ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. new Range Rover Sport owners only...

new Range Rover Sport owners only...

Land Rover Range Rover Sport L494
Themenstarteram 26. März 2015 um 9:05

Moin,

da hier sich ja einige RRS-Fahrer tummeln aber irgendwie ziemlich "versprengt" sind und ein eigenes Unterforum noch auf sich warten lässt, nutze ich mal die Gelegheit, um einen Thread zu eröffnen, wo sich Gleichgesinnte treffen können, ohne dass man aufwendig nach einem RRS II-Owner suchen muss.

Schön wäre auch, wenn jeder kurz sein Modell vorstellen würde (Motorisierung, Ausstattungsversion, ggf. Extras), dann ist es leichter, nach Erfahrungen von Gleichgesinnten zu fragen.

Ich mache mal den Anfang:

RRS 5,0 Supercharged in Autobiography Dynamic; Außenfarbe Corris Grey mit Dach in Santorini Black, Innen Oxford-Leder ebony/lunar mit Sitzen in Lunar. MJ 2015, Erstzulassung 17.11.2014.

Ausstattung: alles drin ausser TV, RSE und Splittview-Screen. :D

Probleme: bis jetzt Ausfall eines PDC-Sensors, Ursache unbekannt (vermutlich Feuchtigkeit), PDC und Kabel wurden auf Garantie getauscht.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Steuerkatze schrieb am 22. Februar 2016 um 11:15:59 Uhr:

Zitat:

@SDV8 schrieb am 22. Februar 2016 um 10:26:12 Uhr:

... Ist unglaublich das bei dem Fahrzeug keine Serienmäßig drauf sind.

Unglaublich, wie man sich echauffieren kann ... wenn man DP-verblendet ist ... :confused:

Denkbar schlechte Voraussetzungen für eine erspriessliche Zukunft! :rolleyes:

nachdenklicher Gruss

Steuerkatze

Unglaublich, dass man in nahezu jedem Thread seinen Senf dazugeben muss! Dass sich dein Leben hier größtenteils in diesem Forum abspielt, ist zwar traurig aber dein Ding. Das gibt dir aber nicht das Recht, ständig irgendwelche User dumm von der Seite anzumachen.

Es ist ja schön, dass du hier immer den Frage / Antwort-Onkel machst (obwohl ich ja der festen Überzeugung bin, dass du das nicht machst, weil du so nett bist, sondern alleine für dein Ego). Dadurch erlangst du hier aber keine Sonderrechte. Wenn man alle Threads aufzählen würde, in denen du schon die Luft verpestet hast, hätte man viel zu tun!

578 weitere Antworten
Ähnliche Themen
578 Antworten

Zitat:

@knolfi schrieb am 30. Dezember 2015 um 17:05:19 Uhr:

Was die Steuerung der Standheizung oder Klima per Smartphone angeht, so kann die Remote-App für den Range dies schon, aber leider ist das Infotainment-System noch nicht so weit wie beim neuen Jaguar XE. Wird aber kommen; man munkelt MJ 2017 oder 2018.

Allen Unkenrufen zum Trotz ... funzen InControl und die entsprechenden Apps in dr Schwiiz nach wie vor nicht ... ;)

Gruss

Steuerkatze

Kann Dich beruhigen, komme mit guten 11lt aus, Arbeitsweg sogar 9.7lt - einzig in der Stadt wird er zum Säufer. Da ich aber lange Zeit einen X5 4.8i mit 14lt hatte, bin ich jetzt sehr sparsam unterwegs...

@Knolfi

 

Bist Du vom Reference Soundsystem wirklich so überzeugt? Ich hätte noch die Möglichkeit bis Februar 16 Anpassungen beim RRS vorzunehmen, danach ist's passiert. Gib mir doch bitte eine kurze Rückmeldung zu Deinen Erfahrungen. Herzlichen Dank und Deine freundlicher Gruss

Themenstarteram 5. Januar 2016 um 14:30

Nun es kommt immer darauf an, woher man kommt. Ich hatte im Touareg das Dynaudio Confidence System mit rd. 1200W verbaut. Das war seinen Preis nicht wert. Das große Meridian ist gleichwertig mit den großen B&O-Systemen von Audi oder Mercedes. Diese Kosten dort aber rd. 1000 - 2000€ mehr.

 

Wenn du also ein Musikliebhaber bist und Wert auf einen guten Klang im Auto legst, dann kann ich dir das DAB nur empfehlen.

war also heute bei der LR Garage und habe nun auch noch das Reference Soundsytem geordert. Hoffe die paar Tausend CHF sind wirklich das Geld wert und gut investiert.... werde selbstverständlich berichten, sobald der RRS eingetroffen ist, der 64GB UBS Stick eingesteckt wurde und die ersten Töne über die Soundsystem Anlage fliessen.....

Themenstarteram 13. Januar 2016 um 8:43

Zitat:

@Raggio schrieb am 12. Januar 2016 um 20:52:18 Uhr:

war also heute bei der LR Garage und habe nun auch noch das Reference Soundsytem geordert. Hoffe die paar Tausend CHF sind wirklich das Geld wert und gut investiert.... werde selbstverständlich berichten, sobald der RRS eingetroffen ist, der 64GB UBS Stick eingesteckt wurde und die ersten Töne über die Soundsystem Anlage fliessen.....

