new Range Rover Sport owners only...
Moin,
da hier sich ja einige RRS-Fahrer tummeln aber irgendwie ziemlich "versprengt" sind und ein eigenes Unterforum noch auf sich warten lässt, nutze ich mal die Gelegheit, um einen Thread zu eröffnen, wo sich Gleichgesinnte treffen können, ohne dass man aufwendig nach einem RRS II-Owner suchen muss.
Schön wäre auch, wenn jeder kurz sein Modell vorstellen würde (Motorisierung, Ausstattungsversion, ggf. Extras), dann ist es leichter, nach Erfahrungen von Gleichgesinnten zu fragen.
Ich mache mal den Anfang:
RRS 5,0 Supercharged in Autobiography Dynamic; Außenfarbe Corris Grey mit Dach in Santorini Black, Innen Oxford-Leder ebony/lunar mit Sitzen in Lunar. MJ 2015, Erstzulassung 17.11.2014.
Ausstattung: alles drin ausser TV, RSE und Splittview-Screen. 😁
Probleme: bis jetzt Ausfall eines PDC-Sensors, Ursache unbekannt (vermutlich Feuchtigkeit), PDC und Kabel wurden auf Garantie getauscht.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Steuerkatze schrieb am 22. Februar 2016 um 11:15:59 Uhr:
Zitat:
@SDV8 schrieb am 22. Februar 2016 um 10:26:12 Uhr:
... Ist unglaublich das bei dem Fahrzeug keine Serienmäßig drauf sind.
Unglaublich, wie man sich echauffieren kann ... wenn man DP-verblendet ist ... 😕Denkbar schlechte Voraussetzungen für eine erspriessliche Zukunft! 🙄
nachdenklicher Gruss
Steuerkatze
Unglaublich, dass man in nahezu jedem Thread seinen Senf dazugeben muss! Dass sich dein Leben hier größtenteils in diesem Forum abspielt, ist zwar traurig aber dein Ding. Das gibt dir aber nicht das Recht, ständig irgendwelche User dumm von der Seite anzumachen.
Es ist ja schön, dass du hier immer den Frage / Antwort-Onkel machst (obwohl ich ja der festen Überzeugung bin, dass du das nicht machst, weil du so nett bist, sondern alleine für dein Ego). Dadurch erlangst du hier aber keine Sonderrechte. Wenn man alle Threads aufzählen würde, in denen du schon die Luft verpestet hast, hätte man viel zu tun!
578 Antworten
Danke Knolfi
Ist der Federungskomfort nahe an einer S-Klasse oder mit solch Riesenwalzen deutlich strammer und lauter?
danke
... will dann auch meinen TDV6 HSE in den Ring werfen. Farbwahl klassisch: aintree green mit Leder espresso und almond. Fotos kommen die Tage mal.
Bin damit echt glücklich, allerdings nervt die Navi extrem. Hab mich noch nie so viel verfahren. Bin verwundert, dass ich mit dem Motor so zufrieden bin. Komme von Mercedes 5,5l-Motoren. reicht mir echt. Konnte zum SDV6 keinen nennenswerten Unterschied feststellen. Alles darüber mache ich nicht mehr mit (Momentaufnahme), das macht in einer Sänfte aus meiner Sicht nicht so viel Sinn. Ist ja kein Sportwagen.
Ich bastel gerade an einer Lösung für eine sinnvolle Kofferraumauskleidung, die die Gepäcksicherungsschienen wie auch die +2 Sitze berücksichtigt. Wird wohl ne Sattlerlösung.
Noch ein Bruder im Geiste. Dieses Navi ist wirklich ein einziger Witz. Abgesehen davon dass es auch mehrmals wöchentlich hängt und man erst den Motor ausschalten muss, bis es wieder arbeitet. Ich hab mir ja gedacht, dass ich nicht die gleiche Qualität wie bei vw oder Audi erwarten kann, aber dieses Ding ist es nicht würdig in solch ein tolles Fahrzeug eingebaut zu werden.
Ähnliche Themen
.. das Schlimme ist: Die neue Navi, die bereits im Disco Sport verbaut ist, haut mich auch nicht um.
