ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. RRS 2011 HSE 245ps luftfederung Stossdämpfer Teilenummer

RRS 2011 HSE 245ps luftfederung Stossdämpfer Teilenummer

Land Rover Range Rover Sport 1 (LS)
Themenstarteram 18. April 2020 um 15:22

Hallo, brauche Hilfe. Muss meine Stossdämpfer ersetzen inkl den luftbalgen vorne. Auf den Teilen steht die Nummer 22257272. Mit dieser Nummer finde ich keine Ersatzteile. Niemand kann mir sagen welche Teilenummer passt was ich nicht verstehen kann! Ich werde gefragt ob es adaptive dumping gibt, keine Ahnung was das sein soll. Sind nicht alle RRS gleich? 2011 Bj 245 ps 3.0 Diesel hse. Weiss jemand was die richtige Teilenummer für die Luftfederung votne re und li ist? Würde von Dunlop bestellen. Danke

Ähnliche Themen
42 Antworten

Frage:

Wer ist Niemand ?? kann mir sagen welche Teilenummern ich brauche ???

Ist es der 3,0l V6 oder 3,6l V8 Motor.

Wichtig wäre wenn Du mir mal bitte deine VIN Nummer ( Fahrgestellnummer) letzten 8 Zahlen gibst.

Ansonsten kann ich keine Teilenummern zuordnen.

Ich weiß nicht was in deinem Fahrzeug verbaut ist.

1. mit Stufenlos variable Dämpfung

2. mit Wankstabilitätregelung,mit ACE Aufhängung,ohne adaptive Dämpfung

gruß Jeko

Themenstarteram 18. April 2020 um 17:19

Hi, 3.0 motor, letzten 8 nummern: BA297046

Zu der Frage 1 oder 2, wie soll ich das wissen, was ist der Unterschied? Ich kenne einige RRS 2010/2011/2012 und ich sehe keinen Unterschied? Ich habe die Möglichkeit in Sport zu wechseln dann fährt das FW runter einwenig. Sonst kenne ich mich leider zu wenig aus, vielleicht kannst du mir helfen wie ich erfahren kann was bei mir verbaut ist.

Themenstarteram 18. April 2020 um 17:21

Niemand ist mein Freundlicher, der sagte es gibt 3(?) Dann verschiedene Personen bei denen ich die Teile bestellen wollte im Net...die Nummer die am Federbein steht: 22257272 existiert nirgends als solche.

Ich kann Dir nur Information geben mit 3 Teilenummern.

Was genau in deinem Fahrzeug verbaut ist ,gibt der Teilekatalog nicht her.

Das sind 3 extra Fahrwerksaustattungen bei Bestellung als Neuwagen.

Deine VIN Nummer passt zu allen 3 Möglichkeiten.

Ich kenne mich mit dem System nicht aus woran der Unterschied merkbar ist.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Teilenummern für kompletten Stoßdämpfer

1. Teilenummer LR041108

Ohne Wankstabilität

Ohne ACE Aufhängung

ohne adaptive Dämpfung

--------------------------------------------------------------------------------

2. Teilenummer LR052867

mit stufenloser variablen Dämpfung

--------------------------------------------------------------------------------

3. Teilenummer LR016415

mit Wankstabilität

mit ACE Aufhängung

ohne adaptive Dämpfung

Feststellen müßte es aber definitiv Land Rover über deine Fahrgestellnummer.

@damljan - wenn du mir mal die KOMPLETTE VIN sendest, kann ich mal versuchen im TOPIX die Ausstattung des Wagens herauszubekommen. Wenn du auch noch eine E-Mail-Adresse dazu schreibst, kann ich sie dir auch zusenden. ;)

Schönen Gruß

Jürgen

Jürgen(gseum) das ist eine gute Idee im Topix die Ausstattungsliste evtl.abzufragen.

Gib mal eine Antwort zurück ob Du etwas finden konntest.

gruß Jeko

damljan

Hier ist auch eine Nummer 5H32-18B036-AB,die sollte auf dem Dämpfer stehen zur Nummer von Delphi 22257272.

Schauh bitte nach und bestätige mit ja oder nein.

Vielleicht weiß ein anderer RRS Fahrer 3.0l wenn er diese Nummer vergleichen könnte an seinem Fahrzeug Stoßdämpfer vorne was er für ein Fahrwerk hat.

Dämpfer Nummer
Themenstarteram 19. April 2020 um 10:19

Hi, ja genau die Nummer 5H32....steht dabei!

Themenstarteram 19. April 2020 um 12:01

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte. Auf jede fall hat der HSE eine Wankelkontrolle...habe dies aus dem Prospekt gelesen. Mir hat ein Händler gesagt dass die nummer hier passt...016415...mein Freundlicher sagt LR052867....verstehe selber nicht wie das sein kann?

Meinen Post oben hast du gelesen? Eine Nachricht mit VIN habe ich nicht bekommen... :o

Themenstarteram 19. April 2020 um 13:58

Hi, vielen dank an gseum und Jeko. Ich werde morgen meinen Freundlichen suchen lassen. Wollte über das WE Teile bestellen bei lr parts brauche querlenker vorne unten und hinten unten auch noch. Denke original Teile sind hier am besten.

Wenn er Wankstabilitätskontrolle hat ist es die Nummer 3 in meinem Post vom 18.4.2020 nicht LR052867

3. Teilenummer LR016415

mit Wankstabilität

mit ACE Aufhängung

ohne adaptive Dämpfung

Halt uns bitte auf dem laufenden

Themenstarteram 19. April 2020 um 14:39

Alles klar danke, lr direkt meint es wäre genau dieser aber mal sehen.

Kauf bei Advancedfactors (zur Zeit 12% Rabatt, bei Express in 2 Tagen da) - lrdirect braucht im Moment ewig.

 

Originale LR liegen sicher bei rund 600€ das Stück. Bei Advancedfactors.co.uk bekommst du Dunlop für unter 200 Pfund. Auch die kompletten Querlenker-Kits dort sind preislich sehr gut und qualitativ unproblematisch.

 

Über die gesamte Bestellung hast du gegenüber Originalteilen vom :) da einen schönen Urlaub für 2 Personen gespart. Da das aber im Moment nicht geht, kannst du dann das Geld zurücklegen und 2021 in die nächsten Reparaturen stecken. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. RRS 2011 HSE 245ps luftfederung Stossdämpfer Teilenummer