ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. NEWS: Honda ZR-V e:HEV Hybrid 2023

NEWS: Honda ZR-V e:HEV Hybrid 2023

Honda
Themenstarteram 10. Mai 2022 um 13:21
Ähnliche Themen
480 Antworten

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 23. Mai 2023 um 06:45:58 Uhr:

Schon den Civic gefahren? Der verhält sich im Antrieb ja sehr viel angenehmer als der CRV, das monotone teils aufheulende Motorgeräusch ist dort ja fast vollkommen weg. So wird das auch beim ZRV sein.

von welchem CRV schreibst Du? Meinst Du den gen 5. Gen CRV? der hat ja noch den alten 2.0 e:HEV Gen3

Honda ZRV

Honda Civic

und

Honda CRV 6. Gen

haben jetzt alle den 4. Gen e:HEV Antrieb - die Steuerung des Systems ist auch ganz anders und er dreht nicht mehr so eklig hoch wie er das im CRV Gen5 gemacht hat.

Übrigens soll das System im CRV noch 20 Nm mehr bekommen 335 Nm :cool:

Am **12.06.** beim Autohaus Herbert Hansen nähe Hamburg - der neue Honda ZR-V zum ersten beschnuppern

https://www.youtube.com/watch?v=y6TdmijAzZk

Themenstarteram 31. Mai 2023 um 11:35

nur da? oder ist das Datum an sich Debüt landesweit bei den Händlern?

Der ZRV kommt zu den HH jeweils für einen Tag, bei meinem war er bereits am 22.05. Man nennt es wohl " Vorpremiere", erster optischer Eindruck, keine Möglichkeit zu fahren. Finde den ZRV gelungen, habe meine Eindrücke schon geschildert.

Zitat:

@flex-didi schrieb am 31. Mai 2023 um 13:35:15 Uhr:

nur da? oder ist das Datum an sich Debüt landesweit bei den Händlern?

Genau es gibt ein paar Fahrzeuge die eine Rundreise in Deutschland machen aktuell. Ich glaub zu unserem Händler kommt er am 2.6. Freitag, vielleicht kann ich die Möglichkeit erhaschen und ein paar Bilder für euch machen. Grüße

Wo kann man das einsehen? Gibts da einen Kalender?

Zitat:

@Locorella schrieb am 31. Mai 2023 um 15:05:02 Uhr:

Wo kann man das einsehen? Gibts da einen Kalender?

Nur die Händler sehen das leider, übrigens auch wann Neuwagen kommen da gibts wohl im Honda Intranet ein Portal wo sich die Händler einloggen können, dann sehen sie welche Fahrzeuge kommen. Das ist immer Anfang jeden Monats offen hab ich mir sagen lassen, es kann daher gut sein das wieder einige Ihr Fahrzeug bekommen nächsten Monat oder einen Liefertermin gesagt bekommen. Ist ja jetzt Monatswechsel. :-)

Die ersten Neuzulassungen Mai 2023 des neuen Honda ZR-V sind erfolgt

5 Stück

5 Stück insgesamt = 0,2 % aller Hondas im Jahr 2023

Der Honda ZR-V im Test bei Autonotizen

https://www.youtube.com/watch?v=VdI6XLm3pR4

Heftig ist der ungewohnt große Tank bei Honda 57 Liter...

Vielleicht wird viel saufen :)

Zitat:

@Namig schrieb am 20. Juni 2023 um 11:03:25 Uhr:

Vielleicht wird viel saufen :)

Honda gibt an auf deren Webseite:

Kraftstoffverbrauch Civic e:HEV in l/100 km (nach WLTP): Kurzstrecke (niedrig) 4,5-4,2; Stadtrand (mittel) 4,2-3,9; Landstraße (hoch) 4,5-4,2; Autobahn (Höchstwert) 6,2-5,9; kombiniert 5,0-4,7; CO2-Emissionen in g/km (nach WLTP): kombiniert 114-108. Effizienzklasse: CO2-Effizienzklasse zurzeit nicht verfügbar.

Real laut spritmonitor 5,4 Liter

Kraftstoffverbrauch ZR-V e:HEV in l/100 km (nach WLTP): Kurzstrecke (niedrig) 4,9-4,8; Stadtrand (mittel) 4,6-4,5; Landstraße (hoch) 5,3; Autobahn (Höchstwert) 7,3; kombiniert 5,8; CO2-Emissionen in g/km (nach WLTP): kombiniert 132-131. Effizienzklasse: CO2-Effizienzklasse zurzeit nicht verfügbar.

Real tippe ich daher auf 6,3 Liter

Das wären 870km Reichweite bis der Tank leer ist.

43.900€ Startpreis, Linie Sport

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. NEWS: Honda ZR-V e:HEV Hybrid 2023