Zitat:
@ThaFUBU schrieb am 11. April 2015 um 13:20:35 Uhr:
Ist der Federungskomfort nahe an einer S-Klasse oder mit solch Riesenwalzen deutlich strammer und lauter?danke
Ohne jetzt die S-Klasse zu kennen würde ich mal sagen, dass sich der Range dahinter nicht verstecken muss...auch nicht mit 22".
Zitat:
@knolfi schrieb am 13. April 2015 um 18:52:41 Uhr:
Ohne jetzt die S-Klasse zu kennen würde ich mal sagen, dass sich der Range dahinter nicht verstecken muss...auch nicht mit 22".Zitat:
@ThaFUBU schrieb am 11. April 2015 um 13:20:35 Uhr:
Ist der Federungskomfort nahe an einer S-Klasse oder mit solch Riesenwalzen deutlich strammer und lauter?danke
Das würde ich so auch unterschreiben. Im Vergleich zum ML mit Luftfederung bleibt der RRS nicht zurück. Auch nicht mit den 22Zöllern.
Sorry für die Verspätung, ich schließe mich nun auch an. Hier kurze Infos zu meinem Schätzelein:
RRS HSE Dynamic mit SDV6
MJ 2015 Gebaut 11/14 - EZ 01/15
Außen Schwarz / Leder Schwarz / Scheiben Schwarz / Himmel Schwarz
Also ganz schön Schwarz 🙂 😁
Zusätzliche Ausstattung ab Dynamic:
-22 Zoll Style 6 Felgen
-Dachhimmel in Ebony
-Santorini Black (metallic)
-Dunkel getönte Scheiben ab B-Säule
-Elektrisch ausfahrbare Anhängerkupplung
-Elektrisch anklappbare, verstellbare und beheizbare Außenspiegel mit Abblendautomatik
-Extra großer Wischbehälter
-Schaltwippen in Alu Optik
-Homelink Garagenöffner
-Surround-Kamerasystem
-Premium Teppichmatten
-Fahrer- und Beifahrersitz 18-fach elektrisch verstellbar mit Memory-Funktion
-Meridian™ Soundsystem mit 825 Watt Leistung und 19 Lautsprechern inkl. Subwoofer
-und noch etwas Zubehör...
Inzwischen nach rund 6000 KM, liebe ich mein Auto wie am ersten Tag und noch viel mehr.
Meine Frau und Kinder sind auch super zufrieden mit Papas Kutsche.
Bisher noch keine Probleme, nur das Navi o. allg. das Entertainment System ist lahm und RRS nicht würdig.
Hallo,
habe mich hier mal angemeldet, da ich mit dem Gedanken spielen einen Range Rover Sport MJ2016 zu bestellen.
Mich würde interessieren, ob das Navi tatsächlich so schlecht ist wie ich schon öfter hier gelesen habe?
Die Alternative ist ein neuer BMW X6. Würde mich über Erfahrungsberichte und Tipps freuen.
... nein, sie ist noch schlechter als Du denkst. Ich stehe kurz davor mit in den DVD Schacht eine ipadbefestigung zu montieren.
.
Allerdings soll doch zum MY 2016 eine neue Navi kommen, oder ist das verschoben?
Allerdings trittst Du mit Deiner Alternative hier allen auf die Füsse. Der X6 ist halt eher ein Auto für den schlichteren Geschmack. Den sehe ich nicht als klassische Alternative zum RRS. Eher so ein Cayenne schwarz mit schwarzen Felgen und schwarzen Scheiben und richtig dickem Rohr. Gerne auch matt.
Hallo zusammen,
der Board Computer unseres RRS gibt uns manchmal folgende Nachricht aus: "Reifenluftdruckkontrolle Auf Geringe Last Einstellen".
Nun habe ich in diesem Thread gelesen, dass es sich hierbei um einen Übersetzungsfehler handelt und es eigentlich heisst müsste "Reifenluftdruckkontrolle Auf Geringe Last Eingestellt".
Kann das jemand bestätigen? Wir konnten auch in der Anleitung nichts dazu finden. Auch Google findet zu diesem Thema nahezu keine Informationen.
Danke
@FrankUnderwood Das RRS-Navi ist im Vergleich zur Lösung von BMW wirklich veraltet und verhält sich träge. Ich bin schon einige BMWs gefahren (1er, 4er GCP, 6er, 7er, X5, i3, i8) und würde trotz seiner trägeren Multi Media Lösung auch weiterhin den RRS vorziehen.
