NEWS: Honda e:NY1
Die neuen SUV Modelle von Honda sind heute vorgestellt worden gerne könnt Ihr euch ein Bild machen vom neuen Honda e:NY1
https://www.honda.de/cars/new/e-ny1-electric-suv/overview.html
1361 Antworten
Das Streckenprofil wäre bei den Verbrauchsangaben immer interessant.
Macht schon ´nen Unterschied ob ich die 120km/h in den Kasseler Bergen oder in der Ebene von McPom halte.
Bjoern fährt in Schweden / Norwegen und meißt mit den Autos immer die gleichen Strecken hier sein Honda Anyone Reichweitentest:
Zitat:
@hotnight schrieb am 29. Februar 2024 um 09:11:27 Uhr:
Unglaubliche Preise in DE. Bekommst den Advance um 32K 😰!
In AT kommt das bestimmt nicht so, uns wird nix geschenkt 😉.
Aber bei 32K für den Advance würde ich es mir auch überlegen 🙂.
Dann kauf ihn in D 😉
Zitat:
@hotnight schrieb am 29. Februar 2024 um 09:14:51 Uhr:
Zitat:
@Arne63 schrieb am 28. Februar 2024 um 06:57:01 Uhr:
Leider kann ich mangels eigener Walbox den Wagen nicht vortemperieren.Funktioniert dies nur wenn der Wagen an der Steckdose hängt? 😕
Wenn ja mach das Ganze eigentlich nicht viel Sinn.
Also beim e geht das ja schon auch ohne an der Dose zu hängen (heute erst enteisen lassen wenige Min vor Abfahrt). Und den e:NY1 habe ich auch vorgeheizt als wir ihn hatten ohne dass er an der Dose hing. Ich mache das immer über den Schlüssel, geht aber auch über die App (Honda.de: "Fernzugriff über die My Honda+ App - Ganz einfach ... und Klimaanlage steuern"). Geht halt nur auf den Akkustand, das ist alles.
Wäre schon etwas umständlicher, aber machbar.
Danke für die Infos, bezieht sich dann vielleicht nur auf die Klimaprogrammierung, wenn es mit Schlüssel oder App klappt, ist das schon in Ordnung.
Ähnliche Themen
@EG_XXX
Gute Empfehlung.
Björn Nylands Tabelle klärt viele Sachen im Detail auf.
Diese, mit jedem neuen Video aktualisierte Tabelle, hat auch mir bei meiner Fahrzeugfindung geholfen.
32.000€ wird der e:Ny1 in Österreich niemals kosten. Ich würde mich schon freuen, wenn er deutlich in die Nähe von 40.000 käme.
Sei's drum, ich warte nur noch auf die Aktion. Mir ist bewusst, dass die nicht so gut werden wird wie die in Deutschland, aber solange sie besser ist als jetzt, passt es für mich.
Am Freitag ist der eC4 wieder in der Werkstatt, da wird auch gleich das Batteriezertifikat gemacht und werde dann meine Sommerräder auslagern lassen.
PS.: Reichweite ist OK für mich. Nach 200km brauch ich dann eh mal ne Pause. 😉
Bei Citroën funktioniert die Vorklimatisierung ohne gleichzeitigem Laden nur, wenn der Akkustand mindestens 50% beträgt.
Wenn man ihn in DE um 32K bekommt, bin ich nicht bereit in AT 40K dafür zu bezahlen. Hat nämlich nix mit Steuern oder so zu tun, da geht es nur um die Preise die Honda selbst festlegt. Aber bei dir @Mike_083 besteht eine völlig andere Ausgangssituation als bei mir 😉 , daher verstehe ich deine Ansicht.
Würde wohl auch an deiner Stelle so handeln.
Zitat:
@hotnight schrieb am 29. Februar 2024 um 13:51:24 Uhr:
Wenn man ihn in DE um 32K bekommt, bin ich nicht bereit in AT 40K dafür zu bezahlen. Hat nämlich nix mit Steuern oder so zu tun, da geht es nur um die Preise die Honda selbst festlegt. Aber bei dir @Mike_083 besteht eine völlig andere Ausgangssituation als bei mir 😉 , daher verstehe ich deine Ansicht.
Würde wohl auch an deiner Stelle so handeln.
Das darf man wirklich nicht vergleichen. Um den Listenpreis, den Honda aufruft, würde ich ihn auch nicht nehmen.
Jetzt heißt es weiter warten. 🙄
honda.at neue Preise im Konfigurator:
elegance 41.990,-
Advance 44.990,-
😎😎😎
Falls es nach wie vor die 7400,- € zusätzlichen Rabatt geben sollte, käme der Advance auf €37.590,- !!
Zitat:
@hotnight schrieb am 1. März 2024 um 13:14:23 Uhr:
honda.at neue Preise im Konfigurator:
elegance 41.990,-
Advance 44.990,-😎😎😎
Falls es nach wie vor die 7400,- € zusätzlichen Rabatt geben sollte, käme der Advance auf €37.590,- !!
Hammer!
Werde das heute noch überprüfen. 😉
Meine Konfiguration gefällt mir.
Fahre heute noch zum HH um nachzufragen. Wäre ja fast zu schön um wahr zu sein wenn die bisherige Aktion noch dazukommt.
@hotnight Vergiss nicht die 3.000€ Bundesförderung, die noch dazukommen 😎
Es wird noch besser, 9600 Euro Lagerbonus kommen noch hinzu!
https://www.honda.at/cars/new/e-ny1-electric-suv/offers.html
Ich werde nächste Woche mal mit meinem HH sprechen und ich muss ihn mal probefahren, dann sehen wir weiter.
Alles Gute @Mike_083, und bitte berichte wie es gelaufen ist.