ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. New Panda für meine Tochter, welcher Motor????

New Panda für meine Tochter, welcher Motor????

Themenstarteram 13. Dezember 2007 um 17:53

Tendiere jetzt zum Panda für meine Tochter, welchen Motor soll ich nehmen und welche Zusatzausstattung ist sinnvoll. Ab wann gibt es ZV mit Fernbedienung??

Danke

reinhard

Ähnliche Themen
11 Antworten

Was für ein Panda ist gemeint?

Der aktuelle oder die "tolle" Kiste.

Beim aktuellen würde ich zum 1,2raten,der 1,1 kam mir selbst in der Stadt lahm vor!

Ist die Tochter Fahranfänger?Dann gibts eigentlich nichts besseres als so nen Panda:handlich,übersichtlich sparsam,als EMOTION schon mehr drin als man braucht:D

In der Familie haben wir mittlerweile 2,einmal 1,2er und den 1,2 als CNG;)

Themenstarteram 13. Dezember 2007 um 20:53

Lohnt der Diesel bei 15.000 km? Meine Tochter steht auf zv mit FB??????

Alles andere ist egal,brauche Euere Hilfe,was darf er denn kosten?

Der Diesel lohnt bei 15.000 glaub ich nicht,vor ner Weile gabs in einer Autozeitung einen Test dazu,ich glaube man brauchte 30.000km/Jahr damit sich der Panda JTD lohnt!Und der Dieselpreis ist seither hochgegangen ohne Ende.JTD´s sind deutlich teurer.

ZV mit Fernbedinung ist Serie bei Emotion,bei unserem CNG(Panda Panda) der ist Dynamic ist die auch dabei,ich denke bei den beiden Versionen dürfte sie Serie sein;) Kosten...Gasversion(interessant bei viel Stadtvekehr) hat uns ca 13K€ gekostet,NEU,der Emotion 1,2 hatte 2005 9k€ gekostet(Tageszulassung 50km auf dem Tacho).Zweiterer war definitiv ein Schnäppchen

Bei meinem Händler gibts den Panda momentan im Angebot mit Autogas-Umbau nicht Erdgas!! für 9990€

Ausstattung: Servolenkung, Zentralverriegelung, Fahrer- und Beifahrerairbag

Der Diesel Lohnt bei 15000KM Definitiv nicht.

Bei Interesse Link per PN

Hallo!

Also ich kann den 1.2 8V Motor des Pandas mit gutem Gewissen empfehlen! Verbrauch um die 5.5 bis 5.8 Liter und die Leistung reicht auch aus!

Zentralverriegelung mit Fernbedienung gibts beim Emotion serienmäßig! Beim Dynamic kostet es 100 Euro!

Mir ist aufgefallen das Fiat die Ausstattung ein wenig umgestellt hat!

Früher war beim Emotion die Klimaautomatik serienmäßig! Jetzt gibts nur noch eine manuelle Klimaanlage! Automatik kostet 300 euro Aufpreis! Ansonsten hat der Emotion alles was das Herz begehrt und auch noch etwas mehr! ;)

Moin,

Die ANtwort kann nur 1.2 8V mit der etwas besseren Ausstattung lautet ...

MFG Kester

am 29. Juni 2008 um 22:24

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Verehrer

Lohnt der Diesel bei 15.000 km? Meine Tochter steht auf zv mit FB??????

Alles andere ist egal,brauche Euere Hilfe,was darf er denn kosten?

Hauptsache blinkt ;-)))

Ich hatte einen Golf 1 mit 60 PS und Ohne ZV mit Blinker.

Bin auch so durch die Probezeit gekommen.

Mir ist gestern fast eine Fahranfängerein mit Pappis dicken MB hinten drauf gefahren, weil Sie warscheinlich nicht damit gerechnet hat das ich vor roten Ampeln auf die bremse gehe.

Ich glaub der hatte auch ZV mit Blinker.

Gerettet hat sie aber nur die guten Bremsen ;-)

Nicht böse gemeint, aber wahr

Uninteressant ist vielleicht auch nicht das Erdgasmodell....bei 15.000 km lohnt sich das vielleicht eher...

Der Vorteil ist beim Erdgasmodell...das ich meine Reserveradmulde nicht verliere und der Kofferraum ist nur um 16 Liter kleiner als die Vergleichsmodelle. Ich persönlich habe immer lieber mein Reserverad dabei. Hatte schon genügend Pannen wo mir die Notbehelfslösungen nicht weitergeholfen hätte.

Ich würde einfach mal zu einem FIAT-Fachhändler gehen und schauen was er für Angebote macht.

Ich sehe auch gerade das FIAT eine neue Werbekampange vorbereitet wo man wohl bis 30.000 km Sprit bekommt. Leider ist die eigentliche Werbeseite wohl noch nicht fertig....wird wohl erst am laufe des Tages oder morgen on sein.

italo

Wenn sich bei 15.000km kein Diesel lohnt, dann lohnt derzeit Erdgas bei der km-Leistung auch nicht mehr.

Wenn man da die Umrüstkosten mit rein rechnet, den eventuellen Verlust der Werksgarantie auf den Motor (wenn man ihn nicht werksmäßig mit Gas bestellt) und der gegebenenfalls höhere Serviceaufwand - bei max. 15.000km im Jahr würde ich nie an Gas denken.

Der 1.2er ist ein guter, robuster Motor. Einziges Argument für den Diesel wäre meiner Meinung nach nicht der Preis und die Unterhaltskosten sondern das viel höhere Drehmoment (wenn man die 15.000km überwiegend auf der Autobahn bzw. auf Landstraßen verbringt, dann kann das ein Komfortgewinn und auch beim Überholen ein Sicherheitsgewinn sein)

Rein Kosten/Nutzen mäßig: Panda 1.2 Emotion

Für längere Strecken rein vom Komfort den 1.3 JTD ansehen (der Mehrpreis wird sich wohl nie rechnen, man muss hier den Motor einfach aus "Komfortausstattung" sehen, und diese kostet auch etwas.

Zitat:

Original geschrieben von DerDukeX

Wenn sich bei 15.000km kein Diesel lohnt, dann lohnt derzeit Erdgas bei der km-Leistung auch nicht mehr.

Wenn man da die Umrüstkosten mit rein rechnet, den eventuellen Verlust der Werksgarantie auf den Motor (wenn man ihn nicht werksmäßig mit Gas bestellt) und der gegebenenfalls höhere Serviceaufwand - bei max. 15.000km im Jahr würde ich nie an Gas denken.

Ein Gasfarzeug rechnet sich bei dieser Kilometerleistung schon und derzeit sind die Spritpreise im Betrag stärker gestiegen als der Gaspreis. Nach einem Kalkulationsrechner rechnet sich das Erdgasauto ab etwa 42.000 km, http://www.amortisationsrechner.de/. Also hätte das Töchterchen den Mehrpreis nach 3 Jahren eingefahren.

italo

am 30. Juni 2008 um 17:34

Habe letzten Freitag gerade einen Panda Panda bei meinem Fiat-Händler bestellt.

Fast 20% vom Neupreis runter und dann noch 1500 € Zuschuß von unserem Gasanbieter - machte am Ende komplett 10.500 € inklusive ZV mit FB, Dachreling und in dem tollen Rot - da überlege ich doch nicht ob ich nen Benziner nehme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. New Panda für meine Tochter, welcher Motor????