ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. new Range Rover Sport owners only...

new Range Rover Sport owners only...

Land Rover Range Rover Sport L494
Themenstarteram 26. März 2015 um 9:05

Moin,

da hier sich ja einige RRS-Fahrer tummeln aber irgendwie ziemlich "versprengt" sind und ein eigenes Unterforum noch auf sich warten lässt, nutze ich mal die Gelegheit, um einen Thread zu eröffnen, wo sich Gleichgesinnte treffen können, ohne dass man aufwendig nach einem RRS II-Owner suchen muss.

Schön wäre auch, wenn jeder kurz sein Modell vorstellen würde (Motorisierung, Ausstattungsversion, ggf. Extras), dann ist es leichter, nach Erfahrungen von Gleichgesinnten zu fragen.

Ich mache mal den Anfang:

RRS 5,0 Supercharged in Autobiography Dynamic; Außenfarbe Corris Grey mit Dach in Santorini Black, Innen Oxford-Leder ebony/lunar mit Sitzen in Lunar. MJ 2015, Erstzulassung 17.11.2014.

Ausstattung: alles drin ausser TV, RSE und Splittview-Screen. :D

Probleme: bis jetzt Ausfall eines PDC-Sensors, Ursache unbekannt (vermutlich Feuchtigkeit), PDC und Kabel wurden auf Garantie getauscht.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Steuerkatze schrieb am 22. Februar 2016 um 11:15:59 Uhr:

Zitat:

@SDV8 schrieb am 22. Februar 2016 um 10:26:12 Uhr:

... Ist unglaublich das bei dem Fahrzeug keine Serienmäßig drauf sind.

Unglaublich, wie man sich echauffieren kann ... wenn man DP-verblendet ist ... :confused:

Denkbar schlechte Voraussetzungen für eine erspriessliche Zukunft! :rolleyes:

nachdenklicher Gruss

Steuerkatze

Unglaublich, dass man in nahezu jedem Thread seinen Senf dazugeben muss! Dass sich dein Leben hier größtenteils in diesem Forum abspielt, ist zwar traurig aber dein Ding. Das gibt dir aber nicht das Recht, ständig irgendwelche User dumm von der Seite anzumachen.

Es ist ja schön, dass du hier immer den Frage / Antwort-Onkel machst (obwohl ich ja der festen Überzeugung bin, dass du das nicht machst, weil du so nett bist, sondern alleine für dein Ego). Dadurch erlangst du hier aber keine Sonderrechte. Wenn man alle Threads aufzählen würde, in denen du schon die Luft verpestet hast, hätte man viel zu tun!

578 weitere Antworten
Ähnliche Themen
578 Antworten

Gut gemacht - so lange es die noch gibt! Wieso ??

Themenstarteram 18. Februar 2016 um 7:19

Zitat:

@ursegb schrieb am 17. Februar 2016 um 19:38:38 Uhr:

Gut gemacht - so lange es die noch gibt! Wieso ??

Weil es aufgrund des CO2-Wahns sehr wahrscheinlich ist, dass die V8 dem Downsizingwahn irgendwann zum Opfer fallen. Hinzu kommt, dass in Folge des Dieselgates bei VW die Diesel zur Zeit es keinen guten Ruf haben. Siehe hier

Vermutlich bleiben nur potente V8-Benziner für Kleinstserien im Programm wie der SCV8, SVR, Cayenne Turbo S, AMG-Modelle, etc. Diese werden in homöopathischen Dosen verkauft, dass der CO2-Flottenausstoß nicht so sehr ins Gewicht fällt.

@spike15: Gratulation und viel Geduld beim Warten. Drei Monate Lieferzeit sind echt TOP!

Danke!

Muss gestehen ich hatte bereits im Dezember "vorbestellt"...

Habe jetzt nur noch nach der "Motorenvergkeichsfahrt" die endgültige richtige Entscheidung getroffen...

Die Wartezeit ist kein Problem ...

Bin mit meinen Disco sehr zufrieden...

am 19. Februar 2016 um 8:42

Guten Morgen zusammen,

ich werde am 10.03.2016 auch ein RRS Mitglied. Bisher war es ein Audi Q7 4,2TDI ( 3 Jahre 110.000km gelaufen ohne Probleme ) und der neue Q7 gefällt mir nicht daher werde ich den Sprung auf die Insel machen.

Zum bestellten RRS:

Land Rover Range Rover Sport 4.4 SDV8 HSE Dynamic

- Farbe: Corris Grey

- Sitze Ebony-Interieur Ebony

Sonderausstattung

Dunkel getönte Scheiben ab B-Säule

Außenspiegel automatisch abblendbar, elektrisch

beheiz-, verstell- und automatisch einklappbar

064DI Adaptive Xenon-Scheinwerfer mit LED-Signature und

Scheinwerferwaschanlage

Scheinwerfer mit Abblendautomatik bei

entgegenkommendem Verkehr inkl. abblendbarem

Innenspiege

Elektrische Anhängerkupplung 1.300,00 EUR

22-Zoll-Leichtmetallfelgen mit 5 Doppelspeichen, Style

504

Vollwertiges Leichtmetallreserverad

Beheizbare Vorder- und Rücksitze

Teppichmatten vorne und hinten

Dachhimmel in Morzine (Ebony)

Surround-Kamerasystem

Adaptive Geschwindigkeitsregelung mit Stau-Assistent,

Notfall-Bremsassistent und aktiven…

Standheizung mit Fernbedienung

Head-Up-Display

Soft-Door-Close-Türsystem für sanftes Türschließen

4-Zonen-Klimaregelung

Digital-TV

Meridian™ Signature Reference Soundsystem mit 1700 Watt Leistung und 23 Lautsprechern inkl. Subwoofer

Instrumententafel mit Analoganzeigen und 5" TFT/LCD-Display für Bordcomputer

Klimatisierte Vorder- und Rücksitze

20-fach elektrisch verstellbare Sitze, mit Massagefunktion und Neigungsverstellung

des oberen Teils der Rückenlehne

60mm pro Achse Spurverbreiterung vorne und hinten

So soll er werden und 3 Jahre bleiben.

