Neuwagenübergabe - wie war es bei euch?

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo!

Ich hab nun seit 10 Tagen meinen neuen 1er und bin mit dem Auto sehr zufrieden!

Allerdings fand ich die Neuwagenübergabe sehr dürftig. Der Tank war leer (ca 3l drin) und dann musste ich den Wagen auch zugeschneit übernehmen. Nichts da von wegen frisch gewaschen im Verkaufsraum, sondern draußen bei 2 Grad....

Desweiteren wurde der Wagen ein paar Tage vor der Übergabe poliert. Man sieht noch ein paar weisse Politurreste an den Ecken und Kanten.

Ist das alles so üblich? Wie war es bei euch?

Gruß Frank

60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von KingKamehaMeha

Zitat:

Original geschrieben von Jonny Flash

Such Dir eine bessere Beschäftigung als mich in MT anzupöbeln! Lächerlich Dein Verhalten.

Führ dich hier entsprechend auf, dann ist der Gegenwind nicht nur von mir so stark auf deine sinnfreien Posts!

Ich drücke trotzdem schonmal die Daumen für die Führerscheinprüfung 😉

Edit. Lass mich in Ruhe!

Zitat:

Original geschrieben von colour.storm18

Wird ja bald schlimmer als in nem Golf V Forum hier 😉 hehe

mist ich dachte da wäre ich schon....

OK dann lasst uns doch mal feststellen das der BMW 1er total sch... ist und der Golf das beste Auto was es gibt 😁 lol
*niveau absenkt*
spaß *G*

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Zitat:

@c 37 RS

Das Du mehere Stunden zu spät gekommen bist und das Auto vermutlich wegen einem wesentlich höheren Abschlag als bei dem Händler bei Dir vor Ort gekauft hast blieb unerwähnt. Somit relativiert sich das Prozedere der Übergabe schon etwas. Kosten solls nix- Service muss aber schon sein.😕
Ja, wir sind mehrere Stunden zu spät gekommen. Das liess sich nicht vermeiden bei dem Winterwetter Chaos. Ich hab ebenso von unterwegs in dem Autohaus angerufen und bescheid gegeben, dass es später wird.

Natürlich war der Wagen günstiger als bei meinem Händler vor Ort. Aber was kostet schon die Fahrt mit einem Leihwagen nach Bayern? Für den One Way Leihwagen hab ich 60 € bezahlt und der Sprit war nochmal 50 € - also recht wenig.

Jeder schaut doch, wo er ein günstiges Angebot bekommt. Und immerhin haben die an mir bzw. dem Wagen noch gutes Geld verdient. Ich finde schon, dass man einen besseren Service erwarten darf! So eine Neuwagenübergabe habe ich noch nie erlebt. Selbst bei Gebrauchtwagen habe ich es ganz anders erlebt.

Nochmal würde ich bei dem "Laden" kein Auto kaufen, das steht fest!

Woher weisst Du denn was die an Deinem Wagen noch verdient haben?!

Ich würde an Deine Stelle nicht so rumheulen. Gut, dass der Wagen zugeschneit war, und die Winterreifen nicht drauf waren ist nicht ok. Hast Du die Winterreifen selber mit gebracht, oder waren die im Autohaus?

Das die Übergabe selbst nicht ausführlich war kann ich verstehen, wenn Du kurz vor Feierabend da warst. Verkäufer sind keine Maschinen und haben auch irgendwann Wochenende....

Gibt da so´n Spruch: Wer zu spät kommt, dem bestraft das Leben 🙂

Du bist ja ein Kasper... in einem anderen Thread sagst Du, dass man sich 500 Euro für eine Klimaautmatik sparen kann, weil es sowieso nur eine Digitalanzeige sei (was von Fachkunde zeugt) und hier dann so ein Spruch...:-) Weisst Du überhaupt wo Bayern liegt? :-) 2400€ sind auf alle Fälle mal ne Menge Brot...und den Weg wert...

Zitat:

lächerlich wegen 2400€.

Und Du Spassvogel kannst eventuell auch zwischen einem Rabatt bei einem Neuwagen Kauf und der Notwendigkeit einer Klimaautomatik  differenzieren?

Zitat:

Original geschrieben von bondoni

Du bist ja ein Kasper... in einem anderen Thread sagst Du, dass man sich 500 Euro für eine Klimaautmatik sparen kann, weil es sowieso nur eine Digitalanzeige sei (was von Fachkunde zeugt) und hier dann so ein Spruch...:-) Weisst Du überhaupt wo Bayern liegt? :-) 2400€ sind auf alle Fälle mal ne Menge Brot...und den Weg wert...

Zitat:

Original geschrieben von bondoni

Zitat:

lächerlich wegen 2400€.

Zitat:

lächerlich wegen 2400€.

lol

Echt lustig.

