new Range Rover Sport owners only...

Land Rover Range Rover Sport L494

Moin,

da hier sich ja einige RRS-Fahrer tummeln aber irgendwie ziemlich "versprengt" sind und ein eigenes Unterforum noch auf sich warten lässt, nutze ich mal die Gelegheit, um einen Thread zu eröffnen, wo sich Gleichgesinnte treffen können, ohne dass man aufwendig nach einem RRS II-Owner suchen muss.

Schön wäre auch, wenn jeder kurz sein Modell vorstellen würde (Motorisierung, Ausstattungsversion, ggf. Extras), dann ist es leichter, nach Erfahrungen von Gleichgesinnten zu fragen.

Ich mache mal den Anfang:

RRS 5,0 Supercharged in Autobiography Dynamic; Außenfarbe Corris Grey mit Dach in Santorini Black, Innen Oxford-Leder ebony/lunar mit Sitzen in Lunar. MJ 2015, Erstzulassung 17.11.2014.

Ausstattung: alles drin ausser TV, RSE und Splittview-Screen. 😁

Probleme: bis jetzt Ausfall eines PDC-Sensors, Ursache unbekannt (vermutlich Feuchtigkeit), PDC und Kabel wurden auf Garantie getauscht.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Steuerkatze schrieb am 22. Februar 2016 um 11:15:59 Uhr:

Zitat:

@SDV8 schrieb am 22. Februar 2016 um 10:26:12 Uhr:

... Ist unglaublich das bei dem Fahrzeug keine Serienmäßig drauf sind.

Unglaublich, wie man sich echauffieren kann ... wenn man DP-verblendet ist ... 😕

Denkbar schlechte Voraussetzungen für eine erspriessliche Zukunft! 🙄

nachdenklicher Gruss

Steuerkatze

Unglaublich, dass man in nahezu jedem Thread seinen Senf dazugeben muss! Dass sich dein Leben hier größtenteils in diesem Forum abspielt, ist zwar traurig aber dein Ding. Das gibt dir aber nicht das Recht, ständig irgendwelche User dumm von der Seite anzumachen.
Es ist ja schön, dass du hier immer den Frage / Antwort-Onkel machst (obwohl ich ja der festen Überzeugung bin, dass du das nicht machst, weil du so nett bist, sondern alleine für dein Ego). Dadurch erlangst du hier aber keine Sonderrechte. Wenn man alle Threads aufzählen würde, in denen du schon die Luft verpestet hast, hätte man viel zu tun!

578 weitere Antworten
578 Antworten

Freut mich zu hören ...
Nächste Woche werde ich meinen Dicken abholen, und wenn ich ehrlich bin war ich schon "etwas beunruhigt"...

War heute bei Freundlichen wegen Austausch eines defekten Bremsverschleiß-Sensors. Hat bestens geklappt. 15 Minuten, 1 Kaffee und fertig. Aber dann.....😁

Ich rein in den Dicken, Sperrknopf des Schalthebels gedrückt und Päng, Sperrkopf im Eimer. Somit lies sich kein einziger Gang mehr einlegen. Der Mechaniker war natürlich vorher so nett und hatte den Range mitten auf dem Hof vor der Ausfahrt geparkt, damit ich nicht weit laufen musste. Somit konnte da erstmal niemand mehr rein oder raus. Also musste die gesamte Schalteinheit erstmal ausgebaut werden um an die Notentriegelung zu gelangen.
Mir hat man inzwischen ein Ersatzfahrzeug gegeben. Gerade kam dann der Anruf, dass wohl eine Feder defekt sei. Man hat nun die Feder aus einem Showroom-Fahrzeug in meinen gebaut, damit ich den Wagen am WE wieder habe. Finde ich einen klasse Service. Da sieht man mal wieder, was so ein kleiner freundlicher Händler wert ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das in einem Autohaus mit 50 Mitarbeitern und 200 Kunden täglich so schnell geklappt hätte.
Zum Glück ist das beim Händler auf dem Hof passiert. Sonst hätte definitiv der Schlepper kommen müssen😛

So die Distanzscheiben sind auch drauf 50mm pro Achse. Hinten hätten es auch 60 sein können.

Hallo miteinander

so nach nun 6 Monaten konnte nun auch ich endlich meinen SCV8 abholen, staunte und freute mich wie ein kleines Kind... Die ersten paar hundert Kilometer konnte ich bereits runterspulen und der Wagen ist traumhaft in allen belangen. Das Meridian Siganture System ist toll und danke an "Knolfi" für den idealen Typ... Hinten habe ich 60mm und vorne 50mm Distanzscheiben. Den Diffusor habe ich weiss foliert und an den Rädern, sieht man nicht, wären eigenlich Union Jack Ventildeckel. Der Händler gab mir eine Woche und meinte dnach sind sie weg. Ich habe Euch ein paar Bilder aufgeladen, viel Spass und schönes Weekend!

Wp-20160430-1
Wp-20160430-2
Wp-20160430-3
+7