New MINI VS Mein Klassik MINI
Moin Moin
Ich denke das ich mit meien Test einige Klarheiten in sachen Mini fahren machen muss, New MINI ist nicht gleich MINI ich habe ein paar Test durchgefüht um heraus zufinden welcher mehr spass macht.
Autobahn Abfaht 90 Grad
MINI 90 Km/h 3 Gang
New MINI 70 Km/h 3 Gang
Treppen Am Strand
Mini Kein Problem Runter auch nicht
New MINI past nicht zwischen den Begenzungfeilern für Fahrrräder durch Pech
Arbeiten am Unterboden
Mini Nur das Reserverad oder Holzklotz Zwei Helfer und schon liegt das Gute stück auf der Seite Perfekt
New MINI muss man auf eine Bühne weil das halt kein MINI ist
Und was ich mit entsetzen feststellen muste wenn ich den MINI beschimpfe bestrafft er mich auch prompt min einer ÖL Lache was ich beim New MINI doch vermist habe hat halt keine Seele ein von maschienen gefertigtes Auto. Es gibt noch viel mehr was ich schreiebn könnte aber aber für mich steht Fest das Mein erstes Auto auch mein hoffentlich Letztes ist ein Richtiger Waschechter MINI ob COPPER oder INo
PS MINI Fahren ist Leben und nicht Autofahren was uns Welt Offenen MINI Klassik Lenkern von den Verschlossenen New MINI Fahren deutlich Abhebt.
MFG Der Beim MINIDOKTOR geschraubt hat
16 Antworten
Re: Classic Mini
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
Hallo,
der "alte" Mini - mein Traum. Ich bin den mal vor Jahren für ein Wochenende gefahren. Es war die schönste Probefahrt, die ich jemals erlebt habe....
*schwärm*
Ciao,
Eric
lol,du bist wohl nie etwas anderes gefahren?😁
Komisch, in den Harley Foren regen sich auch immer die Leute, die eine uralte Harley fahren darüber auf, dass die neuen nix sind. Vielleicht als Bestätigung, dass die alte Gurke besser ist als die für sie unbezahlbare neue...?
Der alte Mini ist ein Oldtimer. Und das zeigt sich nicht nur im Crash-Verhalten. Von der Lüftung bis zu den Bremsen, von der Lenkung bis zu den Sitzen - alles im wahrsten Sinne des Wortes von gestern.
Ganze 3 alte Minis nannte ich mein eigen. Sie haben Spaß gemacht in der Stadt (und nur in der Stadt). Motorleistung und Komfort (das ewige Gehoppel auf den Autobahnfugen) machten längere Reisen nicht gerade angenehm. Charme ist leider kein Kriterium für ein gutes Auto. Für ein liebenswertes schon.....
Teppo