ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. New Actros Fahrzeiten anzeigen

New Actros Fahrzeiten anzeigen

Mercedes Actros 1851 LS
Themenstarteram 30. Juli 2016 um 20:10

Hi Zusammen, mal ne Frage an die Actrosspezies: Ich hab einen Actros 480 gefahren, da konnte man im Display die Zeiten anzeigen lassen, heisst Lenkzeit, komplette Tageslenkzeit, Pause, ob man schon einen Zehner gemacht hatte wurde durch grüne/graue punkte dargestellt usw. Alles schön auf einen Blick.

Nun hab ich einen anderen Actros 510 (Actros Classic), da wird an der Stelle nur die aktuelle Lenkzeit und die letzte Pause angezeigt. Kann man das irgendwie umstellen oder ist das "fest verdrahtet"?

Schon mal vielen Dank für hilfreiche Antworten. ;)

Ähnliche Themen
17 Antworten

Meinst Du jetzt den Fahrtenschreiber oder die Anzeige

vom Bordcomputer ?

Themenstarteram 31. Juli 2016 um 7:14

Die Anzeige des BC

Ich glaube das kann man nicht umstellen .

Das liegt am Digi . Der ist mit der Anzeige vom BC verbunden .

Du hast im 480 die neueste Version vom Digi . Wenn Du in den jetzt einen

älteren Digi einbaust siehst Du das alles auch nicht mehr .

redactros

Hallo

Ich denke das liegt am BC. Der Digi stellt alle Daten zur Verfügung, wenn eine Telematik angeklemmt ist können ja auch alle Daten abgerufen werden.

Am Tacho kannst du ja auch mehr Infos abrufen ,wie Wochenlenkzeit, usw.

Meinst du vielleicht einmal den "new Actros" MP4 und mit Actros classic den MP 2 od. 3

Es könnte sein das beim neuen Actros mehr Daten vom Reiserechner verarbeitet werden wie beim alten .

Mir ist nicht bekannt das man da etwas umstellen kann.

mfg

@TE

Bitte die Softwarestände der beiden DTCO´s mal angeben.

Counter könnte des Rätsels Lösung sein. ;)

Hallo

 

"Counter könnte des Rätsels Lösung sein "

wenn ich das richtig verstehe wird das zwar im Tacho angezeigt, aber das bedeutet nicht das es auch im BC des Actros Classic angezeigt wird. Die Daten sind zwar bereitgestellt,aber die Software im BC muss diese auch verarbeiten

können. Und ich glaube nicht das der MP3 dies schon kann.

Mann müsste sich mal in der Sternenwarte erkundigen , ob es entsprechende Updates gibt.

mfg

Ich hatte mich an den TE gewand und um die Beantwortung der Frage nach den Softwareständen der DTCO gefragt.

Der DTCO muß erst einmal die Daten errechnen und selbst anzeigen können, ehe irgendetwas im Display gezeigt wird. Wird ein Austausch DTCO verbaut, könnte dieser den Counter beinhalten, aber Fragen über Fragen...

Hallo,

Das Instrument im MP3 konnte das nicht...

Liegt also am Instrument des MP3.

Gruß

Chris

Themenstarteram 6. August 2016 um 21:32

Mahlzeit, bin gerade erst zurück. Also es handelt sich bei beiden Fahrzeugen um den New Actros, also MP4.

An den 480er komme ich nicht mehr ran, den hatte ich in der alten Fa. Dort war die Anzeige wie beschrieben, man konnte alles schön auf einen Blick sehen. Bei meinem jetzigen 510er MP4 sieht die Anzeige aus wie beim alten MP3, man sieht nur die aktuelle Lenkzeit und die aktuelle Pausenzeit. Letzte Woche hab ich in der Fa. einen 450er MP4 gefahren, da war die Anzeige wie ich es mir Wünsche (wie im 480er der alten Fa.)

@Dieseljens: Wie kann ich die Softwarestände aus dem DTCO anzeigen?

Der steht auf dem Aufkleber der Druckerschublade. dazu muß man die Papierrolle entnehmen.

Die Zahl sollte mit "2.**" beginnen.

Wie die jetzt genau aussieht, kann ich erst am Montag genau nachsehen.

Kommt aber auch darauf an was für ein Instrument in beiden Fahrzeugen ist. Es verschiedene Instrumente ein kleines und ein "großes" hier gibt Unterschiede.

Gruß

Chris

Themenstarteram 7. August 2016 um 16:40

Ich guck mal ob der 450er morgen noch auf dem Platz ist wenn ich komme, dann mach ich Vergleichsfotos. Aussehen tun die beiden Cockpit´s auf den ersten Blick aber identisch...

Themenstarteram 8. August 2016 um 8:04

So hier Bilder. Das 1. Ist wie es beim 450er aussieht und wie ich es haben will, das 2. Ist mein 510er

20160808-051745
20160808-052120
Themenstarteram 8. August 2016 um 13:59

Hier der Aufkleber im DTCO von meinem 510er

20160808-075328
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. New Actros Fahrzeiten anzeigen