Neuwagenrabatt bei Privatkunden

Audi A4 B9/8W

Wie viel Rabatt habt ihr als Privatkäufer,bei eurem freundlichen bekommen?
Mit wie viel Rabatt kann man generell rechnen.?

Beste Antwort im Thema

Manche können es wohl nicht ertragen das sie diesen Rabatt NICHT bekommen können, sonst würde man sich ja nicht so dermaßen darüber aufregen. Aber dieses Neidverhalten ist in good old Germany bekannt!

Das Großkunden wie Sixt 40% und mehr Rabatt bekommen (und wir reden hier über tausende Autos im Jahr) ist nicht schlimm, man regt sich lieber über die Handvoll Leute mit SB auf. Der Privatmann zahlt für die sau hohen Rabatt der Großkunden und nicht des kleinen Mannes mit SB!!! Wenn man schimpfen will, dann auf die Großkunden und nicht auf den kleinen Mann/Frau hier in Deutschland!!!

350 weitere Antworten
350 Antworten

Einen Opel Corsa D mit 180tsd km Bj 2007, TÜV und einige Reparaturen fällig.

Ok, quasi ein Jackpot ;-)

Kann man so sehen. Als sich das mit den Reparaturen heraus stellte, war das mit dem neuen A4 noch nicht klar 🙂

Zitat:

@Marduk666 schrieb am 4. Dezember 2017 um 14:46:13 Uhr:

19,31 % inkl. Schwerbehindertenausweis + zusätzlich 8500 Euro Umweltprämie für A3GFV0ZB

geht doch und bitte direkt den corsa denken und alles ist gut.

17,5 % GdB beim A1 ohne! inzahlungnahme.
ok., hier geht s um den a4, würde mein nächster geworden wäre, wenn das ah nicht mit nicht verhandelbaren 11,71 % OHNE überführung/um-/abmelden angetreten wäre.

bei bmw waren es 13,5 % auf alles (auch wenn das facelift ansteht, was mir aber insoweit egal ist) mit einer WESENTLICH! besseren inzahlungnahme obendrein.

50 km probefahrt gibt mir der verkäufer mit nem funkelnagelneuem 340i, schauen wir mal.

Ähnliche Themen

C5 250.000 km - Wert: 1500.- . Gegen A4 Dieselprämie getauscht. Minus 13.5 % ohne Nachfrage. Da war dann auch kein Verhandlungsspielraum mehr.

18% (setzten sich zusammen aus 15% GdB + etwas extra Rebatt) zusätzlich Umweltprämie
macht somit in Summe -27,5% auf einen neuen S4.

https://www.audi.de/ACA90CHF
LP: 73700,-€ mit Garantieverlängerung 3 Jahre
Kauf beim Audi-Händler
Rabatt: Schwerbehindert/Umweltprämie/Neukunde
Diesel, A180 Basic,Bj. 07,140000km,reparierter Unfallschaden, DAT um die 3000,-,wenn überhaupt
wird vor die Tür gestellt, Rest macht der Händler
mit Abholung hier vor Ort beim Händler mit Zulassungskosten und Brief
gekauft für: 50693,40€
Sollten um die 31,2% sein
ohne Umweltprämie sollten es knapp 19,7% sein

Zitat:

@custom124 schrieb am 9. Dezember 2017 um 22:36:14 Uhr:

https://www.audi.de/ACA90CHF
LP: 73700,-€ mit Garantieverlängerung 3 Jahre
Kauf beim Audi-Händler
Rabatt: Schwerbehindert/Umweltprämie/Neukunde
Diesel, A180 Basic,Bj. 07,140000km,reparierter Unfallschaden, DAT um die 3000,-,wenn überhaupt
wird vor die Tür gestellt, Rest macht der Händler
mit Abholung hier vor Ort beim Händler mit Zulassungskosten und Brief
gekauft für: 50693,40€
Sollten um die 31,2% sein
ohne Umweltprämie sollten es knapp 19,7% sein

Mein neuer. Audi code : A4MKC7CL

Habe meinen alten B6 mit über 260tkm für die Umweltprämie verschrotten lassen. Der war noch ca. €2500 wert.

War ein Lagerfahrzeug ohne Zulassung. Listenpreis ca. €40000. Bezahlt habe ich genau €23890.

Im nachhinein denk ich mir wär ein 150ps diesel schon schön gewesen. Aber bei Bestellung hätte ich max. 10 Prozent bekommen + die Umweltprämie halt. Da sind welten dazwischen. Umweltprämie war €7500. Den Rabatt könnt ihr selber ausrechnen.

Ps: Ich hör schon leute jammern, zu wenig Leistung, keine Ausstattung usw.

Bevor ich einen Vollausgestatteten Dacia fahre, fahr ich lieber einen nackten Audi. „MEINE MEINUNG“
Und bei uns in Tirol sind eh nur 100 auf der Autobahn erlaubt. Da braucht man nicht mehr. In Deutschland wär ich damit sicher untermotorisiert. Ach ja, wenn jemand zum Schiurlaub nach Tirol kommt, könnt ihr gern eure Codiertools mitnehmen. Vielleicht kann mir jemand die Navi freischalten. Da ist nur eine Vorbereitung drin.

Ich hol das Thema mal hoch. Da mein 5 Jahre alter B9 nun ein Totalschaden ist, steht eine Neubestellung an. A4 Facelift 35 TFSI s-line

Als es dann um den Nachlass ging, wurden standardmäßig 10% geboten, nach ein paar Telefonaten wurden mir dann 12% zugesichert.

Ist das Momentan das höchste der Gefühle?

Achja, bin in Österreich, falls das auch ausschlaggebend ist.

Tja…. Laut http://www.auto-der-frau.de/.../Audi-A4-Avant-Neuwagen-mit-Rabatt.htm gibt es ohne Vorbedingungen auch in D nur 12%, mit gewissen Bedingungen (Fremdmarke in Zahlung oder Schwerbehindertenausweis) auch 16-17%.
Immer noch mickrig wenn man sieht was man auf einen Talisman, Mondeo oder Insignia bekommen würde.
Sicherlich ist da der Wertverlust auch höher… aber so viel höher…?!

Tja, bei Ford (Mondeo), Opel (Insignia) und Renault (Talisman) ist der Anteil an Privatkunden sicher auch höher als beim A4 von Audi, welcher ja zum größten Teil von Firmen bestellt werden und diese die Fahrzeuge in der Regel nicht kaufen, sondern leasen.

Gruß

Kauf Dir doch nen Citroen. Da gibt es 33%.

24,5% mit Behindertenrabatt und Extra Rabattaktion 5% auf den A4 zu meiner Bestellzeit (Privatkauf)

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 1. August 2021 um 21:32:22 Uhr:

Tja, bei Ford (Mondeo), Opel (Insignia) und Renault (Talisman) ist der Anteil an Privatkunden sicher auch höher als beim A4 von Audi, welcher ja zum größten Teil von Firmen bestellt werden und diese die Fahrzeuge in der Regel nicht kaufen, sondern leasen.

Gruß

Inwiefern macht es bezüglich Rabatt denn einen Unterschied, ob das Fahrzeug gekauft oder geleast wird?

Deine Antwort