Insbesondere in Verbindung mit DAB ist das System ein Genuss. Gerade wenn man zwischen FM und DAB wechselt, kommt dies sehr gut zur Geltung.

Ja, kann ich nur bestätigen. Klassisches Fm Radio ist qualitativ deutlich schlechter. dab Radio entspricht der Qualitaet von CD und ebenso der von Internet-Radio Stationen mit mindestens 128 kb als MP3 Files z. Bsp.

 

Bodo

... aber bitte vorher schauen, welche DAB-Sender empfangbar sind. Es sind ja nicht allzu viele. Der Beste ist leider raus: Lounge FM.

am 14. Januar 2016 um 10:12

@achimi2: So what? In dr Schwiiz - und darüber sprechen wir hier gerade - in dr Schwiiz ist DAB+ flächendeckend empfangbar!

Mit störungsfreiem Gruss

Steuerkatze

Hallo,

eine kurze Info zu meinem ersten Werkstattaufenthalt; RRS ist zwei Monate alt und 2.200 km gelaufen.

Immer wieder leuchtete Aufhängungsfehler auf und seit dem WR Wechsel eine Meldung, dass das TPMS System einen Fehler hat.

Aufhängungsfehler lag an einem defekten Sensor der Luftfederung; wurde ausgetauscht.

TPMS Sache etwas schräg; ich hatte mir bei einem anderen Land Rover Händler als meinem örtlichen einen kompletten Satz Winterräder bestellt; die orig. 19 Zoll Serienfelge mit WR; die waren bei ihm im Wintergeschäft 2014/15 liegen geblieben und haben nur die Hälfte wie neue gekostet; 1.700 anstatt ca. 3.500 EUR; jetzt hat sich rausgestellt, dass die Drucksensoren anscheinend letztes Jahr geändert wurden und mein RRS mit EZ 11/15 andere neuere braucht (wisst Ihr, warum da etwas geändert wurde? ich dachte, die passen bei verschiedenen Modellen...). Der Service Mann meinte nur, wenn das sie Ursache für die Fehlermeldung wäre, würde das schnell mit Arbeit um die 600 EUR kosten. Er würde mir in diesem Falle raten, die alten Sensoren dran zu lassen und den Druck, wie früher immer mal manuell zu kontrollieren. Mit den Sommerrädern ist dann ja wieder alles i.O.

Jetzt war der Fehler tatsächlich so, dass es die alten Sensoren waren, die nicht mehr kompatibel waren. Bevor der Mechaniker, der das abarbeitete, den Serviceberater darüber informierte, hat er die schnell schon gewechselt. Dann kam ein kleinlauter Anruf der Werkstatt, dass wieder alles i.O. ist, jedoch entgegen der Absprache die Sensoren gewechselt wurden. Ich könnte sie aber für einen Sonderpreis ohne Berechnung der Arbeit bekommen.. so um die 200 EUR anstatt der geschätzten 600. Das Angebot habe ich dann angenommen und jetzt ist alles wieder i.O.; alles läuft und keine Fehlermeldungen.

Bloß habe ich jetzt auf meinem Schreibtisch 4 Drucksensoren liegen (s. Foto), die wohl auf den RRS passen, der 2014 ausgeliefert wurde. So genau weiß ich den passenden Profuktionszeitraum natürlich nicht. Braucht jemand von Euch diese Sensoren; kann ich für einen kleine Unkostenbeitrag zuschicken,

VGe

Ventile

Eben diesen Beitrag im EVO-Forum gelesen. Sieht das HUD im RRS auch so aus? Als hätte jemand dem Designer gesagt: "Bitte so hässlich und klobig wie möglich gestalten":D:rolleyes:

http://www.motor-talk.de/.../img-20160115-wa0002-i208301274.html

Also es ist zwar noch lange hin, aber Stand jetzt, will ich mich vom RRS nicht mehr trennen und der Nächste in gut 1,5 Jahren soll auch einer werden. Aber dann sicher ohne HUD, wenn das so gestaltet ist.

@Zetta350

Ist meiner Meinung nach im RRS wesentlich eleganter gelöst.

Gruß

Image

Danke für das Bild.

Ja, das sieht schon viel gefälliger und homogener aus. So muss das sein.

am 16. Februar 2016 um 15:51

Hallo,

nächste Woche Donnerstag kann ich meinen RRS abholen. Bin mal gespannt, ob es genauso geworden ist, wie ich es mir erhoffe. Fotos folgen dann. Hätte es auch Montag abholen können, bin leider da auf Geschäftsreise

 

Gruß Ismin

Zitat:

@spike15 schrieb am 2. Dezember 2015 um 11:52:00 Uhr:

Fahre heute den SDV8 Probe ...

Leider kann ich den SDV6 nicht vergleichen da der Händler z.zt. Keinen Vorführer hat...

Was meint ihr?

Ist der SDV6 "schlechter"?

... Melde Volzug!

 

Es ist der SDV8 geworden!??

 

Liefertermin 05/16

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. new Range Rover Sport owners only...