Never ending Story ... Marder
Ich habe eben mal bei MT nachgelesen, wie oft ich vor 3 Jahren mit 3 niegelnagelneuen BMWs Marderschäden hatte (mein E60 + 2 Leihwagen, weil mein E60 mit Marderschaden in der Werkstatt stand).
Ich wusste es nicht mehr aus dem Kopf ob es nun 10 oder 8 oder 12 mal waren.
Wie dem auch sei:
Ich steige eben in meinen Dicken ein.
"Kühlmittelstand zu niedrig".
Ich brauche die Motorhaube gar nicht aufmachen - bei dieser Meldung ist mir inzwischen alles klar!
Trotzdem: Motorhaube auf. Mindestens 2 Schläuche sind auf den ersten Blick bis zur Unkenntlichkeit kaputt gebissen.
Ich bin hilflos. Meine Versicherung zahlt keinen Cent. (Nach 3 Marderschäden im ersten Monat musste ich den Marderverbiss rausnehmen um nicht gekündigt zu werden).
Wenn das jetzt so weiter geht und alle 2 Wochen 500,- € Marderschaden zu bezahlen sind, dann kann ich mir auch gleich einen Porsche kaufen.
Ich verstehe einfach nicht was BMW in ihren Autos verwendet, dass die Marder immer nur diese Autos kaputt beißen.
Ich habe auch keine Idee was hilft, damit hier nichts mehr passiert.
Wovon Person a zu rät rät Person b dringendst ab! :-(
Beste Antwort im Thema
Jetzt rückt endlich raus mit der Sprache... Wer hat diesen Kerl unter Vertrag genommen und auf das E70 Forum zu Erheiterung angesetzt? 😉 Das kann man sich doch garnicht alles allein ausdenken... da stecken mehrere dahinter...😁
PS. Ich fahre nur ein mal mit meinem BiX auf die Arbeit und zurück und schon ist der Tank leer. Mein Nachbar fährt mit dem Passat 20 mal auf seine Arbeit und zurück... da hat doch bestimmt BMW was mit meinem BiX gemacht.....🙄
Gruß Thomas
49 Antworten
Jetzt rückt endlich raus mit der Sprache... Wer hat diesen Kerl unter Vertrag genommen und auf das E70 Forum zu Erheiterung angesetzt? 😉 Das kann man sich doch garnicht alles allein ausdenken... da stecken mehrere dahinter...😁
PS. Ich fahre nur ein mal mit meinem BiX auf die Arbeit und zurück und schon ist der Tank leer. Mein Nachbar fährt mit dem Passat 20 mal auf seine Arbeit und zurück... da hat doch bestimmt BMW was mit meinem BiX gemacht.....🙄
Gruß Thomas
Zitat:
Original geschrieben von Cyborki
Meine Kompetenzen liegen definitiv woanders.
Sicher nicht im logischen Nachdenken.
Cyborki, je mehr du schreibst, umso mehr zerstörst du für mich dein Image vom erfolgreichen Jungunternehmer. So jemand müsste ja wenigstens im Ansatz einen logischen Gedanken zu äußern vermögen. Du irgendwie nicht, schade. Marder beissen nur BMW - lol...ich wusste nicht, dass Garagen in Deutschland nicht alle gleichgroß sind - brüll....
Stattdessen pflegst du hier deinen Sozialkomplex - Eigentümer von 6 (wayne?) Außenstellplätzen und 1 (kleinen? 😁) Garage - drollig. Die Uhr für € 2000 aus Ausdruck, es "geschafft" zu haben, is ja immer noch mein persönlicher Favorit.
Diese Schläuche hats im Übrigen sichtbar erwischt:
http://gallery.me.com/wegnerp/100322
Was unter der Haube noch defekt ist wird sich noch zeigen.
Dahinter die Garagen, wo leider kein E60 (und dann wohl auch kein X5) rein passt. :-(
Zitat:
Original geschrieben von satijntje
Kein Problem, aber......Zitat:
Original geschrieben von X5_Newbee
John - nix für Ungut - aber das Posting geht mir persönlich zu weit - wenn Du noch online bist, fände ich es besser, es raus zu nehmen, weil hier eindeutig die Identität eines Forenmembers genannt wird; und das würde ich nicht wollen (egal, wen es trifft und auch egal, wie sehr er es verdient hätte).
Nur meine Meinung, aber vielleicht eine Anregung...
Grüße - X5_NewBeeCybi hat den Link selbst gepostet! Siehe thread über "Bilder von neuen Dicken", Seite 128, oder:
http://www.motor-talk.de/.../...te-hier-posten-fotos-t1633677.html?...
also, nichts neues im meinem Posting, oder😕
Hi
John - SORRY- dann war das mein Versehen.
Ich dachte, Du hättest das irgendwo aus dem Netz rausgezogen (hab mich schon gewundert, wie man darauf kommen kann...).
Also, nochmals,
Entschuldige- da hab ich Dich zu unrecht "verdächtigt". Mea maxima culpa!
Grüße - Dirk
Zitat:
Ich freue mich wirklich sehr, dass dir von Anfang an klar war, dass Garagengrößen nicht genormt sind und sich in der Größe unterscheiden können.
