News Diisco 4 MY 2011

Land Rover

Hallo,

hat wer News zum Disco 4 MY 2011?

Danke.

Beste Antwort im Thema

gibt´s auch eine version OHNE sitze?
vielleicht ganz ohne steuerlast?

wäre was für mich - die 3.6-geschichte verlangt in deutschland doch etwas mehr zugeständnisse an die diesel-fahrfreude....-

46 weitere Antworten
46 Antworten

Danke für den Hinweis. Noch eine Frage, ich werde relativ viel Zubehör bestellen:
http://www.landrover.com/de/de/lr/discovery-4/accessories/

Gibt es eine Möglichkeit dieses günstiger als über den örtlichen Händler zu beziehen?
Evtl. auch über ein anderes Land..

Zitat:

Original geschrieben von neteorke

Danke für den Hinweis. Noch eine Frage, ich werde relativ viel Zubehör bestellen:
http://www.landrover.com/de/de/lr/discovery-4/accessories/

Gibt es eine Möglichkeit dieses günstiger als über den örtlichen Händler zu beziehen?

in england direkt kommt man meist über freie händler etc günstiger an originalteile.

auch einschlägige webseiten oder die bucht sind gute anlaufstellen

Danke für den Tipp; bei der Gelegenheit habe ich mir die UK 2011 angesehen.
Wenn diese auch als Linkslenker zu ordern sind, wovon ich ausgehe, ist UK für meine Konfi günstiger.

Zitat:

Wenn diese auch als Linkslenker zu ordern sind, wovon ich ausgehe...

... wieso gehst du davon aus?

Schönen Gruß
Jürgen

Ähnliche Themen

ca. 80% werden in der selben Fabrik als Linkslenker gebaut
- und Nato-Angehörige können in UK Linkslenker fürs Ausland kaufen

... ich glaube, deshalb werde ich nicht Nato-Angehöriger. 😉

Schönen Gruß
Jürgen

ALD hat die neuen Preislisten jetzt im Konfigurator. Also zumindest die des RRS.
Ob die Preislisten für den Disco auch aktuell sind, kann ich nicht 100% sagen, da ich die alten nicht wirklich gut kenne.

Zumindest beim RRS bleibt es anscheinen bei den Motoren. Die Grundpreise sind leicht erhöht und es gibt mehr Ausstattung.
Ein Styling-Kit (denke ähnl. Autobiography) und den Homelink-Sender konnte ich ausmachen. Für den Supercharged gibts außerdem ein sog. "Supercharged-Paket" inkl. des Rundum-Kamerasystems.

Nicht wirklich viel Neues.

Die Disco-Preislisten sind auch die Neuen.

Hier noch der Link:
https://carconfigurator.ald-leasefinanz.de

die neuen ch preislisten sind nun auch online.

was mich aber am meisten verwundert:

der neue 5.0 v8 ist nun auch mit dem disco erhältlich, die leistungsdaten lesen sich jedoch sehr mager mit 375ps und 510nm...
wenn man das mit den 510ps und 600-irgendetwas nm im rrs vergleicht... haben die da die beiden lader weggelassen?! das wäre echt schade
und würde doch den sinn und spass dieses motors gänzlich zunichte machen, da der 3.0 tdv6 (300ps/6?0nm) sagen wir mal gut an diese leistungen ran kommt, bei deutlich weniger kosten und verbrauch...

In der deutschen Preisliste taucht der V8 gar nicht auf. Zumindest nicht bei ALD. Bei Landrover selbst gibts die neuen Listen immer noch nicht...

Der V8 in der Ch-Preisliste ist offensichtlich die Version ohne Kompressor, die es ja auch in verschiedenen Jaguar-Modellen gibt. Daher die Leistungsunterschiede.

Zitat:

Original geschrieben von neunter

und würde doch den sinn und spass dieses motors gänzlich zunichte machen, da der 3.0 tdv6 (300ps/6?0nm) sagen wir mal gut an diese leistungen ran kommt, bei deutlich weniger kosten und verbrauch...

... naja, 300 PS ist nun auch nicht ganz korrekt: Es sind 245 PS bei genau 600 NM. 😉

Schönen Gruß
Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Zitat:

Original geschrieben von neunter

... naja, 300 PS ist nun auch nicht ganz korrekt: Es sind 245 PS bei genau 600 NM. 😉

Schönen Gruß
Jürgen

...das hat man davon wenn man kw mit ps vertauscht... *g* 😉

Zitat:

...ich werde relativ viel Zubehör bestellen...

Orig. Zubehör für den Disco findest du z.B. auch hier:

http://www.shop4landrover.co.uk/.../Discovery_4_Accessories,b.html

Das Zubehör ist z.T. deutlich günstiger. Zoll dürfte keiner anfallen, da auch GB in der EU ist. Bezahlen müsste man theoretisch nur den Nettopreis. Die MwSt würde hier fällig.

Grüße Torsten

Hi,

ich stelle die Preisliste nun mal hier ein, um die Disco 4 Verkäufe anzukurbeln. 😉

Die Bildseiten habe ich rausgeworfen um das Datenlimit hier einhalten zu können.

Schönen Gruß
Jürgen

Bin gerade am Überlegen, meinen D3 in einen D4 zu tauschen - aber dann wohl im EU-Ausland. CHF 15'000 Ersparnis bei den Listenpreisen sind ja schon ein Wort. Wobei ich da in D und CH mal mit 10% Rabatt gerechnet habe, und das ist auch so was, was in der CH wieder nicht klappt, also dürfte der Unterschied eher grösser sein.

Deine Antwort