Neuzugang mit R-Klasse 280
Einen Schönen Tag wünsche ich allen die das hier lesen.
Habe mir eine R-Klasse R280 zugelegt bzw. getauscht für meiner E-Klasse CDI220.
Habe die R-Klasse jetzt eine Woche und bin überaus begeistert.
Der R280 ist gebraucht von Daimler(EZ 3/2008) und hatte 80200km auf der Uhr.
Er hat eine super Ausstattung von Navi über Leder bis hin zu AMG-Styling.
Er ist super gepflegt und top in schuß. Farbe ist Dunkelblau.
Er ist 8-fach bereift und hat eine Anhängerkupplung.
Er hat Xenon mit Kurvenlicht und Abbiegelicht und Nebelscheinwerfer.
Meine Kid's sind hin und weg.
Übrigens: es ist der Traumwagen meiner Frau und von mir.
MfG.FRED
Beste Antwort im Thema
Einen Schönen Tag wünsche ich allen die das hier lesen.
Habe mir eine R-Klasse R280 zugelegt bzw. getauscht für meiner E-Klasse CDI220.
Habe die R-Klasse jetzt eine Woche und bin überaus begeistert.
Der R280 ist gebraucht von Daimler(EZ 3/2008) und hatte 80200km auf der Uhr.
Er hat eine super Ausstattung von Navi über Leder bis hin zu AMG-Styling.
Er ist super gepflegt und top in schuß. Farbe ist Dunkelblau.
Er ist 8-fach bereift und hat eine Anhängerkupplung.
Er hat Xenon mit Kurvenlicht und Abbiegelicht und Nebelscheinwerfer.
Meine Kid's sind hin und weg.
Übrigens: es ist der Traumwagen meiner Frau und von mir.
MfG.FRED
67 Antworten
Mir ist aufgefallen,daß im Prospekt der R-Klasse die Grundbereifung auf 18" ist.
Im Sommer habe ich 19"-das ist ja Extra.
Aber wieso fährt meine R-Klasse im Winter auf 17"?
17"er sind dort gar nicht aufgeführt.
Wer kann helfen??
Hab nicht nachgeschaut, aber sollte doch im Handbuch stehen.
Zumindes im Online Handbuch für die MOPF war was zu finden:
Ich habe deshalb mal gefragt,weil ich ja die Kompletträder vom Vorbesitzer übernommen habe.
Und da er ja lt. Daimler mit 18"er ausgerüstet ist ab Werk,hätte es ja möglich sein können,daß die 17"er falsch sind oder es eine ABE dazu gibt.
mfg Fred🙂
Ähnliche Themen
Wenn die 17" falsch wären dürften sie eigentlich auch erst garnicht passen.
Hintergrund:
Die VorMopf unterscheiden sich je nach Motorisierung in der Größe der Bremsen (Scheibendurchmesser z.B. 330mm oder 350mm)
Der 280er VorMopf hatte die kleineren Bremsen und konnte (durfte) deshalb auch 17" Felgen fahren.
z.B. für den 500er VorMopf waren diese nicht zulässig und passten erst garnicht.
Weshalb dennoch die größeren Räder auch für den 280er / 320er in den meisten Eigenschaften meiner Meinung nach besser sind kannst Du in meinem Testbericht hier im MT nachlesen.
Gruß
kappa9
Zitat:
Original geschrieben von flipflipmobbi
Ich habe deshalb mal gefragt,weil ich ja die Kompletträder vom Vorbesitzer übernommen habe.
Und da er ja lt. Daimler mit 18"er ausgerüstet ist ab Werk,hätte es ja möglich sein können,daß die 17"er falsch sind oder es eine ABE dazu gibt.
mfg Fred🙂
der 500er kann minimal 19 zoll fahren.
aber ehrlich, die kiste liegt nur satt in den kurven mit den 21ern, die ich für den sommer habe.
