ForumHonda Elektrofahrzeuge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Honda Elektrofahrzeuge
  6. NEWS: Honda e:NY1

NEWS: Honda e:NY1

Honda e
Themenstarteram 12. Mai 2023 um 8:16

Die neuen SUV Modelle von Honda sind heute vorgestellt worden gerne könnt Ihr euch ein Bild machen vom neuen Honda e:NY1

https://www.honda.de/cars/new/e-ny1-electric-suv/overview.html

Ähnliche Themen
1094 Antworten

@CivicTourer

Wenn ich Tesla mit Audi vergleiche, dann meine ich, dass es "in" ist einen Tesla zu fahren. Ist ja auch "in" einen Audi zu fahren. Ich glaube, du weißt was ich meine.

@hotnight

Jaja, deine Meinung zu E-Autos und Tesla kenn ich. Vor allem unbegrenzte Vmax hat ja Priorität Nr. 1 in Österreich. :D Mal im Ernst, meiner ist bei 150km/h abgeriegelt und ich komm wunderbar damit klar.

Erfreulicherweise scheinen auch noch andere Leute mit dem ëC4 klar zu kommen, denn die sieht man bei uns durchaus auch auf den Straßen und nicht nur in den Schauräumen der Händler ;)

Meiner wird heute noch die 39.000km knacken.

So, und jetzt genug OT.

1000014332

Ich finde es auch schade, dass (fast) alle E-Autos SUV's sein müssen, siehe auch e:NY1.

Macht eigentlich wenig Sinn, da die allesamt einen CW Wert wie ein LKW haben.

Warum kommt kein reiner e-Civic, e-Corolla, e-Astra, usw. :confused:

Auch hier zeigt Tesla wieder vor wie es geht.

Der Civic würde bestimmt eine bessere Reichweite erreichen als der e:NY1.

Themenstarteram 13. Juni 2023 um 14:15

E Astra gibt es! In hohen Geschwindigkeiten trennt sich die Spreu vom Weizen, ab ca. 120.130 km/h kommt der Strömungswiderstandskoeffizient extrem zum Tragen.

Deshalb lohnt sich oft eine Tieferlegung beim SUV - kein schmarn :-D

kommen doch bald Nextgen Elektroautos von Honda zu uns da ist euch einer Dabei in der Civic größe ich hoffe nur der Civic stirbt dann nicht.

E-Astra gibt es :confused: (Edit: habs gefunden ab Sommer 23 :cool:)

Mir sind nur Corsa und Mokka bekannt.

Die sollen den Civic einfach als e-Civic verkaufen und alles ist gut.

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 13. Juni 2023 um 12:36:18 Uhr:

Zitat:

@hotnight schrieb am 13. Juni 2023 um 12:27:03 Uhr:

Das Standard Model 3 kostet in AT derzeit "nur" mehr €41.570,- . Reichweite WLTP 495km. Zieht man noch die 3000 Euro Bundesförderung in AT ab, landet man preislich bereits bei einem Civic Advance!

Vor rund einem Jahr lag der Einstiegs Tesla bei noch rund 50K in AT.

Ganz ehrlich, hätte damals bereits der nun aktuelle Preis gegolten, bin ich mir nicht sicher ob ich mich noch für den Civic Hybrid entschieden hätte....

Wenn Du Dir sowas wie Tesla antun willst... Tesla ist in USA in Umfragen Mittlerweile der Zweitschlechteste Hersteller in USA - extrem viele Fehler - in Deutschland leidet das Image aktuell auch gewaltig...

back to topic please!

Diskutieren ja aber bitte über den e:NY1 ein City SUV - das wohl seine Kunden in Deutschland finden wird wenn ich mir so das Straßenbild anschaue.

Hmm... auch wenn Du das Thema abgeschlossen hast, finde das sollte so nicht stehen bleiben. Ich bin kein Tesla Fahrer, aber ich finde dieses "Fremd-Marken-Bashing" nicht gerechtfertigt, zumal Tesla in anderen Umfragen oder früher auch mal besser , bzw. sehr gut abgeschnitten hat (bei J.D. Power teilweise sogar vor Honda) .

Du meinst aber hier denke ich die "Consumer Reports" Umfrage, oder? Tesla hat immer noch als bester E-Auto Hersteller abgeschnitten und vor einigen anderen Marken. https://www.teslarati.com/.../

Ich meine, es gibt heute keinen schlechten Auto-Hersteller mehr, es gibt nur Autos die einem mehr oder weniger zusagen.

Themenstarteram 13. Juni 2023 um 15:08

Zitat:

@CD10 schrieb am 13. Juni 2023 um 16:41:46 Uhr:

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 13. Juni 2023 um 12:36:18 Uhr:

 

Wenn Du Dir sowas wie Tesla antun willst... Tesla ist in USA in Umfragen Mittlerweile der Zweitschlechteste Hersteller in USA - extrem viele Fehler - in Deutschland leidet das Image aktuell auch gewaltig...

back to topic please!

