NEWS: Honda CR-V e:HEV und e:PHEV 2023

Honda CR-V

https://de.motor1.com/news/491381/honda-cr-v-2022-erlkoenig/

Dicker Brummer !
Wo bereits der HR-V wächst* - wird hier dann auch nachgelegt (von 4.60 m auf....?!).

Die Front ändert sich wohl in Tendenz zum HR-V Design hin.

PS: Ein erster Abgleich alt/neu - allein mit der Silhouette bei der Haube, quasi überstehender Front beginnend, ziemliche "Charakteränderung" !

*) +12 cm in der Länge: https://www.motor-talk.de/.../...r-v-nachfolger-2021-t6941856.html?...

Alt / neu
Cr-v-neu-hr-v
909 Antworten

Zitat:

@autosmachenfreude schrieb am 25. Oktober 2024 um 16:11:06 Uhr:

Warum verkauft sich der CR-V denn so schlecht, wenn laut der hier schreibenden Experten das Auto so gut und nicht zu teuer ist?

HÄ ???

Neuzulassungen September

P1 CR-V

P2 HR-V
P3 Jazz
P4 ZR-V
P5 Civic
P6 e:NY1

Gesamt im Jahr 2024

P1 CR-V
P2 HR-V
P3 Jazz
P4 ZR-V
P5 Civic

Zitat:

Warum verkauft sich der CR-V denn so schlecht, wenn laut der hier schreibenden Experten das Auto so gut und nicht zu teuer ist?

Tja …. Das musst Du andere fragen. ZB einen Kollegen von mir, der lieber ewig auf einen Tiguan 3 mit 1.5TSI wartet für Listpreis 62000.

Honda muss alles verschleudern während die Fantasiepreise von anderen iO sind. Und es wird aufgehen dass es weniger Motor- und Ausstattungswahl gibt - diese Wahlmöglichkeit kostet nämlich auch Geld.

@EG_XXX
Es geht doch nicht um das interne Ranking der Honda-Modelle, sondern um die tatsächlichen Verkaufszahlen.

Honda ist eine Marke für Kenner. Diejenigen, die aus eigener Erfahrung davon überzeugt sind, kaufen die Autos auch ohne dass diese verramscht werden weil sie wissen was sie bekommen - hohe Zuverlässigkeit und eine gute Wertstabilität.

Ähnliche Themen

Möglicherweise ist das ständige Größenwachstum bei jeder neuen Generation nicht immer förderlich.
Der CR-V ist inzwischen 4,70 Meter.

Man hat eine Lücke für den ZR-V geschaffen.

Zitat:

@Mike_083 schrieb am 25. Oktober 2024 um 17:19:48 Uhr:

Honda ist eine Marke für Kenner. Diejenigen, die aus eigener Erfahrung davon überzeugt sind, kaufen die Autos auch ohne dass diese verramscht werden weil sie wissen was sie bekommen - hohe Zuverlässigkeit und eine gute Wertstabilität.

Wertstabilität? Versuche mal einen Honda außer bei einem HH in Zahlung zu geben. Da wirst Du aber staunen. Selbst mein 4er wollte niemand haben. Mein langjähriger HH hatte mir einen Spottpreis geboten und ein schlechten Preis für den 5er CRV. Mein örtlicher Toyota/Hyundai Händler wollte ihn gar nicht nehmen. WKDA wollte ihn auch nicht nehmen. Obwohl die jede Karre kaufen. Zuletzt hatte der MB Händler Erbarmen bot mir ein guten Preis und legt noch ein Wechselbonus drauf. So kam ich zur E Klasse der Vorgänger meines X Trails.

Hier von Wertstabilität und was für Kenner zu fabulieren ist doch Unsinn. Genauso sich die grauenhaften Verkaufszahlen schönzureden.

Japanischen Premiumanspruch erheben und dann in China produzieren funktioniert vielleicht für den asiatischen Markt, jedoch nicht in Europa.

Zitat:

@autosmachenfreude schrieb am 25. Oktober 2024 um 17:04:54 Uhr:

@EG_XXX
Es geht doch nicht um das interne Ranking der Honda-Modelle, sondern um die tatsächlichen Verkaufszahlen.