Meine Kompetenzen liegen definitiv woanders. Und ich bin überhaupt nicht auf die Idee gekommen, dass ein relativ normal großes Auto wie der E60 nicht in eine normale Garage passt.Unabhängig davon, dass ich es auch nicht bauen würde, würde ich eine weitere Garage auf dem Grundstück gar nicht genehmigt kriegen.
Ich kann mich hier nur den Kommentaren von CDPoldi anschliessen.
Wenn ich mir das letzte Photo ansehe, dann muss ich kein Dipl-Ing sein um zu erkennen, dass ein E60 oder X5 in diese Garage passen kann.
Wir haben im Haus in Lux auch eine kleine Garage in die nur der TT passt, aber ich habe fuer meinen Feldversuch niemandem gekuendigt, sondern lediglich den X5 vor die Garage gestellt und gesehen, dass es nicht funktionieren kann.
Das mag jetzt vielleicht wie ein Schock fuer Dich klingen, aber bist Du auf die Idee gekommen den Mieter zu fragen, ob Du evtl. testen darfst, ob Deine Fahrzeuge in die Garage passen? Das waere aber sicherlich zu einfach gewesen...
Wenn Du schon 6 Parkplaetze bei einem Mehrfamilienhaus besitzt, warum dann nur eine Garage? Verkauf doch ein paar Parkplaetze und modifiziere zwei kleine Garagen zu einer Doppelgarage.
Tz tz tz, Jungunternehmer von heute....
Zitat:
Original geschrieben von Comix007
Ich kann mich hier nur den Kommentaren von CDPoldi anschliessen.Zitat:
Ich freue mich wirklich sehr, dass dir von Anfang an klar war, dass Garagengrößen nicht genormt sind und sich in der Größe unterscheiden können.
Meine Kompetenzen liegen definitiv woanders. Und ich bin überhaupt nicht auf die Idee gekommen, dass ein relativ normal großes Auto wie der E60 nicht in eine normale Garage passt.Unabhängig davon, dass ich es auch nicht bauen würde, würde ich eine weitere Garage auf dem Grundstück gar nicht genehmigt kriegen.
Wenn ich mir das letzte Photo ansehe, dann muss ich kein Dipl-Ing sein um zu erkennen, dass ein E60 oder X5 in diese Garage passen kann.
Wir haben im Haus in Lux auch eine kleine Garage in die nur der TT passt, aber ich habe fuer meinen Feldversuch niemandem gekuendigt, sondern lediglich den X5 vor die Garage gestellt und gesehen, dass es nicht funktionieren kann.Das mag jetzt vielleicht wie ein Schock fuer Dich klingen, aber bist Du auf die Idee gekommen den Mieter zu fragen, ob Du evtl. testen darfst, ob Deine Fahrzeuge in die Garage passen? Das waere aber sicherlich zu einfach gewesen...
Wenn Du schon 6 Parkplaetze bei einem Mehrfamilienhaus besitzt, warum dann nur eine Garage? Verkauf doch ein paar Parkplaetze und modifiziere zwei kleine Garagen zu einer Doppelgarage.
Tz tz tz, Jungunternehmer von heute....
Wodran kannst du das erkannt haben?
Die Autos passen von der Breite + Höher her rein. Die Garagen sind nur zu kurz. Für den E60 wenige Zentimeter - für den X5 weiß ich es nicht.
Auf was für Ideen kommt ihr immer?
Es ist alles mein Eigentum. Das Mehrfamilienhaus, alle Garagen, jeder Platz davor.
Alle Garagen sind vermietet. Davor parken darf kein Garagenmieter, da er exklusiv nur die Garage und eine freie Zufahrt gemietet hat - kein Stellplatz davor. Es gibt auch keine "offiziellen" Stellplätze davor.
Eine weitere Garage wäre viel zu teuer (da es bauliche Probleme gibt) und würde wahrscheinlich auch niemals genehmigt werden!
einfach kein komentar!!!!!!!!!!!!!!!!
gruß
Hans
Zitat:
Wodran kannst du das erkannt haben?Die Autos passen von der Breite + Höher her rein. Die Garagen sind nur zu kurz. Für den E60 wenige Zentimeter - für den X5 weiß ich es nicht.
Es ist alles mein Eigentum. Das Mehrfamilienhaus, alle Garagen, jeder Platz davor.
Alle Garagen sind vermietet. Davor parken darf kein Garagenmieter, da er exklusiv nur die Garage und eine freie Zufahrt gemietet hat - kein Stellplatz davor. Es gibt auch keine "offiziellen" Stellplätze davor.Eine weitere Garage wäre viel zu teuer (da es bauliche Probleme gibt) und würde wahrscheinlich auch niemals genehmigt werden!
a) Photobeweis, dass der X5 von der Breite in diese Garage passt bitte.
b) Mein Haus, mein Auto...no comment...
c) Nochmals, ich habe nicht gesagt, dass Du eine NEUE Garage bauen sollst, sondern zwei Einzelgaragen zu einer Doppelgarage umbauen kannst.
