NEWS: Honda e:NY1
Die neuen SUV Modelle von Honda sind heute vorgestellt worden gerne könnt Ihr euch ein Bild machen vom neuen Honda e:NY1
https://www.honda.de/cars/new/e-ny1-electric-suv/overview.html
1361 Antworten
Das stimmt. Der e:HEV Antrieb ist wirklich spitze, und wäre ich mittlerweile nicht so vom BEV überzeugt, dann wäre ein Civic e:HEV oder ZR-V e:HEV meine erste Wahl... Aber auch der Jazz ist spitze - im Prinzip braucht's nicht mehr Auto. 🙄
Was E-Mobilität anbelangt, bin ich guter Dinge, dass Honda aufholen wird. Das wäre womöglich auch der einzige wirkliche Vorteil einer Allianz mit Nissan. 😉
Es bleibt spannend für die Zukunft. Selbst als BEV-Fahrer ist für mich eine Welt ohne Verbrennungsmotoren in PKW's nur schwer vorstellbar...
@Mike_083
Was ist denn am BEV speziell Ny1 besser als am e:HEV oder überzeugt dich mehr?
Ich sehe da noch keine Vorteile.
Zitat:
@Bojazzo schrieb am 10. Januar 2025 um 21:21:30 Uhr:
@Mike_083
Das haben wir doch schon 100 mal durch.
Aber kurz gesagt: BEV fährt sich angenehmer/komfortabler und ich kann zuhause laden. Bei 14ct/kWh kostet mich Strom für 100km selbst im Winter beim e:Ny1 nur 3,50€.
Das unterschreibe ich auch mal so @Mike_083.
Für den Verbrenner/Hybrid spricht eigentlich nur mehr die Langstrecke.
Falls es uns dieses Jahr nach Kroatien in den Urlaub verschlägt, werde ich wohl doch noch zum Jazz greifen.
Bibione oder Jesolo würde ich mit dem eNy1 wagen 🙄 .
Ähnliche Themen
Zitat:
@Bojazzo schrieb am 10. Januar 2025 um 21:21:30 Uhr:
@Mike_083
Jep gibt es noch keine Vorteile, nur wenn man eigene PV hat. Hier bei uns am Ort öffentliches Tanken 0,60 - 0,80 Cent - und dann muss die Säule noch funktionieren. Kannt dir ja selber durchrechnen was es kostet im Winter einen BEV zu bewegen. Wir warten jedenfalls noch 10 Jahre ca.
@Mike_083
Fährt nicht jeder Honda angenehm und komfortabel?
Bei uns sind die Strompreise zu hoch und bringen daher keinen Vorteil. Heute bin ich etwas weiter gefahren, Stadt/Land, bei 1° Außentemperatur, Lenkradheizung und Sitzheizungen an, Klimaanlage 22° und der Verbrauch lag bei 4,7 Liter, da kann man nicht meckern.
Ich fand die Fahrt auch sehr angenehm und komfortabel.
Schwiegervater fährt für die Tafel - haben Elektro Mercedes Vito 230km - Heizung an ZACK 115km Reichweite - der wird jetzt wieder gegen einen Diesel getauscht, der Elektro Mercedes macht nur noch die Ultra Kurzstrecken im Winter..
Das wird schon werden, aber wir müssen auf die next Gen Akkus warten.
Nun ja, unser Jazz eHEV gönnt sich derweil auch 6,4l/100km, das sind gute 2l mehr als im Sommer.
Die Benzinpreise sind in AT auch schon wieder gestiegen (€1,60/l), also billiger als ein BEV welchen man zuhause mit in meinem Falle nun 16cent/kwh aufladen kann, ist selbst der Jazz nicht.
Somit kosten mich aktuell beim Jazz 100km €10,24 , beim eNy1 wenn ich einen Verbrauch von 25kwh/100km heranziehe nur €4 !
Würde man aber nur öffentlich laden mit sagen wir mal 0,50cent, käme man schon auf €12,50, und somit wäre der Jazz günstiger.
Deshalb würde ich als Laternenparker e:HEV fahren.
Zitat:
@hotnight schrieb am 12. Januar 2025 um 12:58:12 Uhr:
Nun ja, unser Jazz eHEV gönnt sich derweil auch 6,4l/100km, das sind gute 2l mehr als im Sommer.
Liege z. Zt. bei 5,4 l und im Durchschnitt bei 4,6 nach 30000 km. Höchster erreichte Verbrauch 5,55 l.
Zitat:
@Mike_083 schrieb am 12. Januar 2025 um 13:00:08 Uhr:
@hotnightDeshalb würde ich als Laternenparker e:HEV fahren.
Von den Kosten her ja, vom Umweltgedanken her nein 😉 .
Derzeit möchte ich nicht mehr auf einen Verbrenner wechseln.
Den neue Prelude finden ich sehr schick aber leider nur als Hybrid, und dass man dort sogar bewußt ein DSG Getriebe simuliert finde ich schon krass. Ich brauche dieses ganze brum brum nicht mehr, vielleicht liegt es mittlerweile ja schon an meinen gehobenen Alter 🙄, das halbe Jahrhundert nähert sich in großen Schritten 😉 .
Es kommt ja jetzt die 0 Serie, da ist für euch bestimmt was dabei, da nimmt die neue Software von Honda dem Fahrer einiges ab.
Könnte für ältere Kunden interessant sein.
Bin gespannt was als nächstes von Honda kommt.