappe elektrisch bedienbar, Handy induktiv kabellos laden, gute Sitze Leder( Kunst?) Stoff (auf Beifahrerseite nicht Höhenverstellbar), Bereifung 18 Zoll /225, Felgen schwarz. Sitzposition etwas tiefer als in meinem CRV Hybrid, ist wohl der sportlicheren Form der Karosserie geschuldet. Die Konsole mit den einzelnen Schaltstufen, in Leder, finde ich chic.

Ob der ZRV in dieser Variante "Sport" so zu uns kommt , muss man abwarten. Wie schon von mir geschrieben, sollen nach Aussage von HONDA die Preise im Juli bei unseren HH liegen.

Zitat:

@CRV-Fan schrieb am 23. Mai 2023 um 09:17:19 Uhr:

auf Beifahrerseite nicht Höhenverstellbar

Fast das nervigste an den Hondas.

Zitat:

@Locorella schrieb am 23. Mai 2023 um 09:52:32 Uhr:

Zitat:

@CRV-Fan schrieb am 23. Mai 2023 um 09:17:19 Uhr:

auf Beifahrerseite nicht Höhenverstellbar

Fast das nervigste an den Hondas.

haben wir noch nie gebraucht. Kann mir auch nicht vorstellen warum der Beifahrer das benötigen sollte.

Wird interessant wenn der Beifahrer anfängt die 1,90m zu überschreiten und nicht im Dach sitzen möchte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. NEWS: Honda ZR-V e:HEV Hybrid 2023