NEWS: Honda e:NY1
Die neuen SUV Modelle von Honda sind heute vorgestellt worden gerne könnt Ihr euch ein Bild machen vom neuen Honda e:NY1
https://www.honda.de/cars/new/e-ny1-electric-suv/overview.html
1361 Antworten
Honda e:NY1 - der tiefenentspannte Allrounder
Zitat:
Moin, ich bekomme die myHonda+ nicht mit meinem Wagen gekoppelt.
Muss ich tatsächlich zum HH oder kann er das irgendwie von remote machen? Oder hat jemand noch einen Tipp für mich, auf was ich achten muss?
Ja musst Du leider, das habe ich bisher drei Mal hinter mir. Bekomme den Wagen zwar gekoppelt beim Händler, jedoch sucht die App dauerhaft nach Abonnements und ich habe keinen Zugriff auf den Wagen. Vielleicht kennt noch jemand das Problem. Ich denke mal, das sich mein verknüpftes Konto aufgehängt hat, da ich vorher den HR–V in der App hatte und diesen gelöscht habe. So bringt mir die App auf jeden Fall auch. Ichts. Da muss ich wohl leider mit dem Honda Support sprechen und der hat selten Ahnung.
Habe aber auch noch eine doofe Frage. Wir waren vorhin an einer ENBW Ladesäule. Wie kann man eigentlich den Ladevorgang am Auto selbst beenden? Über den Screen wird nur die Ladung angezeigt. Komischerweise hat die Ladesäule auch keine Funktion zum Beenden angeboten. Ist dafür dieser kleine schwarze Knopf an der Ladebuchse? Konnte die Ladung nur per App beenden? Wisst Ihr da vielleicht mehr?
Zitat:
@GVD1974 schrieb am 10. März 2024 um 19:54:18 Uhr:
Habe aber auch noch eine doofe Frage. Wir waren vorhin an einer ENBW Ladesäule. Wie kann man eigentlich den Ladevorgang am Auto selbst beenden? Über den Screen wird nur die Ladung angezeigt. Komischerweise hat die Ladesäule auch keine Funktion zum Beenden angeboten. Ist dafür dieser kleine schwarze Knopf an der Ladebuchse? Konnte die Ladung nur per App beenden? Wisst Ihr da vielleicht mehr?
Ja, der kleine schwarze Knopf an der Ladebuchse.
Kann jedem nur empfehlen, das Handbuch zu lesen. Bin schon beschäftigt damit. 😉
Ähnliche Themen
Hi,
ich habe meinen Civic E:HEV Advance gegen den E:NY1 getauscht. Ein paar Sachen vermisst man schon. Das Bose Sound System und das tolle LED Matrix Licht. Ich bin bin jetzt sehr zufrieden. Gestern hatte ich festgestellt das mein Gurtschloss verkehrt rum eingebaut war. Dachte schon ich bin zu blöd mich anzuschnallen. Aber der Händler hat das sehr schnell hinbekommen. Die App wurde auch erfolgreich verbunden und nach etwa 1 Stunde waren auch die Abo´s frei und ich konnte auf das Auto zugreifen. Bloß habe ich ein Problem in der App mit der Vorklimatisierung. Ich habe diese auf 20 min eingestellt. Wenn ich diese starten will steht aber immer 10min. Keine Ahnung warum und wie oft ich synchronisiere.
Die dazu bestellten Winterreifen finde ich sehr laut oder die Dämmung des Fahrzeuges ist nicht so die Welt. Etwas erschrocken war ich am Sonntag bei der Schnellladesäule von EWE Go. 150kw Lader. Auto angesteckt bei 50% SOC und nach 48min habe ich dann abgebrochen. Denn er hat dauerhaft mit nur 23kwh geladen. Obwohl im Menu alles auf hoch eingestellt ist. Das macht mir etwas Angst wenn ich mal eine längere Strecke fahren möchte.
Gern würde ich ein Soundmodul einbauen. Also jetzt nicht mit Motorensound. Sondern das haben die EV6 auch. So einen Innenraumsound. Habe leider noch nichts im www entdecken können.....
@wieron
Vielen Dank für das feedback.
Interessiert mich natürlich besonders von ehemaligen Civic eHEV Fahrern.
Fahrwerk findest du im Vergleich zum Civic in Ordnung?
Der eNy1Advance hat ja auch ein Soundsystem mit Woofer im Kofferraum verbaut, kommt dies nicht an das Bose vom Civic ran?
Welche Temperatur hatte dein Akku beim Laden am 150kw Lader? soweit mir bekannt lassen sich E-Autos nur unter optimalen Bedingungen schnellladen heißt wenn der Akku zwischen 20-35 Grad hat.
Ich weiß nicht was der Honda e:NY1 alles anzeigen kann von den Daten her, aber hier im Forum habe ich über den Honda E ein VLOG verlingt von Urban Mobility - der fährt einen Honda E und hat ein OBD Dongle angeschlossen wo er alle Daten auslesen kann SOC, Akku temperatur. SOC der schlechtesten Zelle und der stärksten Zelle. Das ist nützlich weil man manchmal die Akkus Balancen muss... wenn die Zellen unterschiedliche Ladung haben kann z.B. auch die Ladeleistung reduziert werden.
