NEWS: Honda ZR-V e:HEV Hybrid 2023

Honda

Der größere US-HR-V wird wohl hierzulande als ZR-V kommen...

https://www.motor1.com/news/584845/honda-zr-v-suv-announced-europe/

PS: https://hondanews.eu/.../...-join-hondas-suv-line-up-in-europe-in-2023

563 Antworten

Zitat:

@bueroschwalm schrieb am 9. August 2023 um 06:46:11 Uhr:

Bei Mobile finde ich ca 30 Advance, Angebote ab 45000 Euro.
Lieferbar in 2 Monaten ab Bestellung.
Kann das sein, das diese Rummeltrittbretter zum Robustpaket gehören?

Ja, die Trittbretter sind im Robustpaket enthalten, können aber auch Einzel dazu bestellt werden. Mir persönlich gefallen diese Trittbretter überhaupt nicht, die passen gar nicht zu dem ZR-V.

Muss mich korrigieren. Der HH hatte zwei ZR-V, den Sport in weiss mit Trittbrettern und den Advance in schwarz ohne. Mit diesem bin ich wie berichtet gefahren, toll.

Ich fand die Trittbretter beim Ein - und Aussteigen störend.

Zitat:

@Namig schrieb am 8. August 2023 um 12:49:42 Uhr:

Glückwunsch. Es scheint jemanden zu geben, der für Advance 50k hinblättert 😰

Und das in einer Zeit wo man für einen KIA EV6 GT mit 585ps grad mal 10k€ mehr zahlt. Da sind die Verhältnisse schlicht komplett aus dem Ruder gelaufen. Verbrenner ist das neue PremiumSchischi 😰

Ähnliche Themen

Zitat:

@Pumpi74 schrieb am 9. August 2023 um 14:34:07 Uhr:

Zitat:

@Namig schrieb am 8. August 2023 um 12:49:42 Uhr:

Glückwunsch. Es scheint jemanden zu geben, der für Advance 50k hinblättert 😰

Und das in einer Zeit wo man für einen KIA EV6 GT mit 585ps grad mal 10k€ mehr zahlt. Da sind die Verhältnisse schlicht komplett aus dem Ruder gelaufen. Verbrenner ist das neue PremiumSchischi 😰

Der hässliche Kia EV6 GT kostet doch 73.000 Euro - was wird hier wieder für Senf geschrieben.

Bitte back to topic.

Ich vergleiche den EV6 GT mit dem ZRV, und wer mobile.de bedienen kann weis auch was er kostet. Das man bei Honda zur Zeit nicht mit verhandeln anfangen braucht ist ja nun bekannt. Bei KIA scheint das anders aus zu sehen.

Wer mobile.de bedienen kann weiss dann auch, dass der EV6 fürs "kleine" Geld eben keine 585PS hat. Da fängt der Billigste auf Mobile.de in neu bei ü60k€ an.

😉

richtig. 62k€. Und beim Advance ging es um ein 50k€ Auto. Liegen gut 10k€ dazwischen.

@EG_XXX
Hässlich?
Kia EV6 GT ist im Vergleich zum ZR-V ein Kunstwerk.
Unterschied wie Frosch und Prinzessin.

ok, der ZRV ist jetzt für mich nicht die Prinzessin, aber der KIA eindeutig der Frosch. Direkt schön, geschweige denn ein Kunstwerk, ist der auch nicht. Besonders von schräg hinten

Also meiner Frau und mir gefällt der ZR-V sehr gut. Gestern habe ich ihn beim Händler abgeholt, die Verarbeitung ist Top. Das Fahrgefühl ist auch super. Bei mehreren Stadtfahrten gestern bin ich auf einen Verbrauch von 4-5 Liter gekommen. Bei einer kurzen Fahrt habe ich es sogar geschafft unter 4 Liter zu kommen und das mit einem Auto das 1,7 Tonnen wiegt.
Da hat sich mein 10er Civic 1,5 Turbo in der Stadt mal locker 10 Liter gegönnt. Bin mal gespannt was er sich auf der Autobahn so gönnt, da bin ich den Civic mit 6 Liter gefahren.

Wie kann man sich nur über das Aussehen des Fahrzeuges streiten. Dem einen gefällt es, den anderen nicht.🙄

Ich hab keinen Streit bemerkt. Bestenfalls einen Meinungsaustausch

Wem der Ford Kuga gefällt, der wird auch den ZRV mögen

Es bleiben ja dennoch genug Unterschiede(!)...

Zr-v
Zr-v
Deine Antwort