NewBee, Vorstellung und gleich ne Frage
Hallo zusammen,
ich bin der Frank aus Mönchengladbach (milder Westen). Nächstes Jahr werde ich in die neuen Bundesländer eingemeindet, - ich werde dann säxisch von alters her. Kommt bei meinem Jahrgang halt schon mal vor.
Ich habe noch so einen alten Kukident-Führerschein. Den von vor 1980. Damit darf man dann die etwas dickeren Mofas fahren. Also habe ich derzeit eine Honda Shadow VT125.
Im Vortrieb eher mäßig, eher was für die Stadt. Überholen kann man damit bestenfalls einen Trecker mit vollbeladenem anhängigem Rübenzug. Hinter allem Anderen bleibt man tunlichst dahinter:-((
Der Antrag auf Erweiterung zum 48PS-Schein ist gestellt und meine Idee ist eine Roadking, die ich für die ersten beiden Jahre auf 48 PS drosseln möchte. Und da sind wir dann auch schon bei der Frage:
Ist die Maschine dann am Ende mit ihren ca 350 Kg und Besatzung (Mit Frau und mir ca. 150Kg) womöglich genauso lahm wie die VT125 jetzt?
OK, PS sagt eigentlich nicht viel aus. Fahrspaß kommt durch das Drehmoment und Performance hat was mit Übersetzung und Getriebeabstufung zu tun. Von daher habe ich die Hoffnung, dass 130 Km/h knapp drin sind und wir (also volle Besatzung) halbwegs souverän auch schon mal an einem Laster vorbeikommen. Auch würde ich am Berg gern auf das lästige Rollern mit dem Fuß verzichten. :-))
Wenn ich so zumindest zwei Jahre halbwegs souverän über die Runden kommen könnte, wäre das für mich eine Lösung.
Die Sportster oder Dyna wären sicher auch eine Option für die ersten beiden Jahre, aber der Sozius! Diese schmalen Sättelchen verlangen dem Beifahrer schon eine Menge Enthusiasmus ab.
Sonst finde ich die Kleinen nicht unbedingt schlecht.
Im Visier habe ich aber eher so was: http://www.mobile.de/.../list.html?...
Die Drosselung würde wohl durch eine Stenose der Luftröhre herbeigeführt. Luftdurchlassverringerung im Ansaugtrakt.
Meint ihr das gibt was? Einen solchen Pott auf 48PS drosseln und dann mit zwei Personen womöglich auch noch in die Berge (Faaker See)
Viele Grüße
Frank
Beste Antwort im Thema
Moin Frank,
seh mir es nach, aber was Du postest, hört sich an, als hättest Du zu oft "Born to be wild" geschaut. Ich denke, Du solltest Dich erst Mal damit beschäftigen, wie schwer Deine gewünschte Maschine sein wird. Dazu den Willen, gleich nach Faak zu fahren??? Da musst Du zwischen 1000den von Mopeds klar kommen. Das ist ein Unterschied wie Himmel und Hölle zwischen Deiner jetzigen Maschine und einer grossen Harley. Wenn es keine Frage def Kohle ist, warum kaufst Du Dir nicht erst Mal 'ne gebrauchte Trude pder so etwas in der Art oder Du legst gleich ein bischen Kohle für eine grosse Pappe auf den Tisch, in dem Du in eine Faährschule gehst.
Fahr ein Jahr so einen Hobel und sammele Erfahrung mit 250 Kilo oder einem wenig mehr. Auf so 'nem Bock kannst Du Deine Frau auch bequem mit ehmdn und wenn Du die Mühle nicht abgelegt hast, kauf Dir 2015 eine neue Maschine vom richtiger Hersteller. Dann kannst Du John Tra olta sein. Gruss und seh mir.meine ehrlichen Worte nach.
Tommy
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Easygear
Mensch Spritti,
....
Jetzt hast Du auch noch das F-Wort gesagt.
.....
Irgendwie konnte ich dieses Monster wieder bändigen und bis zum Stillstand einfangen.
.....
Die F-Zeit war eine vortriebslahme aber wilde Zeit.
Da hat mal einer an seiner RS rumgeschbraubt und irgendwas, ich glaube die Zündwicklung, falsch herum eingebaut.
Er kickte die Florett an, und die lief auch. Als er den Gang einlegte und gewohnt forsch losfahren wollte, fuhr das Gerät rückwarts. Der hatte auch seine Probleme beim Handling:-))
Ganz uncool waren die Dinger mit dem Schutzblech vorne quer. Das sah so schlimm nach Zündapp aus.,
Viele Grüße
Frank
Zitat:
Original geschrieben von SpritFeuer
Nix Trude:-) (was ist das überhaupt?
.
.
Nix wichtiges ...... 😎
@Zuckerbäcker
Also ein Suizid Eindringling. Schon interressant was alles so fährt.
Ich denke Du meinst die VS 1400. Als 125er ist mir aber die Shadow lieber.
Mit dem Dingens werde ich sogar gegrüsst. Liegt bestimmt an der Scheibe:-)
Wie auch immer, it is time to change
Viele Grüsse
Frank