ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Newbie braucht Kaufberatung

Newbie braucht Kaufberatung

Themenstarteram 20. April 2010 um 12:37

Hallo SL Gemeinde,

 

 

ich trage den gedanken, mir einen sl cabrio zuzulegen. bj so zwischen 70-80er jahren.

( kein Pagode...)

auch kein US Import.

habe null ahnung und benötige ein bissl unterstützung von euch.

 

ich habe dabei vor, so zwischen 10.000 und 15.000 euros anzulegen.

 

Fragen

 

1. was kann man bezgl. motor empfehlen:

welcher motor "empfehlenswert" ist (zuverlässigkeit, wartung, ersatzteile, verbrauch , versicherung usw)

2. automatik oder schaltgetriebe (bevorzugt würde meinerseits automatik)?

3. wieviel km maximal noch empfehlenswert?

 

4. worauf sollte ich beim Kauf besonders achten

 

ich weiss, das sind viele punkte auf einmal, aber ich würde gerne mal einige expertenmeinungen dazu hören.

 

danke mal im voraus!

 

 

grüsse,

wurst in pelle :)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. April 2010 um 6:28

Hallo,

Danke für den Hinweis, allerdings bin ich nicht ganz so unbegabt und auch nicht ganz ohne schrauber erfahrung......

habe noch einen Z1 von BMW der wird aber meinem SL Wunsch zu Opfer fallen.

Ich schrauben gern selber und alles was ich nicht kann, lern ich halt unter Anleitung.

auch bin ich mir bewusst das der strassenrand des mittleren-rings in münchen kein geeignter abstellplatz ist.

KFZ Mechaniker ist kein Thema da hab ich wenn ich mit meinem Latein am Ende bin....Papa.

 

Ein mazdaMX5 , und ähnliche Autos kommen nicht in die Auswahl.

Auch als Frau mit 30 kann man durch aus Spass und Interesse an diesem Hobby haben

 

In Sachen Oldtimer gebe ich Dir recht, habe ich null Erfahrung gerade was die Modellreihe und Motorvarianten/ Ausstattung usw angeht.

Aber genau aus dem Grund hab ich mich ja hier angemeldet.....ich will mich mit der ganzen Materie erst mal vertraut machen.

 

Ich habe nicht vor mir nächste Woche einen in "hauptsache" Goldmetallic zu kaufen,

fange gerade erst an mich einzuarbeiten.....

lg Claudia

:)

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 26. April 2010 um 11:31

Hallo,

also mit dem Tausch wird leider nix....meiner ist Verkauft....war ja auch TraumWetter für nen Verkauf.

LG Claudia

Zitat:

Original geschrieben von wurstinpelle

Hallo,

also mit dem Tausch wird leider nix....meiner ist Verkauft....war ja auch TraumWetter für nen Verkauf.

LG Claudia

Da steht ja einem Kauf eines 107ers nichts im Wege - wie wärs z.B. mit diesem hier?

 

http://www.kueng-classics.ch/fahrzeuge.cfm?...

Gruss Beni:)

Themenstarteram 26. April 2010 um 13:36

Hallo,

der ist wirklich super schön...und trifft genau meinen Geschmack aber leider nicht meinen Geldbeutel.

Mehr als 20.000€ will ich nicht ausgeben....

wenn ich grob rechne sind das knappe 30.000€

Ich hab es auch nicht unbedingt eilig kommt Zeit kommt SL :D

Aber Vielen Dank

lg Claudia

Also bei dem sportlichen Preis, den der Küng für den Mädchenmotor-107er aufruft, sollten die Felgen zumindest von den originalen (langen) Radbolzen gehalten werden... :rolleyes:

Mensch Themenstarter...

107ner für 20.000 Nüsse wird möglich ein soldies Exemplar zu finden (nur mit Expoerten an deiner Seite)... ich würde allerdings zu einem R129 greifen, der mehr Auto für weniger Geld (ab 14.000 EUR) bietet... da kannst du sogar mal etwas Gas geben etc. :)

... 107 sicher interessant für echte Fans... hat mich nie groß bewegt... klar Sache für das Budget der R129 in Silber als 320 oder 500!

Gruss sl_fahrer

PS: 20.000 Nüsse... vielleicht ein Opel Gt... ein Nissan 350 Z... ein Beetle :)... ein Z3 3,0 Liter, ein Z4 3.0 ... Vorsicht - Jaguar XK 8 oder ein Porsche Boxster 2,7...etc.... also einfach mal alles fahren (hab ich schon... mindestens einen Tag) und dann wählen!

 

da kannst du sogar mal etwas Gas geben etc.

Wieso sollte das mit einem 107er nicht gehen?? Ich denke da nur mal an die Varianten 500er und 560er, die bei Bedarf auch sehr sportlich bewegt werden können!!

 

.... vielleicht ein Opel Gt... ein Nissan 350 Z... ein Beetle ... ein Z3 3,0 Liter, ein Z4 3.0............

Es käme mir nicht in den kühnsten Träumen in den Sinn, meinen 560 SL gegen sowas wie oben angegeben eintzutauchen :(:(:(

 

.... Personen, die den Sl bisher nicht kannten.... können mitunter eine deartige Wahl treffen (sie kenen den Unterschied ja nicht)... :)

Und wer nicht unbedingt einen Slhaben will.. fährt mit einem Z4 (moderner) auch nicht schlecht um die Ecke!

Klar... wer mal in der Sl-Klasse gespielt hat.. geht selten in eine andere zurück :)

Moin,

Das ist eine Frage der Philosophie und wo man hinwill.

Ein R107 ist ein phänomenal tolles Auto - aber definitiv kein Sportler. Dafür hat auch der 107er schon zuviel Zivilisationssüeck angesetzt. Dafür kann man mit ihm hervorragend Reisen, man hat gute Sitze, wird wenig vom Auto genervt und hat eine seriöse, solide Motorisierung dabei. Und langsam iss man mit einem R107 ganz sicher auch nicht.

Das sind alles hervorragende Gründe und Argumente - neben der tollen Optik ;) sich einen R107 zuzulegen. Wenn man hingegen einen echten Sportler sucht - wird man wohl eher doch zu einem der anderen genannten Autos greifen. Allerdings ist zu bezweifeln das der eine einen R107 kauft und der andere eben eines der anderen Autos.

MFG Kester

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Newbie braucht Kaufberatung