Diskutieren ja aber bitte über den e:NY1 ein City SUV - das wohl seine Kunden in Deutschland finden wird wenn ich mir so das Straßenbild anschaue.

Ich meine, es gibt heute keinen schlechten Auto-Hersteller mehr, es gibt nur Autos die einem mehr oder weniger zusagen.

Doch gibt es ließ doch mal die TÜV Statistiken - Dacia ist da ganz oben dabei wobei Autos früher vielleicht 4-5 Jahre gehalten haben da ist ein Dacia mit 9 Jahren schon relativ gut dabei wenn man sich um ihn kümmert.

Heut zutage werden Fahrzeuge aber auch in der REgel länger gefahren wenn selber gekauft und nicht geleast.

Bitte keine Diskussionen mehr und Back to topic. möcht wissen ob in den anderen Foren hier bei Motortalk auch in FAhrzeugspezifischen Threads über Fremdmarken geplaudert wird. ^^

Dazu muss ich sagen - der Dacia Dokker in der Firma könnte fast ein Honda sein. Der hat nix. Einfach nix. Fährt nur.

Themenstarteram 13. Juni 2023 um 15:39

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 13. Juni 2023 um 17:21:05 Uhr:

Dazu muss ich sagen - der Dacia Dokker in der Firma könnte fast ein Honda sein. Der hat nix. Einfach nix. Fährt nur.

Der wird von eurem Fuhrparkmanager wahrscheinlich aber auch immer fleißig zum Service gefahren?! wie gesagt sicher nicht schlech, es gibt halt verschiedene Statistiken wo entsprechende Hersteller herausstechen und wo nicht.

Von JD Power gibt es verschiedene Statistiken welche @CD10 wahrscheinlich meint ist die die zeigt welches Standing die Marke auf dem Markt hat da ist Tesla natürlich in aller Munde.

Schaut man sich aber die Fehlerstatistik der Fahrzeuge an sind sie aber auch unter den letzten Rängen das war 2020 noch schlimmer da waren sie auf dem allerletzte Platz, das spiegel die Kunden wieder die ältere Teslas haben - man lernt aber dazu und die Fahrzeuge werden besser. 2022 waren sie gleich auf mit Mitsubishi.... auf dem 7 letzten Platz.

Bei Honda geb ich euch recht da hat die Grundqualität auch nachgelassen, sieht man die Rückrufe des Civic 10 (Benzinpumpe, Klimaanlage, etc. das sieht man auch daher sind sie ins Mittelfeld abgerutscht ein Platz vor Hyundai....

So jetzt aber wirklich back to topic sonst bekomm ich auch noch ärger vom Moderator X-/

JD Power Quality

Ich glaube, Honda mag keine BEV bauen. Sieht man auch am Neuen. Die könnten mittlerweile mehr wenn sie wollten.

Fahrt euren Vollhybrid weiter. Der Benzin ist preislich noch im Rahmen. Wenn man sein BEV zuhause nicht laden kann, ist man ein armes Schw***

Ich lade nur unterwegs wenn es wirklich nicht anders geht. Preislich einfach zu unattraktiv. Bei einer Dienstreise Richtung Westen Österreichs hab ich ein paar Mal an der Westautobahn geladen, im Schnitt hat mich eine geladene kWh mehr als 1€ gekostet...

Und dann wollen sie die Energiewende.

Die Japaner sind insgesamt "zurückhaltend" in Sachen BEV....!

Das nehme ich auch so war. Die verdienen ihr Geld eben einfacher auf allen anderen Weltmärkten mit Verbrennern. Zumal EU kein steigender Markt ist, sondern gesättigt mit Tendenz zum Rückgang. Das sieht in Bereichen Afrikas und Asiens eben anders aus. Und ganz ohne BEV.

Themenstarteram 20. Juni 2023 um 12:04

Der Deutsche Konfigurator ist Online ab 47.590 Euro geht es los:

https://www.honda.de/.../configurator.html#configurator/hub

Themenstarteram 7. Juli 2023 um 12:55

Die ersten Honda e:NY1 wurden zugelassen:

Neuzulassungen Honda e:NY1 gesamt im Juni 2023

5 Stück

5 Honda e:NY1 insgesamt im Jahr 2023 --- 0,2 % der Neuzulassungen von Honda 2023

Themenstarteram 21. Juli 2023 um 12:43

Hallo zusammen,

ich habe für die Honda e:NY1 Besitzer den e:NY1 bei Spritmonitor hinzufügen lassen.

Spritmonitor-eny1
Themenstarteram 31. Juli 2023 um 8:44

Autonotizen zeigt in Norwegen den neuen Honda e:NY1

https://www.youtube.com/watch?v=bWVuqri8vOo

Deine Antwort
Ähnliche Themen