NEWS: Honda ZR-V e:HEV Hybrid 2023

Honda

Der größere US-HR-V wird wohl hierzulande als ZR-V kommen...

https://www.motor1.com/news/584845/honda-zr-v-suv-announced-europe/

PS: https://hondanews.eu/.../...-join-hondas-suv-line-up-in-europe-in-2023

563 Antworten

Habe diese Info heute auch bekommen, am Montag rufe ich mal beim HH an um mittels der Fin rauszufinden ob mein ZR-V betroffen ist.

https://www.honda.de/cars/services/recalls-and-updates.html
FIN eingeben

Ist bei meinem vor der Übergabe auch getauscht worden.

Wir haben heute auch einen Brief von Honda bekommen, dass der Kabelbaum getauscht werden muss.

Ähnliche Themen

Hallo,
leider ist auch mein ZR-V betroffen. Der Kabelbaum muss getauscht werden. Habe die FIN auf der Hondaseite,
die Herne angegeben hat eingegeben, keine Maßnahme. Habe dann den Werkstattmeister angerufen und nachgefragt.
Nach seiner Aussage hat die Hondaseite nichts mit dem KBA zutun.
Also ende des Monats in die Werkstatt.

Bei mir das gleiche Ergebnis, die Eingabe dieser FIN hat keine Rückrufaktion bestätigt. Nach Absprache mit dem Honda Center wird der Kabelbaum zur ersten Durchsicht gewechselt.

Moin zusammen,

KBA Rückruf ist nochmal was ganz was anderes wie vom Hersteller direkt Rückrufe kommen:

Ich zitiere mal:

"Das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) kann Rückrufe anordnen, wenn ein verantwortlicher Wirtschaftsakteur nicht sicherstellt, dass ein ernstes Risiko oder eine Vorschriftenabweichung ausreichend schnell und wirksam beseitigt wird. Die Gründe für Rückrufaktionen können sicherheitsrelevante Mängel oder Abweichungen von Vorschriften sein. Das KBA überwacht die Durchführung solcher Maßnahmen, und im Rahmen einer Rückrufaktion kann es auch Betriebsuntersagungen durch die Zulassungsstellen der Länder veranlassen. Die Anzahl der betroffenen Fahrzeuge ist ein wichtiger Faktor, aber es gibt keine feste Mindestanzahl, die einen Rückruf beim Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) auslöst. Das KBA prüft jeden Fall individuell und berücksichtigt dabei das Risiko für die Verkehrssicherheit und die Einhaltung von Vorschriften. Wenn ein Mangel oder eine Abweichung als ernsthaft eingestuft wird, kann das KBA einen Rückruf anordnen, unabhängig von der Anzahl der betroffenen Fahrzeuge."

Ich vermute entweder das keine große Anzahl an Fahrzeugen betroffen ist oder, dass das KBA den Fehler nicht als "ERNSTHAFT" einstuft.

ich darf 8 Wochen auf einen Inspektionstermin bei meinem Hondahändler warten. Auf die Frage hin was denn nun wieder los sei hieß es das es im Moment so viele Rückrufaktionen hat...

Jep das kann der 1.0 Turbo sein die kommen jetzt alle rein nach und nach.... und ständig die Klima-Kühler beim Civic X - Unser Tourer hat sich gemeldet noch 50 Tage fahren... hab direkt einen Termin in 50ig Tagen bekommen war kein Problem. Aber unser Händler hat neue Mitarbeiter eingestellt.

So. Gerade auf Reisen mit einem ZRV. Nach 944km leuchtet nun die Reserveleuchte auf. Restreichweite 71km, Verbrauch 4,8/100

Kabelbaum wurde heute gewechselt, hat 45 Minuten gedauert.

Neuzulassungen Juli 2024 Honda ZR-V

157 Stück

484 Stück insgesamt = 11,2 % aller Hondas im Jahr 2024

Heute habe ich den zrv da Gisela (FL5) beim Kundendienst ist. Schönes Fahrzeug fahre ich gern bräuchte nur leisere Reifen, das hatte ich ja schonmal erwähnt Stadt und landstrasse im Mix Grad bei 4,0 Liter...

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 24. Juli 2024 um 11:40:59 Uhr:

So. Gerade auf Reisen mit einem ZRV. Nach 944km leuchtet nun die Reserveleuchte auf. Restreichweite 71km, Verbrauch 4,8/100

Mittlerweile finde ich honda interessanter als fahrzeuge von Toyota.

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 4. September 2024 um 09:49:53 Uhr:

Heute habe ich den zrv da Gisela (FL5) beim Kundendienst ist. Schönes Fahrzeug fahre ich gern bräuchte nur leisere Reifen, das hatte ich ja schonmal erwähnt Stadt und landstrasse im Mix Grad bei 4,0 Liter...

Ja, die lauten Dunlop Reifen sind echt nervig. Aber ich sehe es auch nicht ein, nach gerade mal einem Jahr, die Reifen schon zu wechseln. Davor beim Civic bin ich mit den originalen Reifen fünf Jahre lang gefahren bevor diese gewechselt werden müssten, so lange werde ich es aber beim ZR-V nicht aushalten 😉

Deine Antwort