NEWS: Honda ZR-V e:HEV Hybrid 2023
Der größere US-HR-V wird wohl hierzulande als ZR-V kommen...
https://www.motor1.com/news/584845/honda-zr-v-suv-announced-europe/
PS: https://hondanews.eu/.../...-join-hondas-suv-line-up-in-europe-in-2023
563 Antworten
tut mir leid aber der ZRV sieht viel besser aus - genau der Kuga auf deinem Bild steht hier in dem weiß in der Nachbarschaft der holt mir gar nicht ab.... wirkt auch schon etwas in die Jahre gekommen. Der ZRV wirkt moderner chicer vielleicht eher glatter runder irgendwie stimmiger.
Dann wähle den Sport z.B. der hat ne komplett andere Front und anderen Grill, gefällt mir persönlich auch besser wie der Advance und wer die Ausstattung des Advance will aber die Sport Front der sollte 1500 Euro für die Sport Front auch noch übrig haben bei 46.000 Euro Grundpreis für den Advance....
Ähnliche Themen
Du meinst diese Differenzen...
https://autonotizen.de/.../...vance-2023-sport1685978587-92c21fd0.jpeg
Gut, dass Du es geschrieben hast
Sonst wäre ich in Deinen Augen wieder derjenige gewesen, der über alles meckern und Motortalk nicht weiterbringt :-)
Dann liest Du meine Beiträge nicht sorgfältig
Aber mal ehrlich: der ZR-V sieht wirklich aus wie ein Ford Kuga
Der neue CR-V ist jedoch durchaus gelungen
Zitat:
Dann liest Du meine Beiträge nicht sorgfältig
Aber mal ehrlich: der ZR-V sieht wirklich aus wie ein Ford Kuga
Der neue CR-V ist jedoch durchaus gelungen
Stimmt, und wer das nicht sieht, hat Tomaten auf den Augen. Das ist ein Fakt.
Den CRV hab ich gestern beim Händler gesehen.
Plugin in Weiß. Felgen waren aber noch zugeklebt, sahen sber irgendwie mickrig aus.
Das Design jedoch ist für der absolute Hammer.
Nirgends 1:1 kopiert, spricht mich zu 100% an.
Aber was ist das für ein orangenes Band am Radkasten vorn?
Ist das tatsächlich ein Blinker.
Das finde ich potthässlich.......
Nochmal bewusst auf den Kuga heute geachtet. Der sieht designtechnisch komplett anders aus wie der ZRV .. man könnte sich einbilden aufgrund des Grills das er wie ein Kuga wirkt ist aber komplett eigenständig, Linienführung Lichtdesign usw. weiter vermute ich das er auch um längen besser fährt und mehr Spaß macht wie ein Kuga...
Bald fahre ich Ihn mal Probe. :-D
Der Honda ist schon unique und wird sicher pasabel fahren.
Wie ein Kuga von vorne wirkt er nicht, da passt der Grill. 😛
Bei der Seitenlinie komme ich mit dem riesigen, vorderen Überhang nicht klar. Der ZR-V ist 60cm länger als ein Jazz und der Radstand dabei gerade mal nur 13,5 cm länger. 😰
Im SUV Segment gibt es m.M. nur einen Hersteller der Design kann und das ist Range/ Land Rover.
Ich wünsche Honda viel Erfolg mit dem Neuen. An mir rauscht der mal wieder voll vorbei...
Die Ähnlichkeit mit dem Kuga ist meiner Meinung nach mehr als deutlich. Design ist Geschmacksache. Ich empfinde den Kuga auch nicht als Designerstück.
Schlecht fährt der Kuga jedoch nicht. Fahrwerk kann man bei Ford.
Von den Materialien und insbesondere der Innenraumanmutung und Qualität ist der ZR-V dem Kuga ohne Zweifel haushoch überlegen
Die Ähnlichkeit ist nicht nur aufgrund des Grills zu sehen. Das sagen auch die anderen Probefahrer laut meinem Händler.
Das Design ist " bitterer" SUV Einheitsbrei, was man von Honda sonst nicht gewöhnt ist.
Zumindest zählen ja die inneren Werte auch, die sind sehr gut.
Blicke zieht der ZRV im Vergleich zum HRV wohl eher nicht auf sich.
Wem das nicht stört und der Kofferraum hoch genug ist, bekommt ein wirklich gutes Auto.
Die Kofferraum Maße im Vergleich zum ca 3cm längeren CRV2019 Hybrid :
CRV 102x103x84 cm zu ZRV 98x103x74 cm
Tiefe bis Sitzbank, Breite Radkästen, senkrechte Höhe gemessen von Oberkante Ladeöffnung.
Beides die Varianten mit Schiebedach.
Die tatsächlichen Maße sind also bis auf die Höhe gar nicht so unterschiedlich.Der ZRV ist allgemein 7cm niedriger.
Leider finde ich das Foto über die Länge mit umgelegten Sitzen nicht mehr.