NEWS: Honda CR-V e:HEV und e:PHEV 2023

Honda CR-V

https://de.motor1.com/news/491381/honda-cr-v-2022-erlkoenig/

Dicker Brummer !
Wo bereits der HR-V wächst* - wird hier dann auch nachgelegt (von 4.60 m auf....?!).

Die Front ändert sich wohl in Tendenz zum HR-V Design hin.

PS: Ein erster Abgleich alt/neu - allein mit der Silhouette bei der Haube, quasi überstehender Front beginnend, ziemliche "Charakteränderung" !

*) +12 cm in der Länge: https://www.motor-talk.de/.../...r-v-nachfolger-2021-t6941856.html?...

Alt / neu
Cr-v-neu-hr-v
909 Antworten

Das müssten dann alle Hersteller machen, um das so transparent zu gestalten.

Daten des KBA vom Vormonat kommt immer so um den 8. eines Monats herum - so kannst Dus Dir merken.

Ja, ich weiß.
Habe ja beruflich damit zu tun.

Und BTW, ich finde den CRV schon gelungen. Nur Preislich muss dies für sich jeder entscheiden.
MMn, hat leider mit der nötigen Preispolitik der Jazz gegenüber den HRV eingebüßt. Aber wie gesagt, ist nur meine Meinung.

Alles gut - für seinen Mittelpreis - absolut top ausgestattet - es kommen aber Mitte/Ende November weitere Angebote - halt einfach mal die Augen offen wenn Du Dich für den CRV interessierst ;-) auch der TypeR ist aktuell NEU für unter 55k zu haben! - Honda haut aktuell gute Angebote raus.

OT: Sind die TypeR mittlerweile Tageszulassungen oder Erfüllen die alle seit 07/2024 vorhandenen Auflagen wie BlackBox und Schnitstelle für Alkoholempfindliche WFS?

Ähnliche Themen

@MadMax Nein der FL5 hat seine Homolgation VOR Juli 2024 bekommen, daher ist es keine Pflicht Blackbox sowie alkohol WFS an Bord zu haben. Was ich aber weiß sobald Du MyHonda Plus aktivierst - hat das Fahrzeug wie ein Blackbox quasi und sendet Daten permantent zu Honda - ich habe das nicht aktiviert weil ich nicht möchte das Fahrverhalten dokumentiert wird. Die SOS Taste im Fahrzeug geht aber immer.

Black Friday Leasing-Angebot über Leasingmarkt

"Aktionsfahrzeuge mit Konditionen gültig bis Vertragsabschluss 31.12.2024" deutet aber wohl auf eine generell Honda Aktion?

Yes - wie ich schon angesprochen habe Mitte /Ende November laufen Aktionen an - kann auch schon sein dass das ein oder andere Angebot jetzt schon aufpoppt! Grüße

Neuzulassungen Honda CRV gesamt im Oktober 2024

194 Stück

1435 CRV insgesamt 2024 --- 23,1 % der Neuzulassungen von Honda im Jahr 2024

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 6. November 2024 um 16:58:09 Uhr:

Yes - wie ich schon angesprochen habe Mitte /Ende November laufen Aktionen an - kann auch schon sein dass das ein oder andere Angebot jetzt schon aufpoppt! Grüße

Habe gestern tatsächlich mal kurz gegrübelt. Das sind faire Leasingraten für den Elegance. Dafür gibt es gerade mal den Jazz, das Civic Facelift lässt auf sich warten und ein Civic Advance ist sicherlich nicht drin bei mir ohne Sonderaktionen. Wenn der Inzahlungnahmepreis für den Civic passen würde: Ich bekäme in der CRV Basis meine Lenkradheizung, Schiebedach, den großen Kofferraum, das komfortable Fahrwerk, wohl auch etwas ruhiger (86,2dBa im ADAC Trest trotz der unbeliebten Dunlop SportMaxx050).