Das sind die tatsächlichen Verkaufstzahlen von Honda nix internes KRAFTFAHRTBUNDESAMT - dort ist der CRV seit er rauskam absoluter Topseller von den Honda Modellen - jeden Tag auf Facebook lese ich auch glückliche Kunden die Ihren CRV in Empfang genommen haben. Wer keinen möchte hat pech dann muss er halt nen anderen Hybriden fahren. Für ich ist es zusammen mit dem Jazz und Civic der beste Honda am Markt.

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 25. Oktober 2024 um 17:47:46 Uhr:

Zitat:

@autosmachenfreude schrieb am 25. Oktober 2024 um 17:04:54 Uhr:

@EG_XXX

Das sind die tatsächlichen Verkaufstzahlen von Honda nix internes KRAFTFAHRTBUNDESAMT - dort ist der CRV seit er rauskam absoluter Topseller von den Honda Modellen - jeden Tag auf Facebook lese ich auch glückliche Kunden die Ihren CRV in Empfang genommen haben. Wer keinen möchte hat pech dann muss er halt nen anderen Hybriden fahren. Für ich ist es zusammen mit dem Jazz und Civic der beste Honda am Markt.

Es muss sich um Wahrnehmungsverlust handeln. Eine andere Erklärung habe ich nicht. Oder er lebt in einem Paralleluniversum wo es einen Hondagott gibt.

@EG_XXX
Bei diesen lächerlichen Verkaufszahlen von Topseller zu sprechen ist schon bemerkenswert.

Zitat:

@primax3 schrieb am 25. Oktober 2024 um 17:44:10 Uhr:

Zitat:

@Mike_083 schrieb am 25. Oktober 2024 um 17:19:48 Uhr:

Wertstabilität? Versuche mal einen Honda außer bei einem HH in Zahlung zu geben. Da wirst Du aber staunen.

Am meisten gestaunt habe ich bei meinen beiden BMW's, die ich hatte, und beim Citroën ëC4.

Für einen 4 Jahre alten BMW 1er mit 70.000km habe ich 12500€ bekommen bei einem Neupreis von fast 35000€. Für den Honda Civic hab ich nach 7 Jahren und fast 140.000km noch 7000€ bekommen bei einem Neupreis von 21000€.

Honda sind tatsächlich ziemlich wertstabile Fahrzeuge.

Und was deine Erfahrungen betrifft, bin ich gespannt wieviel du dann in ein paar Jahren noch für deinen aktuellen Wagen bekommst.

Zitat:

@autosmachenfreude schrieb am 25. Oktober 2024 um 18:05:30 Uhr:

@EG_XXX
Bei diesen lächerlichen Verkaufszahlen von Topseller zu sprechen ist schon bemerkenswert.

Nochmal zum mitschreiben für Dich und bitte sei mir nicht bös, ich spreche nur für die 0,3 Prozent Marktanteil von Honda und die Fahrzeuge die gekauft werden und hier ist eben der CRV dieses Jahr absolut Top heißt die Leute geben wohl lieber 50-60k aus als 20-30k für einen Jazz....

übrigens wurde mir zugetragen das eine Langläufer die auf Halde stehen unters Volk müssen, daher gibt es in den nächsten Monaten gute Angebote seitens Honda - wenn Interesse besteht haltet also die Augen offen!

In Österreich sind es sogar 0,5% Marktanteil. 😉

@EG_XXX
Ich bin Dir doch nicht böse, weil Du meine Anmerkung nicht verstanden hast.
Wenn jetzt die Standuhren noch verkauft werden, wird der CR-V vielleicht noch der Super- Top- Seller.

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 25. Oktober 2024 um 16:19:35 Uhr:

Zitat:

HÄ ???

Neuzulassungen September

P1 CR-V

P2 HR-V
P3 Jazz
P4 ZR-V
P5 Civic

Gesamt im Jahr 2024

P1 CR-V
P2 HR-V
P3 Jazz
P4 ZR-V
P5 Civic

Das ist schon richtig, aber um dies ein bisschen genauer darzustellen wären die Zahlen gesamt und der gewerbliche Anteil interessant. Der gewerbliche ist vorwiegend Tageszulassung des HH da drin liegen.
Gesamtjahr liegt der HRV fast gleich auf mit dem CRV, aber mit ~der Hälfte an gewerblich.
Oktober Daten liegen noch nicht vor.

Zulassung einschl. Okt
Deine Antwort