New!!! Navigationssystem Business New!!!

BMW 1er E87 (Fünftürer)

hi

Leutz hier ist die aktuelle Software 25.0V für Navigationssystem Business mit Kartendarstelung und die 8 frei programmierbare Favoritentasten.
(Achtung nur für Fahrzeuge die ab 03/2007 gebaut wurden!! Man kann die Kartendarstelung auch nicht Nachrüsten, es ist ein anderer Rechner verbaut 😁 )

(E81/87/90/91/92/93/60/61/70)

hier ist das Video Navi Video

viel spass

mfg Stra

ps. die Tasten sind berührungsempfindlich

44 Antworten

hi

also es ist nicht möglich bei Navi Bus. die Kartendarstellung zu updaten weil es eine andere Hardware ist ! Es ist nicht möglich mit Software es zu updaten!!!!!!! und warum soll das auch? In der alte Preisliste steht nix davon das man Navi Bus. mit Kartedarstellung kauft oder steht es in der Preisliste? Nein !!

mfg Stra

ich hoffe nur dass es möglich ist den splitscreen im Prof nachzurüsten bzw zu updaten! ich mein dass damals schon das prof mit splitscreen angepriesen wurde, zumindestens im zubehör katalog

Also ich bin am WE beim Freundlichen gewesen und habe mir mal den Prospekt geholt. Hatte bis dahin nur dieses kl. Vorab Ding. Ich denke da kann man schon ziemlich viel draus lesen und sehen wo der Unterschied zw. Buis. & Prof. ist.

1. Buisiness hat nur ein Laufwerk CD/DVD d.h. entweder navigieren oder CD/MP3 hören. Es geht auch beides bis 30 km läd er die Strecke auf den internen Rechner.

2. Es ist noch nicht ganz klar ob es beim Buis. auch Split Screen gibt (Der freundliche Verkäufer konnte es bei der Schulung nicht ganz herausfinden) Beim Prof gibt es es auf jedenfall.

3. Bird view nur bei Prof. (Wer's braucht ok.)

Als der preisliche Unterschied wir vor allem im doppelten Laufwerk liegen.

Ich werde mal abwarten wie es so funktioniert und mir eine schönen Schachtel für die Navi DVD besorgen da ich sie ja dann doch ab und an rausnehmen muss.

Ansonsten werde ich mir wohl einen Ipod kaufen.

Paul

Zitat:

Original geschrieben von LLpJ83

ich hoffe nur dass es möglich ist den splitscreen im Prof nachzurüsten bzw zu updaten! ich mein dass damals schon das prof mit splitscreen angepriesen wurde, zumindestens im zubehör katalog

Anscheinend funktioniert es mit einem Update, siehe:

http://1erforum.de/viewtopic.php?p=43809#43809
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 135ti

Anscheinend funktioniert es mit einem Update, siehe: http://1erforum.de/viewtopic.php?p=43809#43809

hab ich schon gelesen und hab auch schon an der diskussion teilgenommen. trotzdem danke für die Info 🙂

Hi

also beim Navi Profi geht es mit dem Splitscreen habe gestern mein Navi upgedatet. Wenn ihr auf Pfeildarstellung geht dann zeigt er Karte plus Pfeilansicht. Ich mach noch ein paar Bilder.

zu paul328

punkt 1. hallo warum soll BMW das Navi Bus. verschlechtern warum soll der Rechner nur 30 km speichern was der alte mehr als 300km oder mehr speichern kann!!!!!! woher hast du die Info??????? Stimmt mal schon nicht!!!

punkt 2. Hast du das Video nicht gesehen. Das ist das Navi Bus. ich habe es aufgenommen

noch was wenn du eine Strecke berechnen lässt speichert er es auf den Rechner. Er speichert erst mal deine strecken plus ein Korrektor links und rechts von der Strecke. Bsp. sollte auf der BAB ein Stau sein kann er dich umleiten ohne das du die DVD einlägen muss erst wenn du denn Korrektor (gespeicherter Karten Material ) verlässt dann erst muss die DVD wieder ins Laufwerk

mfg Stra

hi

so hier ist das bild. Es zeigt das Navi Prof. nach dem update auf V25.0 mit Kartendarstellung und Pfeil (Splitscreen).
(E87 bis BJ 02/2007 kann man es updaten danach ist es schon standart !)

mfg Stra

Ist dieser Version auch schon für dern 3er E90 Verfügbar? Von wo hast du das Update in der Version 25.0 ?

hi

ja ist es! Beim Händler kanns du dein fahrzeug updateten

mfg Stra

Also Ich habe mal in der NL Hamburg nachgefragt und die wissen davon noch garnichts. 🙁

Ich war gestern bei meinem Freundlichen und heute morgen habe ich meinen 1er abgegeben, sprich ich krieg das neue Update drauf! Kostet aber leider ca. 120,- €. Dauert auch ca. 5 Stunden, warum auch immer!

Bin mal gespannt, wie es ausschaut, um ca. 17:30 Uhr werde ich es erfahren!

Hallo,

also Ich habe gestern nochmal eine EMAil an die Kundenbetreuung von BMW Geschrieben zwecks Update und Ich bekam folgende Antwort:

----------------------------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Das Navigationssystem Business mit Kartendarstellung wird ab März 2007 angeboten. Zu der von Ihnen angefragten Umrüstung liegen uns aktuell keine Informationen vor. Bitte lassen Sie dies durch Ihren BMW Vertragshändler, Ihre BMW Niederlassung oder Ihre autorisierte BMW Vertragswerkstatt individuell für Ihr BMW Fahrzeug prüfen, ob diese Umrüstung möglich ist, Ihr BMW Partner vor Ort kann sich jederzeit bei weiteren Fragen an die technische Händlerbetreuung in München wenden. Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
BMW Kundenbetreuung

----------------------------------------------------------------------

Also Ich finde das schon etwas seltsam.

Naja 120 € für das Update ist ja schon heftig, naja nun gut wenn man den die Karte+Pfeile hat 🙂

Bei welchem freundlichen warst du den? Dürfte Ich sonst bei meinem freundlichen auf deinen freundlichen verweisen *g* zwecks Update Content?

Ich wohne in Nürnberg, war bei der BWM Niederlassung in der Kilian Straße!

Zitat:

Original geschrieben von najaleon

Ich war gestern bei meinem Freundlichen und heute morgen habe ich meinen 1er abgegeben, sprich ich krieg das neue Update drauf! Kostet aber leider ca. 120,- €. Dauert auch ca. 5 Stunden, warum auch immer!

Bin mal gespannt, wie es ausschaut, um ca. 17:30 Uhr werde ich es erfahren!

Und wie sieht es aus, hat alles geklappt mit den Softwareupdate?

Gut schaut´s aus! Hat alles geklappt, Kostenpunkt 114,- €. Dafür wurde mein Auto gewaschen und von innnen gereinigt (wusste gar nicht, daß die sowas machen)

Auf den ersten Blick wirkt alles ein bißchen edler (hatte schon einer erwähnt glaube ich). Schneller ist es nicht unbedingt geworden, aber die Karten schauen viel schöner aus und endlich der lang ersehnte Splitscreen. Für meinen Geschmack hätte der rechte Teil ne Spur kleiner sein können, aber es ist noch im Rahmen.

Bilder wurden ja schon gepostet, aber wenn es einer in einer etwas besseren Qualität sehen will, kann ich auch gerne meine Bilder zeigen!

Deine Antwort