Obwohl das Interface langsamer ist, lässt es sich sehr schnell navigieren.
- Lediglich die Eingabe über Spracherkennung ist unerträglich langsam - dafür aber meist präzise.
- Ein weiterer Minuspunkt ist die mangelhafte Darstellung des aktuellen Verkehrsaufkommens auf der Strecke. Diese sind bei BMW durch die Grün/Orange/Roten Linien deutlich besser gelöst und immer aktuell.
Fahre ihn am besten 1-2 Tage Probe. Letztendlich musst du dich selbst damit im Alltag wohl fühlen.
Zitat:
@FrankUnderwood schrieb am 26. April 2015 um 11:28:34 Uhr:
Hallo,habe mich hier mal angemeldet, da ich mit dem Gedanken spielen einen Range Rover Sport MJ2016 zu bestellen.
Mich würde interessieren, ob das Navi tatsächlich so schlecht ist wie ich schon öfter hier gelesen habe?
Die Alternative ist ein neuer BMW X6. Würde mich über Erfahrungsberichte und Tipps freuen.
Willkommen im Forum. Nein, das Navi ist nicht per se schlecht. Es unterscheidet sich einfach in der Anwendung von denen der deutschen Premiumhersteller. Ob das für dich ein Problem ist, wird dir hier Keiner sagen können! Da hilft nur ein Selbstversuch!
Mein Tipp: Wenn für dich die Funktionsweise des Navi der ausschlaggebende Punkt ist, solltest du keinen Engländer kaufen.
Gruss
Steuerkatze
Zitat:
@all4five schrieb am 26. April 2015 um 11:52:56 Uhr:
Hallo zusammen,der Board Computer unseres RRS gibt uns manchmal folgende Nachricht aus: "Reifenluftdruckkontrolle Auf Geringe Last Einstellen".
Nun habe ich in diesem Thread gelesen, dass es sich hierbei um einen Übersetzungsfehler handelt und es eigentlich heisst müsste "Reifenluftdruckkontrolle Auf Geringe Last Eingestellt".
Kann das jemand bestätigen? Wir konnten auch in der Anleitung nichts dazu finden. Auch Google findet zu diesem Thema nahezu keine Informationen.
Bei mir erscheint nach dem Starten jeweils die Meldung, jedoch in der richtigen Übersetzung "...eingestellt"
Grüsse
Urs
@ Ja aintree green würde ich bei einem Range Rover, generell bei Engländern die passende Farbe finden und ebenfalls auswählen. Diesen Leasing Grau,schwarz,weiß Einheitsbrei kann ich auch nicht mehr sehen.
Wobei ich innen statt espresso almond eher ebony tan nehmen würde.
Bitte stell mal die Fotos rein. Danke im voraus.
Grüße
V-Mammut
Zitat:
@Steuerkatze schrieb am 26. April 2015 um 12:02:36 Uhr:
Willkommen im Forum. Nein, das Navi ist nicht per se schlecht. Es unterscheidet sich einfach in der Anwendung von denen der deutschen Premiumhersteller. Ob das für dich ein Problem ist, wird dir hier Keiner sagen können! Da hilft nur ein Selbstversuch!Zitat:
@FrankUnderwood schrieb am 26. April 2015 um 11:28:34 Uhr:
Hallo,habe mich hier mal angemeldet, da ich mit dem Gedanken spielen einen Range Rover Sport MJ2016 zu bestellen.
Die Alternative ist ein neuer BMW X6. Würde mich über Erfahrungsberichte und Tipps freuen.Mein Tipp: Wenn für dich die Funktionsweise des Navi der ausschlaggebende Punkt ist, solltest du keinen Engländer kaufen.
Gruss
Steuerkatze
Hallo Steuerkatze,
vielen Dank für deine Antwort. Es ist nicht unbedingt das ausschlaggebende Kriterium, allerdings habe ich hier einige sehr negative Kommentare bezüglich des Navi gelesen und bei einem Fahrzeug dieser Klasse
sind die Erwartungen doch recht hoch. Der Range Rover Sport gefällt mir sehr gut und er hat eine Menge Stil, allerdings bin ich dem neuen BMW X6 auch nicht gerade abgeneigt.
Viele Grüße
Michael