Hatte meine erste Reparatur: Thermostat defekt Hätte mich rund 400€ gekostet,aber es ging alles über die Garantie. Hat mich dann 30€ gekostet für den Leihwagen. LG
Melde mich nach langer Zeit mal wieder hier im Forum..mittlerweile habe ich 40tkm gelaufen (ist reines Reise- bzw. Langstreckeauto bei uns) und momentan keine Probleme und auch keine gehabt. Meiner ist aus 07, und ich persönlich will ihn halten, solange es nur irgendwie geht. Das Fahrgefühl ist einfach toll.
Zum Thema Reperatur noch..hatte mir die letzten Wochen mal paar e- Klassen 350cdi angesehen, weil ich unseren Bmw 530i tauschen wollte, der jetzt bei 80tkm ganz schön Probleme macht. Der Zustand der Leasingrückläufer war aber für mich mehr als erschreckend..trotz junger Sterne Wagen.
Daher wundert es mich nicht, dass auch einige R reichlich Probleme haben..denn meiner Meinung nach ist das A und O die Pflege und der Umgang mit dem Raumschiff. Einzigste Sache, bei der ich immer Sorge habe, ist der liebe Rost an den Türfalzen, wobei ich bei mir äußerlich nichts erkennen kann. Bei Gelegenheit empfiehlt es sich hier vielleicht, mal die Türgummis abzuziehen. So long,
Grüsse und allzeit gute und sorgenfreie Fahrt,
Christian.
Hallo Christian,
schön dich mal wieder gelesen zu haben. Soweit ist auch bei mir alles im grünen Bereich mit dem R.-siehe auch die anderen Zeilen im Blog von mir. Meiner hat jetzt so um die 91000km.
Habe ihn ja erst mit 80200km übernommen. Im Februar fahre ich ihn dann 1Jahr. Das einzigste was ich mir neu gekauft habe sind WR von Conti 4x4.
LG
Zitat:
Original geschrieben von flipflipmobbi
Hallo Christian,
schön dich mal wieder gelesen zu haben. Soweit ist auch bei mir alles im grünen Bereich mit dem R.-siehe auch die anderen Zeilen im Blog von mir. Meiner hat jetzt so um die 91000km.
Habe ihn ja erst mit 80200km übernommen. Im Februar fahre ich ihn dann 1Jahr. Das einzigste was ich mir neu gekauft habe sind WR von Conti 4x4.
LG
Die Conti`s sind echt super und mein verbrauch liegt bei 10,5L/mix (hatte ich vergessen) LG
Habe jetzt rund 93000km auf der Uhr und musste das erste mal in die Werkstatt. Mir ist die obere Spannrolle verreckt und hat den Spanner, die untere Rolle und den Riemen geliefert. Zum Glück ist nichts mehr passiert. Musste abgeschleppt werden.Gekostet hat der Spaß 390,50E. Das Abschleppen hat die Versicherung voll übernommen von 133E(Schutzbrief)
Zitat:
Original geschrieben von Adogeh
In wie vielen Freds willst Du das jetzt noch posten? Schau halt in den anderen Foren, ob es dort weniger Probleme gibt. Was glaubst wer hier was schreibt - Leute mit Problemen oder Leute die super zufrieden mit ihrem Auto sind? Und wie repräsentativ ist das dann wohl?Verwirrte Grüsse ...
hallo
ja das ärgert mich auch immer alle hacken sie auf den wagen rum.
hatte null probleme ist ein super auto
gruss
Zitat:
Original geschrieben von sylter60
Zitat:
Original geschrieben von Adogeh
In wie vielen Freds willst Du das jetzt noch posten? Schau halt in den anderen Foren, ob es dort weniger Probleme gibt. Was glaubst wer hier was schreibt - Leute mit Problemen oder Leute die super zufrieden mit ihrem Auto sind? Und wie repräsentativ ist das dann wohl?Verwirrte Grüsse ...
Willst du mich veralbern?