Ich find das hier noch immer sehr lustig, btw.
Zitat:
ich auch....
stefan
Zitat:
Original geschrieben von metagross
ich auch....Zitat:
stefan
Ich nicht mehr - und das hat auch nichts mehr mit der IGNORE-Funktion zu tun.
Kann mir mal jmd. sagen, was der ganze Mist hier im E70-Forum zu suchen hat? Welches Mitteilungsbedürfnis herrscht hier eigentlich; was soll das denn? Wenn sich über die Länge von Garagen oder sonstwas ausgetauscht werden soll, dann bitte im Architekturforum oder bei Beate Uhse, aber doch bitte nicht hier.
In einem anderen Thread wird gelobt, wie ordentlich und ergiebig die Diskussionen hier sind, und dann kommt mit diesem Thread so ein Schrott aufs Tableau.
ES NERVT DEUTLICH !!!
X5_NewBee
Zitat:
Original geschrieben von Comix007
a) Photobeweis, dass der X5 von der Breite in diese Garage passt bitte.Zitat:
Wodran kannst du das erkannt haben?Die Autos passen von der Breite + Höher her rein. Die Garagen sind nur zu kurz. Für den E60 wenige Zentimeter - für den X5 weiß ich es nicht.
Alle Garagen sind vermietet. Davor parken darf kein Garagenmieter, da er exklusiv nur die Garage und eine freie Zufahrt gemietet hat - kein Stellplatz davor. Es gibt auch keine "offiziellen" Stellplätze davor.Eine weitere Garage wäre viel zu teuer (da es bauliche Probleme gibt) und würde wahrscheinlich auch niemals genehmigt werden!
b) Mein Haus, mein Auto...no comment...
c) Nochmals, ich habe nicht gesagt, dass Du eine NEUE Garage bauen sollst, sondern zwei Einzelgaragen zu einer Doppelgarage umbauen kannst.Ich find das hier noch immer sehr lustig, btw.
a) Sehr gerne. Auf dem Erdhaufen habe ich extra alles entfernen lassen um dort zu parken. Leider haben sie die Erde nicht abtragen können, da a) mein gesamter Garten dann zu hoch wäre und b) ist die Gesamte Erde voller Wurzeln von der Tanne und den anderen Bäumen und man würde Gefahr laufen dem Nachbarn alles im Garten zu zerstören. c) Würde ich keine Genehmigung kriegen.
Hier der X5 in der Garage:
http://gallery.me.com/wegnerp/100330
b) Du hast irgendwas von "Warum 6 Parkplätze und eine Garage" gelabert? Das hat vorne und hinten nicht gestimmt. Es gibt gar keine "offiziellen" Parkplätze. Es gibt nur Garagen. Und davon gehören entweder alle mir oder gar keine. Aber nicht eine. Vermietet sind sie nämlich alle - die Mieterin hat ihre Garage von mir zurück bekommen.
c) Das würde wohl auch nichts bringen, da sie zu kurz sind. Und ein Durchbruch zu meinem Wohn- und Schlafzimmer wollte ich ungerne machen um dann dort die X5 Schnauze reinzufahren.
ROFL natürlich ist auch die Breite unsinnig...Ausstieg über die Heckklappe oder was? 😁😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von CDPoldi
ROFL natürlich ist auch die Breite unsinnig...Ausstieg über die Heckklappe oder was? 😁😁😁😁
Die Garagen sind innen drin nicht getrennt! Es ist innen ein großer Raum. Ich habe also so viel Platz ich möchte zum Aussteigen! Ich sollte nur nicht die ganz linke Garage nehmen (wenn ich vorwärts einparke).
Noch irgendjemand, der hier einen Schwachsinn klugscheißen möchte?
Zitat:
Original geschrieben von CDPoldi
Quod erat demonstrandum.
Daher die Bitte vom Photobeweis. Bild 2541 zeigt es recht deutlich!
zu b) Interessant.
zu c) Hatte ich wohl ueberlesen, da ich noch immer Traenen in den Augen vor Lachen habe. 😁😁😁
Kannst Du den Photobeweis fuer die "offenen" Garagen liefern?
Wie verlaesst Du denn die Garage, wenn es von der Laenge her einigermassen gepasst haette? Ueber die Motorhaube rutschen? Oder kuendigst Du immer gerade dem Mieter, welcher auf Fahrerseite die Garage besitzt?!?!? 😁😁😁
Zitat:
a) Sehr gerne. Auf dem Erdhaufen habe ich extra alles entfernen lassen um dort zu parken. Leider haben sie die Erde nicht abtragen können, da a) mein gesamter Garten dann zu hoch wäre und b) ist die Gesamte Erde voller Wurzeln von der Tanne und den anderen Bäumen und man würde Gefahr laufen dem Nachbarn alles im Garten zu zerstören. c) Würde ich keine Genehmigung kriegen.Zitat:
Hier der X5 in der Garage:
http://gallery.me.com/wegnerp/100330
Sorry, aber ich glaube du hast nicht nur einen Sprung in der Schüssel!
@Thomas(Dantho): Den Vergleich muss ich mir merken 😁
VG
!Frecher_Keks