Honda E Video zum OBD Dongle:
https://www.motor-talk.de/videos.html?...
Honda E Battery Balancing:
https://www.youtube.com/watch?v=8xY8mMzNQ3I&t=829s
Soundmodul? ok - hat sich bei der Probefahrt für mein Befinden gut angehört wie so ne kleine U-Bahn.
Apropos Sound: durch den Subwoofer sind halt die Bässe kräftig, aber die Anlage insgesamt ist nicht allzu dolle, aber ok. Also ganz klar nicht mit Bose vergleichbar.
Bei mir funktioniert mit einem mal das DAB-Radio nicht mehr. Hatte noch bis vor zwei Tagen gut funktioniert. Jetzt wird keiner der gespeicherten Sender mehr angezeigt. Die Ensemble-Liste kann ich auch nicht aktualisieren. Wenn ich im Fahrermenü die Quelle DAB anwähle, höre ich NDR2 für eine Sekunde und dann Stille. Das Problem ist vor allem, dass ich die Ensemble-Liste nicht komplett neu suchen lassen kann. Was ich auch tue, ich bekomme keinen DAB-Sender mehr zum Abspielen. FM funktioniert übrigens auch nicht. Hatte das jemand von euch schon mal. Muss ich damit schon wieder in die Werkstatt oder hilft ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen möglicherweise weiter?
Nö LFP Akkus haben bis jetzt die ganzen Chinesen verbaut. Alle anderen Hersteler Lithium-Ion - LFP Akkus sind bei Thermik instabiler und reagieren eher auf kälte und wärme. Oder was meinst Du genau? @Grolsch30
Zitat:
@EG_XXX schrieb am 12. März 2024 um 13:59:46 Uhr:
Nö LFP Akkus haben bis jetzt die ganzen Chinesen verbaut. Alle anderen Hersteler Lithium-Ion - LFP Akkus sind bei Thermik instabiler und reagieren eher auf kälte und wärme. Oder was meinst Du genau? @Grolsch30
Ja das genau meinte ich, danke
Ah ok - also Thermik dürfte etz nicht so das Thema sein beim Anyone - eher das Balancing Thema oder wenn der Akku sehr kalt ist.
Falls bei euch mal das Audio-System spinnen sollte wie bei mir (siehe ein paar Nachrichten weiter oben) und sowohl das DAB als auch FM nicht laufen, dann kann das kurze Abklemmen der 12V-Batterie helfen. Danach länger als zwei Sekunden auf 'Audio' tasten und es löppt wieder (jedenfalls bei mir). Die Einstellungen waren nach dem Anklemmen der Batterie zum Glück auch alle noch da.
Hallo zusammen,
letzter Ladevorgang bei ENBW mit 45,7Kwh von 60-80% bei 6 Grad Außentemperatur und ohne längere Fahrt vorher.
Vielleicht hat noch jemand eine Idee mit der My Honda App. Habe bei Honda angerufen, die schieben das auf den Händler und der Händler sagt er kann nur die Telematik freischalten. Ich persönlich gehe aber auch von einem Softwareproblem aus. Habe den E Ny1 jetzt schon drei Mal gelöscht und beim HH wieder freischalten lassen. Jetzt ist mir auf zum ersten Mal auch aufgefallen das in dem Text des Abmelden des Fahrzeuges steht, das man um diesen erneut anzumelden, einen Account mit einer anderen E Mail Adresse benötigt. Meint Ihr, das könnte etwas damit zu tun haben? Honda hilft da leider nicht weiter und ich möchte die App eigentlich gerne nutzen.
Zitat:
@hotnight schrieb am 12. März 2024 um 13:32:35 Uhr:
@wieron
Vielen Dank für das feedback.
Interessiert mich natürlich besonders von ehemaligen Civic eHEV Fahrern.
Fahrwerk findest du im Vergleich zum Civic in Ordnung?Der eNy1Advance hat ja auch ein Soundsystem mit Woofer im Kofferraum verbaut, kommt dies nicht an das Bose vom Civic ran?
Also woofer habe ich noch nicht gefunden. Mich hats vorhin geschaudert als ich ein Song mit viel Bass hatte. Dachte die Lautsprecher fallen raus. Also wirklich kein Vergleich zum Civic. War gerade nach der Spätschicht laden. Also an der selben Säule von EWE Go 150KW Lader. Von 20% auf 80% kontinuierlich mit 50kw rein geladen. Ab 82% SOC ging es mit 23kwh weiter. Habe dann abgebrochen. Etwas entsetzt war als
Ich wieder ins Auto bin und los gefahren bin. Reichweite waren nur 211km bei 82%. Wow. Ich fahre nur im Eco Modus und hatte 17kwh Verbrauch davor.
Achja und seit dem Laden geht meine Honda App nicht mehr. Keine Verbindung mehr möglich. Fahrzeug befindet sich im Schlafmodus. Seltsam