ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. NEWS: Honda ZR-V e:HEV Hybrid 2023

NEWS: Honda ZR-V e:HEV Hybrid 2023

Honda
Themenstarteram 10. Mai 2022 um 13:21
Ähnliche Themen
470 Antworten

Wie zu erwarten ohne Infos zu Ausstattungsvarianten und Preis - somit nutzlos

Hallo,

ich zitiere aus der ZR-V Info:

"Der ZR-V reiht sich dabei zwischen dem HR-V und CR-V ein und richtet sich vor allem an junge, imagebewusste Käufer, die ein stilvolles, leistungsstarkes Fahrzeug mit Fahrspaß suchen, das sich nahtlos in ihr Leben integrieren lässt."

Das wird wohl nichts geben. Der Personenkreis schaut sich woanders um. Man kann da schon von Glück sprechen, wenn sie nur ein Auge auf den Honda werfen.

Bin auf den Preis gespannt. Ich vermute, der ZR- V liegt so um die 45.000,-€.

Bestimmt. Wenn der Civic nach dem Bestellstopp noch teurer wird, dürfte dann ZR-V locker ab 40k anfangen.

Das kann gut sein da geb ich euch Recht.

Honda HRV und Honda e:NY1

B-Segment SUV

Honda ZRV

C-Segment SUV

Honda CRV wird größer und rutscht in das Premium Segment mit dem Honda Sensing 360

D-Sement SUV

Hä, wieso ist der Kofferraum so klein?

Gegenüber dem HRV scheint mehr Platz für Fahrer und Mitfahrer vorhanden zu sein. Wenn ich mir anschaue wie tief der Tester vorne mit seinen 1,90m sitzt... das geht im HR-V nicht. Da sitzt der Tank unter dem Fahrersitz. Vielleicht ist der nach hinten gewandert unters Heck?

Zitat:

@Locorella schrieb am 12. Mai 2023 um 15:25:41 Uhr:

Gegenüber dem HRV scheint mehr Platz für Fahrer und Mitfahrer vorhanden zu sein. Wenn ich mir anschaue wie tief der Tester vorne mit seinen 1,90m sitzt... das geht im HR-V nicht. Da sitzt der Tank unter dem Fahrersitz. Vielleicht ist der nach hinten gewandert unters Heck?

Absolut korrekt erkannt, der Honda ZRV steht auf der CIVIC Plattform, daher mehr Platz und man sitzt tiefer im Auto. Der HRV hingegen steht auf der JAZZ Plattform...

Hier noch ein weiteres Video zum neuen ZR-V

https://www.youtube.com/watch?v=Chwk2MLYXmA

Für alle die wissen möchten was ZR-V bedeutet habe ich recherchiert:

ZR-V = Z Runabout Vehicle - Bedeutet soviel wie ein - schnelles schnittiges Fahrzeug für junge Leute der Zoomer Generation Z

Zitat:

@hotnight schrieb am 12. Mai 2023 um 10:42:09 Uhr:

Mehr infos hier:

https://hondanews.eu/.../...lvolles-sportliches-und-dynamisches-modell

... Nichts für ungut.. die Videos und Berichte im Netz "kenne ich alle"....

Da mir der HRV zu klein und zu schwach ist, hatte ich vermutet, dass es mit ZRV vllt. etwas werden könnte. Mit dem kleinem Kofferraum wird wohl nichts...

Grüße

Zitat:

@clockwood schrieb am 13. Mai 2023 um 09:43:57 Uhr:

Zitat:

@hotnight schrieb am 12. Mai 2023 um 10:42:09 Uhr:

Mehr infos hier:

https://hondanews.eu/.../...lvolles-sportliches-und-dynamisches-modell

... Nichts für ungut.. die Videos und Berichte im Netz "kenne ich alle"....

Da mir der HRV zu klein und zu schwach ist, hatte ich vermutet, dass es mit ZRV vllt. etwas werden könnte. Mit dem kleinem Kofferraum wird wohl nichts...

Grüße

zu schwach mit 315Nm? zu klein im C-Segment? mmmh also ohne Hybridsystem hat er 690 Liter Kofferaum mit nicht umgeklappten Sitzen, wir müssen auf Daten des Hybridmodels warten.

1312 Liter soll er maximal mit geklappten Sitzen haben mit hochgeklappten Sitzen ???

Die Vorab Broschüren der neuen SUVs sind übrigens online:

https://www.honda.de/cars/get-a-brochure.html

 

ggf. dann doch auf den CRV schielen!

 

Er schrieb vom HR-V. ;)

Imo ist der ZR-V genau das was man in der Kompakt-SUV Klasse erwartet. Immer eine Gradwanderung mit Platz im Fond, Kofferraumvolumen, Aerodynamik (abfallendes Heck)/ Design.

ah sorry ich hab erst einen Kaffee und noch nix im Bauch *lach* und gestern waren wir beim Gin Tasting und in einer Bar bis um 1:30 Uhr

Also ZRV supi müssen wir mal schauen wieviel Kofferaum übrig bleibt mit dem Hybridsystem. Ohne Hybridsystem als US HRV/ZRV hat er 690 Liter mit hochgeklappter Rückbank. Aber wegen Hybrid denke ich das bestimmt 150liter verloren gehen.

Der Moderator hat doch gesagt 360L. Visuell sieht man auch, dass der Kofferraum kleiner als im Civic ist.

Kofferraum ZR-V

Zitat:

@Namig schrieb am 13. Mai 2023 um 10:17:59 Uhr:

Der Moderator hat doch gesagt 360L. Visuell sieht man auch, dass der Kofferraum kleiner als im Civic ist.

ja ohne die Bodenbox schon ein rechtes Handschuhfach das Ding :D am 18.05. ist Vorstellung bei Honda Düsseldorf ich glaub unser Händler bekommt auch nächste Woche einen Vorserienfahrzeug von Honda zur Ansicht. Ich glaub ich schau mir den mal an und kann euch dann live meinen Eindruck berichten. Vielleicht nehm ich nen Zollstock und nen Bierkasten mit für die Fotos :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. NEWS: Honda ZR-V e:HEV Hybrid 2023