Gruß

Themenstarteram 19. Februar 2016 um 9:11

Hallo und herzlich willkommen. Sehr schöne Konfiguration, Gratulation. Es tummeln sich hier ja nicht wenige, die aus dem VW/Audi-Lager gewechselt haben.

Und deinen Nick hast du auch schon angepasst. :D

am 19. Februar 2016 um 10:14

Danke,

ich hoffe er wird ohne Probleme seine Arbeit machen :-)

Themenstarteram 19. Februar 2016 um 10:49

Das hofft man bei jedem Neuwagen. :D

am 22. Februar 2016 um 9:26

Ups. Habe gerade noch die Dachreling nachbestellt damit meine Dachbox zum Skifahren auch mit darf:-). Ist unglaublich das bei dem Fahrzeug keine Serienmäßig drauf sind.

am 22. Februar 2016 um 10:15

Zitat:

Unglaublich, wie man sich echauffieren kann ... wenn man DP-verblendet ist ... :confused:

nachdenklicher Gruss

Steuerkatze

Jungs, einfach entspannt bleiben!

Manche Hersteller haben Dachreling serienmäßig und andere nicht; ist halt so und wenn man keine braucht, sind ohne Reling evtl. der Verbrauch und Windgeräusche ein ganz klein bisschen besser - sollte alles nicht so tragisch sein.

andererseits braucht man sich auch nicht aufregen und einen künftigen RRS Fahrer diskreditieren, wenn eine fehlende Dachreling problematisiert wird - auch nicht tragisch...

Gute Fahrt allen

am 22. Februar 2016 um 11:50

Zitat:

@sven6116 schrieb am 22. Februar 2016 um 12:15:28 Uhr:

... wenn eine fehlende Dachreling problematisiert wird - auch nicht tragisch...

Einspruch euer Ehren, das nennt sich polemisieren.

Mit nuanciertem Gruss

Steuerkatze

Zitat:

@Steuerkatze schrieb am 22. Februar 2016 um 11:15:59 Uhr:

Zitat:

nachdenklicher Gruss

Steuerkatze

Unglaublich, dass man in nahezu jedem Thread seinen Senf dazugeben muss! Dass sich dein Leben hier größtenteils in diesem Forum abspielt, ist zwar traurig aber dein Ding. Das gibt dir aber nicht das Recht, ständig irgendwelche User dumm von der Seite anzumachen.

Es ist ja schön, dass du hier immer den Frage / Antwort-Onkel machst (obwohl ich ja der festen Überzeugung bin, dass du das nicht machst, weil du so nett bist, sondern alleine für dein Ego). Dadurch erlangst du hier aber keine Sonderrechte. Wenn man alle Threads aufzählen würde, in denen du schon die Luft verpestet hast, hätte man viel zu tun!

Themenstarteram 23. Februar 2016 um 11:22

Zitat:

Ups. Habe gerade noch die Dachreling nachbestellt damit meine Dachbox zum Skifahren auch mit darf:-). Ist unglaublich das bei dem Fahrzeug keine Serienmäßig drauf sind.

Kann man die jetzt ab Werk bestellen? Bei meinem war das noch nicht möglich; es gab nur die Nachrüstlösung als Zubehör über den Händler.

am 23. Februar 2016 um 11:35

Nein, wird auch bei meinem Händler nachgerüstet. Aber die Dachreling musste vorher bestellt sein damit es in den Leasingvertrag noch mit rein kommt.

Gruß

P.S.: Steuerkatze denkt dran auch deine 7 leben sind mal vorbei. Blöde Kommentare braucht keiner. Und vielleicht fällt ja auch einem anderen auf das die Dachreling zusätzlich bestellt werden muss.

Themenstarteram 23. Februar 2016 um 12:21

Zitat:

@SDV8 schrieb am 23. Februar 2016 um 12:35:21 Uhr:

Nein, wird auch bei meinem Händler nachgerüstet. Aber die Dachreling musste vorher bestellt sein damit es in den Leasingvertrag noch mit rein kommt.

Willst du die wirklich in den Leasingvertrag mit reinnehmen? Beim Verkäufer hat mir damals davon abgeraten, weil das Zubehör nicht von der Leasingbank subventioniert wird und daher im Verhältnis sehr teuer ist. Mein Zubehör beim Range im Wert von damals rd. 6000€ habe ich besser bar bezahlt.

Zur Dachreeling: ja ich finde es auch schade, dass man diese lediglich beim Händler vor Ort nachrüsten kann. So kostet eine Dachreeling gleich mal rd. 700 - 800€ brutto, ab Werk wäre dies sicherlich günstiger.

Bsp.: beim Touareg II V6 kostet die Dachreeling gerade mal 300€ ab Werk inkl. Einbau. Wenn schon nicht Serie, dann hätte man diese zumindest als Option ab Werk anbieten können.

Deine Antwort