Neuwagenübergabe - wie war es bei euch?

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo!

Ich hab nun seit 10 Tagen meinen neuen 1er und bin mit dem Auto sehr zufrieden!

Allerdings fand ich die Neuwagenübergabe sehr dürftig. Der Tank war leer (ca 3l drin) und dann musste ich den Wagen auch zugeschneit übernehmen. Nichts da von wegen frisch gewaschen im Verkaufsraum, sondern draußen bei 2 Grad....

Desweiteren wurde der Wagen ein paar Tage vor der Übergabe poliert. Man sieht noch ein paar weisse Politurreste an den Ecken und Kanten.

Ist das alles so üblich? Wie war es bei euch?

Gruß Frank

60 Antworten

was nix kost, ist meist auch nix :-)

nein mal im ernst: ist scheinbar etwas unsauber gelaufen, aber ich denke nicht, dass dir das passiert wäre, wenn du bei dir vor ort das auto abgeholt hättest...

zudem solltest du deine leihwagenkosten mal zwei rechnen, da du das auto ja auch wieder in bayern abgeben darfst. zudem noch die beiden spritfüllungen für den rückweg bei abholung und den hinweg bei rückgabe.

somit sind ca 200€ für sprit und 120€ für leihwagen weg.

zudem gut 2.000KM auto fahren...

wie viel hast du denn da noch gespart?

schüttel da manchmal nur mit dem kopf - gut, dass selbst saturn geiz nicht mehr geil findet....

Meiner stand frisch gewaschen mitten im Verkaufsraum mit 12l im Tank. Die Einweisung war gut.
Dazu gabs ein Schlüsselmäppchen und eine Falsche Sekt (ein voller Tank wäre mir lieber gewesen 😉 )
Leider wurde ich danach nicht einmal zu den Präsentationen des 1ers /3ers usw. eingeladen.

Zitat:

Original geschrieben von bettbaer

was nix kost, ist meist auch nix :-)

nein mal im ernst: ist scheinbar etwas unsauber gelaufen, aber ich denke nicht, dass dir das passiert wäre, wenn du bei dir vor ort das auto abgeholt hättest...

zudem solltest du deine leihwagenkosten mal zwei rechnen, da du das auto ja auch wieder in bayern abgeben darfst. zudem noch die beiden spritfüllungen für den rückweg bei abholung und den hinweg bei rückgabe.

somit sind ca 200€ für sprit und 120€ für leihwagen weg.

zudem gut 2.000KM auto fahren...

wie viel hast du denn da noch gespart?

schüttel da manchmal nur mit dem kopf - gut, dass selbst saturn geiz nicht mehr geil findet....

Hallo,

ich weiss schon was ich gemacht habe 😉 Den Wagen brauche ich übrigens nicht wieder nach Bayern zu bringen, solange ich bei einem BMW Händler wieder einen neuen bestelle.

Wenn Du es genau wissen willst, ich habe bei dem Händler in Bayern ca 2.400 € im Vergleich zu meinem Händler vor Ort gespart. Das gehört in meinen Augen nicht zur Geiz ist geil Mentalität.

Gruß Frank

Sind die Autos etwa günstiger wenn ich sie direkt in Bayern kaufe oder wie?

lächerlich wegen 2400€.

Zitat:

Original geschrieben von Jonny Flash

lächerlich wegen 2400€.

Meiner Meinung nach eine sehr arrogante Aussage! Nicht jeder hat 2400 Euro zu verschenken. Außerdem haben wir in der freien Marktwirtschaft einen Wettbewerb der verschiedenen Anbieter und dazu gehört auch, überregional beim Händler seiner Wahl zu kaufen ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen.

Ob die Probleme beim Händler um die Ecke auch gewesen wären, ist eine berechtigte aber an sich völlig irrelevante Frage.

Zitat:

lächerlich wegen 2400€.

BLUB!

Zitat:

lächerlich wegen 2400€.

Wenn Du´s so über hast schick ich dir gern per PN meine Kontoverbindung!😁

Ich bin schon der Meinung, dass guter Service auch Geld kostet! Allerdings sind für viele 2400,-€ mehr als ein Netto-Monatslohn und somit schon eine "Rechtfertigung" auch überregional zu kaufen, um sich diese "ach so lächerliche Kleinigkeit" zu sparen!

@TE:

Ich finde es recht arm von deine 😉 wie die Auslieferung gelaufen ist, auch wenn man bei einem Top-Angebot keinen "Vollservice" erwarten darf. Ein abgekehrtes, frisch gewaschenes Auto in der Auslieferungshalle zu übergeben hat noch keinen ruiniert!

Zitat:

lächerlich wegen 2400€.

Mach du erstmal deinen Führerschein 😉

Hallo !
Ich bin vielleicht ins falsche Forum gerutscht aber hab auch ne Neuwagenabholung bei BMW gehabt ^^ hehe.
Bei dem großen BMW Händler in KL.
Hatte Termin für 11h morgens und bin hibbelig mit dem Vorführ ONE (den ich eine Woche kostenlos fahren durfte!!!) zur Niederlassung gekommen.
Die Abholung war auch recht flott von statten gegangen und mir wurde noch der Rest erklärt. Der kleene Stand bei den dicken BMWs poliert (einige Kratzer noch zu sehen 🙁 ) und viertel Voller Tank.
Aber warum ich als Typ nen Blumenstrauß bekam war mir fraglich ^^
Hab auch die Überführungskosten von 550€ geblecht inklusive Anmeldung.
Dann wurde der kleine rausgefahren von meinem Verkaufsberater (weil ne riesenmauer davor war) und konnte losdieseln ^^

An den Threadstarter-beschwer Dich!!! ich glaub ich hätt rumgemeckert wenn man einem Kunden sowas antut das macht doch eh schon wenig Freude bei scheiß Wetter ein neues Auto heimfahren zu müssen.

Ich habe meinen Neuwagen in der Waschhalle in Empfang nehmen dürfen, da der Verkaufsraum den 5er´n vorbehalten war.

Hätt ich mal nur noch ein wenig gespart... dann wäre es auch ein würdiger Empfang geworden. Aber als 1er Fahrer ist man halt weniger Wert als ein 5er Fahrer, auch als ich die 28t€ bar auf den Tisch legte.

Zitat:

Original geschrieben von KingKamehaMeha

Zitat:

lächerlich wegen 2400€.

Mach du erstmal deinen Führerschein 😉

@Kingkamhahmaa

Such Dir eine bessere Beschäftigung als mich in MT anzupöbeln! Lächerlich Dein Verhalten.

Zitat:

Such Dir eine bessere Beschäftigung als mich in MT anzupöbeln! Lächerlich Dein Verhalten.

Führ dich hier entsprechend auf, dann ist der Gegenwind nicht nur von mir so stark auf deine sinnfreien Posts!

Ich drücke trotzdem schonmal die Daumen für die Führerscheinprüfung 😉

Wird ja bald schlimmer als in nem Golf V Forum hier 😉 hehe

Deine Antwort