Neuzugang eines Golf 2
Guten Tag
Ich bin Stolzer Besitzer eines Golf 2
Er hat 130000 Km weg
1.2 Benziner
4 Gang
Beste Antwort im Thema
Geiler thread.
Ähnliche Themen
51 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sim2009
Guten Tag
Ich bin Stolzer Besitzer eines Golf 2
Er hat 130000 Km weg
1.2 Benziner
4 Gang
Bist du sicher, dass du so ein Motor eingebaut hast?
Wenn ich so sehe was du dem armen 86c angetan hast tut mir der golf extrem Leid
Er muss ihn geliebt haben, hat sich ja den Golf in derselben Farbe angeschafft.😁
Im Profil, steht 1,3 😉
Der Golf ist ja grün .
Der Polo war Schwarz und der Golf war Rot .
Und es ist ein 1272 ccm³ Motor um genau zu sein
Geiler thread.
Zitat:
Original geschrieben von sim2009
Der Golf ist ja grün .
Der Polo war Schwarz und der Golf war Rot .
Und es ist ein 1272 ccm³ Motor um genau zu sein
Falsch. Der Polo hatte (fast) das gleiche Grün, sieht man doch auf den Bildern die du hochgeladen hast eindeutig. Nur weil den irgendwer mal schwarz gerollert hat war der trotzdem ursprünglich grün.
Hallo ich habe die Rechnung von den Steuern bekommen und bin fast umgekippt (200€).
Er müsste ja eigentlich ein Kat haben Schlüsselnummer 0600 610 mit Baujahr 89 .
Aber in Der Zulassungsbescheinigung steht nichts von einen kat
Wie läuft das muss ich den Eintragen lassen ?
Und ein Neuer Endschalldämpfer ist Fällig da der alte ein Loch hat welcher ist der Richtige ?
Mfg Sebastian
Hi,
das passt schon. Der hat Euro 1 da kostet die Steuer bis 1300ccm 196€ im Jahr.
DU könntest einen KLR oder einen Minikat nachrüsten,dann kommst du auf Euro 2 und zahlst nur 95€.
Gruß Tobias
Was kostet das umrüsten ?
Er hat auch eine Grünplakate , sagt das dazu i.etwas aus ?
Was für ein Endschalldämpfer ist zu empfehlen ?
Hi,
grüne Plakette bekommen alle Benziner die mindestens Euro 1 haben,passt bei dir also.
Minikat kostet meines Wissens so um die 60€ plus einbau und eintragung in die Papiere ich denke maximal 200€. Lohnt sich also schon nach 2 Jahren.
Endschalldämfer-> keine Ahnung
Gruß Tobias
Ich habe eine 30-Euro-Schalldämpfer aus der Bucht. Sieht nach Jahren noch gut aus.
Hinsichtlich der Euro2/D3-Nachrüstung per KLR oder besser Minikat ist wichtig, dass es sich um den Einspritzmotor handelt. Ein bereits auf Euro 1 nachgerüsteter Vergasermotor (Motorcode MH oder 2G; mit dem großen runden Luftfilter) lässt sich nicht weiter nachrüsten.
Hallo
wo finde ich den motorcod ?
könntest du mir bitte ein link von dem endschalldämpfer Schicken ?
Ich habe einen eckigen Luftfilter
Mfg Sebastian
Und was ist an 196€ Steuern bitte so schlimm? Sind knappe 17€ im Monat. Gemessen an anderen Unterhaltskosten ein verschwindend geringer Betrag. Wenn du den Golf noch 2 Jahre fahren willst kannst du ihn gerne umrüsten, ich würd ihn so lassen. Wo ist das Problem einen ESD für dich zu finden? Fahrzeuglisten hat jeder Händler im Netz, sogar bei ebay kannst du detailliert danach suchen.