NEWS: Honda e:NY1
Die neuen SUV Modelle von Honda sind heute vorgestellt worden gerne könnt Ihr euch ein Bild machen vom neuen Honda e:NY1
https://www.honda.de/cars/new/e-ny1-electric-suv/overview.html
1361 Antworten
Auch beim Verbrenner steigt der Verbrauch oberhalb von 120km/h überproportional. Aber dadurch, dass 8,4kWh dem Brennwert von 1 Liter Benzin entsprechen, sieht es beim BEV halt "tragisch" aus.
Allerdings wenn wir den Verbrauch vergleichen: Civic e:HEV verbraucht 5 Liter/100km, der e:Ny1 verbraucht 18,2kWh/100km, dann verbraucht der Civic mehr als doppelt so viel Energie bei gleichzeitig geringerer Leistung! 😉
Ich wage aber die These, dass der Civic mit 5/100 ein wenig zügiger bewegt wird als der e:NY1 mit 18,2/100 ... 😉
Ohne dass ich es im Moment tatsächlich belegen kann, aber so mein Eindruck aus dem WE Probefahrt.
Zitat:
@CivicTourer schrieb am 28. Februar 2024 um 10:10:22 Uhr:
Ich wage aber die These, dass der Civic mit 5/100 ein wenig zügiger bewegt wird als der e:NY1 mit 18,2/100 ... 😉Ohne dass ich es im Moment tatsächlich belegen kann, aber so mein Eindruck aus dem WE Probefahrt.
Das muss nicht sein und kommt wohl vorrangig auf Außentemperatur und Fahrprofil an.
Mit 5 l sind beim Civic wahrscheinlich auch keine Vollgasorgien möglich. 😉
Ähnliche Themen
Entscheidung ist gefallen. Werde auf den e:Ny1 wechseln.
Das Einzige, worauf ich jetzt noch warte, ist die neue Aktion von Honda. Sobald die draußen ist, geht die Bestellung raus.
Zitat:
@Mike_083 schrieb am 28. Februar 2024 um 13:38:14 Uhr:
Zitat:
@CivicTourer schrieb am 28. Februar 2024 um 10:10:22 Uhr:
Ich wage aber die These, dass der Civic mit 5/100 ein wenig zügiger bewegt wird als der e:NY1 mit 18,2/100 ... 😉Ohne dass ich es im Moment tatsächlich belegen kann, aber so mein Eindruck aus dem WE Probefahrt.
Das muss nicht sein und kommt wohl vorrangig auf Außentemperatur und Fahrprofil an.
Mit 5 l sind beim Civic wahrscheinlich auch keine Vollgasorgien möglich. 😉
Je nach Wetterlage eben. Aber mit 5/100 bin ich kein Schleicher sondern unauffällig zügig unterwegs.
Zitat:
@Mike_083 schrieb am 28. Februar 2024 um 16:03:09 Uhr:
Entscheidung ist gefallen. Werde auf den e:Ny1 wechseln.
Das Einzige, worauf ich jetzt noch warte, ist die neue Aktion von Honda. Sobald die draußen ist, geht die Bestellung raus.
Oho … was gab jetzt letztendlich den Ausschlag für diese Entscheidung? Sonst warst Du immer mal ja eher voll des Lobes für den Citroen und eher negativ/kritisch gegenüber Honda …
Wie trennst Du Dich vom Citroen? Oder erfolgt angesichts der gerade günstigen Leasingrate bem e:NY1 die Trennung vom 2.-Wagen?
Stimmt so nicht ganz. Hatte mich in den letzten Jahren immer wieder für einen Honda interessiert. Es hat aber irgendwie nie gepasst. Diesmal ziehe ich es durch. Es passt für mich.
Der ëC4 ist grundsätzlich kein schlechtes Auto, fährt sich gut und ist komfortabel, aber nach Ablauf der Garantie fühle ich mich nach den Ereignissen nicht mehr safe.
Beim e:Ny1 habe ich Vertrauen in die Zuverlässigkeit von Honda.
Der ëC4 wird gehen, der 5 1/2 Jahre alte Mitsubishi meiner Frau war bisher zuverlässiger. Japaner eben. 😉
Die Preise purzeln e:NY1
Unglaubliche Preise in DE. Bekommst den Advance um 32K 😰!
In AT kommt das bestimmt nicht so, uns wird nix geschenkt 😉.
Aber bei 32K für den Advance würde ich es mir auch überlegen 🙂.
Zitat:
@Arne63 schrieb am 28. Februar 2024 um 06:57:01 Uhr:
Leider kann ich mangels eigener Walbox den Wagen nicht vortemperieren.
Funktioniert dies nur wenn der Wagen an der Steckdose hängt? 😕
Wenn ja mach das Ganze eigentlich nicht viel Sinn.
Zitat:
@Herne schrieb am 29. Februar 2024 um 09:40:57 Uhr:
Reichweite mit 130 km/h , bei 10 Grad, 227 km lt. Autobild.
Klingt realistisch.
Reichweite mit 120 km/h, bei 14 Grad auf 18 Zoll Winterschluppen, 241 km lt Bjoern Nyland
https://docs.google.com/.../htmlview#
In der Excel Tabelle findet ihr auch noch weitere hilfreiche Informationen über den Anyone
z.B. der Banana Kisten Test, 1000km test usw...