Aber es ist schon ein Trümmer mit dem ich mich schwer tun würde. Ein flacherer Kombi bei gleichen Außenmaßen wirkt für mich irgendwie übersichtlicher. Dazu der höhere Verbrauch, mit 6L käme ich klar, Tendenz schaut aber eher nach 7L aus? Und die Typklasse für die Vollkasko ist scheinbar 28? Puh. Der würde mich 1.100€ jährlich in der Versicherung kosten. Nochmal 200€ mehr als der Civic. Wichtig wäre auch die Höhe der geöffneten Heckklappe. Sonst wird es nichts unter dem Carport. Oder halten die Sensoren die Klappe automatisch an?

Hallo,

du kannst die Höher der Klappe einstellen. Den Knopf der Heckklappe auf gewünschter Höhe drücken für paar Sekunden.

Fährt hier jemand den neuen CR-V (oder vielleicht auch den ZR-V)? Auf der Straße sieht man ihn ja so gut wie gar nicht. Mazda CX-60 schon eher mal, allerdings scheint der wohl so einige enttäuschte Besitzer zu haben, wenn ich im Mazda-Forum umsehe.

@autofahrer23

@notHolmes @Dreamer1978 @Bubo23 sind zum Beispiel ZRV Fahrer die können Dir was über das FAhrzeug erzählen

@CD10 @Dieter130467 @neu-1 haben den neuen CRV die kansnt Du gerne über die Modelle fragen.

Hallo @autofahrer23, hast du konkrete Fragen?
Ich fahre seit März /April 2024 den Vollhybrid CR-V.

Hallo CD10,

wie zufrieden bist du bisher mit dem CR-V, würdest du ihn wieder kaufen? Funktioniert alles wie es soll oder gab es Kinderkrankheiten/Defekte? Wie liegst du beim Verbrauch? Wie würdest du die Autobahntauglichkeit bewerten?

Grüße

Hallo @autofahrer23,

1: bisher 95% zufrieden, würde ich mal sagen. Hätte er niedrigeren Verbrauch als der Vorgänger, wären es 100% 🙂

2: es funktioniert alles tiptop, Null Probleme, Null Ausfälle. Das ist unser CR-V Nr. 4. Unsere Autos hatten bisher wirklich keine Probleme.

3: Verbrauch ist so eine Sache. Ich habe nach gut 7 Monaten 7,8l Verbrauch. Aber: wir fahren die Autobahn in Deutschland mit bis zu 180 km/h. Das Auto ist in der Stadt sparsamer, da hatte ich schon mal 4,7l nach einer 12 km Stadtfahrt. Momentan bin ich in Südspanien nach einer 3100 km Reise durch Frankreich-Spanien-Portugal-Spanien. Verbrauch ca 8,2 Liter - zwei Personen, vieeeel Gepäck.
Hier muss ich aber sagen, dass ich mit Winterreifen bei Temperaturen um die 20 bis 24 Grad gefahren bin. Weil wir Anfang Januar zurück kommen, da wollte ich keine Sommerreifen drauf haben. Ohne Winterreifen wäre ich mit Sicherheit unter 8 Liter gelandet.
Ich denke wenn jemand "dynamisch" in Deutschland fährt, wird kaum unter 8 Liter kommen. Sparsame Seelen können ohne Probleme Verbräuche um 7 Liter schaffen. Wie gesagt, Stadt und Landstraße weniger.

Es ist unsere zweite lange Reise, ich muss die Sitze loben. Sehr bequem, absolut langstreckentauglich - bin 1,89m.

Ja, ich würde das Auto wieder kaufen - obwohl wir noch andere Kandidaten hatten: den Subaru Outback (mein Traumauto schon lange, aber etwas lahm und durstig), den X-Trail (durstig aber spritzig, ich weiß eigentlich gar nicht warum ist er ausgeschieden) und die Mazda SUVs (Vollkasko nochmal teurer und die Mazdas mögen die Bodenwellen einfach nicht - meine kurze Erfahrung).

Der CR-V Vollhybrid würde ich nur dann nicht kaufen, wenn ich zB Wohnwagen ziehen möchte - mit 750kg kann man nicht viel anstellen.

Grüße.

Deine Antwort