Hallo,

ich habe jetzt seit 2 Tagen auch den neuen BMW 1er und bei der übergabe haben die mich mit Geschenken überschüttelt 😁 ... Das hat mit einem wunderschönen Blumenstrauß angefangen, ging weiter mit einem 1er Schlüsselanhänger, einen vollen Tank, ein Kindersitz und ein ISO Kaffeebehälter mit Gravur " Liebe Frau ..., wir wünschen ihnen viel spaß mit ihrem neuen Wagen...
Einfach nur klasse sage ich...
Liebe Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Aylin23

Hallo,

ich habe jetzt seit 2 Tagen auch den neuen BMW 1er und bei der übergabe haben die mich mit Geschenken überschüttelt 😁 ... Das hat mit einem wunderschönen Blumenstrauß angefangen, ging weiter mit einem 1er Schlüsselanhänger, einen vollen Tank, ein Kindersitz und ein ISO Kaffeebehälter mit Gravur " Liebe Frau ..., wir wünschen ihnen viel spaß mit ihrem neuen Wagen...
Einfach nur klasse sage ich...
Liebe Grüße

du hast ohne Nachlass gekauft 😉

Zitat:

Original geschrieben von PPL-1

... oder bei einem Kollegen dessen Betrieb seine Fixkosten besser im Griff hat 😉

Bei mir gabs trotz 17% auf den LP auch einen vollen Tank und einen Blumenstrauß sowie auf alle anfallenden Ersatz-/Zubehörteile 15-25% auf den LP.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von PPL-1

... oder bei einem Kollegen dessen Betrieb seine Fixkosten besser im Griff hat 😉

Bei mir gabs trotz 17% auf den LP auch einen vollen Tank und einen Blumenstrauß sowie auf alle anfallenden Ersatz-/Zubehörteile 15-25% auf den LP.

17% sind nicht gleich 17% aber lassen wir das, es ginge zu sehr in die Tiefe...

Strauß und Wein gibt es bei uns auch...dann ist aber auch gut...

Vom LP runtergerechnete und ausgewiesene 17% bleiben auch bei nachträglicher Prüfung 17%.

Das es jetzt für einen Neuwagenverkäufer in eine unliebsame Richtung geht ist jedoch verständlich 😉

Zitat:

Vom LP runtergerechnete und ausgewiesene 17% bleiben auch bei nachträglicher Prüfung 17%.

Das es jetzt für einen Neuwagenverkäufer in eine unliebsame Richtung geht ist jedoch verständlich 😉

du hast 17% bekommen, der Händler aber nicht gegeben...mehr sage ich zu dem Thema nicht... 😉

schick mal jemand nächstes Jahr im Januar hin und versuche nochmals 17% auf eine Neubestellung mit Wunschausstattung mit Wunschtermin zu bekommen.

Wenn man mal hinter die Kulissen blickt und sieht wieviel Millionen man bewegen muss um ein paar Tankfüllungen zu verdienen und wir verkaufen 1500 Fahrzeuge X 60€ = 90000€ das holste in 100Jahre nicht mehr rein wenn du die Fahrzeuge jenseits der Marge verkaufst.
Aber das geht schon viel zu sehr in die Tiefe...

Ob nun der Fahrzeughersteller durch bestimmte Verkaufsfördermaßnahmen oder der Händler durch optimierte Fixkosten oder vielleicht die Kombination aus beidem für den Nachlass xx% verantwortlich ist juckt mich ehrlich gesagt nicht die Bohne.

Aber du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass die Neuwagenverkaufszahlen der Privatkunden in 2008 deutlich anziehen werden?

Ich bin gespannt ab wann es für den 1er wieder die aktuellen Offerten in 2008 zu ordern gibt 😉

Zitat:

Ob nun der Fahrzeughersteller durch bestimmte Verkaufsfördermaßnahmen oder der Händler durch optimierte Fixkosten oder vielleicht die Kombination aus beidem für den Nachlass xx% verantwortlich ist juckt mich ehrlich gesagt nicht die Bohne.

Aber du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass die Neuwagenverkaufszahlen der Privatkunden in 2008 deutlich anziehen werden?

Ich bin gespannt ab wann es für den 1er wieder die aktuellen Offerten in 2008 zu ordern gibt 😉

Wir werden sehen...ich weiss nur, dass mein Chef schlechtere Margen nächstes Jahr hat und wir eh schon zuviel Nachlass geben...und wir sind von den Spitzenwerten über die hier immer philosophiert werden welten weg.

Dazu kommt noch, dass ich umso höher der NL ist umso weniger verdiene...also bringen mir 10x 535d mit 13-15% soviel wie 10x 116i mit NL unter 10% und das einem Umsatzunterschied von 550000€

Deine Antwort