Neuwagenrabatt bei Privatkunden

Audi A4 B9/8W

Wie viel Rabatt habt ihr als Privatkäufer,bei eurem freundlichen bekommen?
Mit wie viel Rabatt kann man generell rechnen.?

Beste Antwort im Thema

Manche können es wohl nicht ertragen das sie diesen Rabatt NICHT bekommen können, sonst würde man sich ja nicht so dermaßen darüber aufregen. Aber dieses Neidverhalten ist in good old Germany bekannt!

Das Großkunden wie Sixt 40% und mehr Rabatt bekommen (und wir reden hier über tausende Autos im Jahr) ist nicht schlimm, man regt sich lieber über die Handvoll Leute mit SB auf. Der Privatmann zahlt für die sau hohen Rabatt der Großkunden und nicht des kleinen Mannes mit SB!!! Wenn man schimpfen will, dann auf die Großkunden und nicht auf den kleinen Mann/Frau hier in Deutschland!!!

350 weitere Antworten
350 Antworten

Listenpreis waren etwa 50.000€
Der Hauspreis lag dann bei etwa 40.000€ worauf sich dann das Leasing bezog.

Zitat:

@audijazzer schrieb am 11. November 2015 um 13:55:32 Uhr:

Zitat:

@Charly208 schrieb am 11. November 2015 um 13:53:41 Uhr:

Erzähl mal, wie Du Dir den Rabatt schön gerechnet hast.

Ich komm bei den Zahlen, die Du gepostet hast auf 13%.

er hat Zahlen gepostet? Wo?

49870 Liste

2400 Anzahlung

450 Rate

gewerblicher Kunde inkl. Steuer

Code AQ075K7A

1. Privatkunde != gewerblicher Kunde, Thread bezog sich ausdrücklich auf Privatkunden.
2. Leasing, also kein wirklicher "Kauf".

Wie sich die % bei leasing auswirken weis ich nicht ich kann nur das sagen was dann aufm vertrag an Hauspreis drauf stand und was er Liste kostete darauf bezieht sich meine Rechnung.

Ähnliche Themen

und der Threadtitel hieß? Ohne Leasing hätte die Sache anders ausgesehen.

Ob ich ihn Privat oder über mein Kleingewerbe laufen lasse hätte nicht viel am Preis geändert.

Glaube der normale Schwerbehindertenrabatt von Audi sind 15 oder 16%. Wobei ich mal gehört zu meinen habe, dass die Hälfte davon Audi selber trägt. Wenn dem so ist, wären wir bei meinen 21% minus 7,5-8% die Audi übernimmt wieder bei den 13-14% die vorher schonmal jemand als Maximum angegeben hat. Denke mal, dass damit wirklich das Ende der Fahnenstange erreicht ist. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Zitat:

@oakleyfan schrieb am 11. November 2015 um 14:00:33 Uhr:

Wie sich die % bei leasing auswirken weis ich nicht ich kann nur das sagen was dann aufm vertrag an Hauspreis drauf stand und was er Liste kostete darauf bezieht sich meine Rechnung.

Relevant ist aber nicht, was für eine Zahl der Händler als Hauspreis drauf schreibt, sondern was Du bezahlst und das ist am Ende Anzahlung und Rate.

Hast Du am Ende vielleicht noch eine Inzahlungnahme verrechnet ? Das ist auch immer wieder gerne genommen.
"Hab zwar nix für meinen Alten bekommen, aber einen jenseitsmäßigen Rabatt auf den Neuen."

Zitat:

@oakleyfan schrieb am 11. November 2015 um 14:07:52 Uhr:

Ob ich ihn Privat oder über mein Kleingewerbe laufen lasse hätte nicht viel am Preis geändert.

nochmal: als barzahlender Privatkunde, der zum ersten Mal in das Autohaus kommt und keinen Schwerbehinderten-Ausweis hat, hättest du nie im Leben diese 20% bekommen, die weit über dem Branchendurchschnitt liegen! Der Laden wäre in kürzester Zeit pleite.

Aber wurscht. Ich kenn das auch so, 10% sind standardmäßig drin. Je nachdem ob noch eine Treue- oder Wechsel-Prämie oder ein Modellwechsel ansteht, kann's dann auch mal ein bissle mehr werden.
Ich bin aber auch nicht so der Feilscher und lebe mit dem was ich so bekomme und das sind so 10-12%. Kann mir vorstellen, das andere auch 14% bekommen, aber viel mehr bei einem bestellten Neuwagen halte ich auch für Phantastereien.

Zitat:

@audijazzer schrieb am 11. November 2015 um 14:32:00 Uhr:

Zitat:

@oakleyfan schrieb am 11. November 2015 um 14:07:52 Uhr:

nochmal: als barzahlender Privatkunde, der zum ersten Mal in das Autohaus kommt und keinen Schwerbehinderten-Ausweis hat, hättest du nie im Leben diese 20% bekommen, die weit über dem Branchendurchschnitt liegen! Der Laden wäre in kürzester Zeit pleite.

Zumal seine Rechnung nicht stimmt !!

etwas Vergleichbares wurde bereits gefragt; meine Antwort (Privatkäufer, Inzahlungnahme, kein Leasing) findet sich hier

Wie schaut`s in Österreich mit Rabatten aus? - Bei Privatkauf, Barzahlung und ohne Eintausch eines Gebrauchtwagens. - Wieviel geben da die Händler und kann man auch noch extra die 3% Barzahlerskonto verlangen.
lg aus Össi

Ich würde mir hier auch mehr Fakten wünschen, wie ihr die teils recht hohen Rabatte bekommen habt. Sicher ist es toll, wenn man 14,15 oder mehr Prozente auf den LP bekommt, aber wie genau ist dieser Rabatt zustandegekommen? Es spielt ja auch eine Rolle, ob ich bei dem Händler meinen Gebrauchtwagen in Zahlung geben werde, ob ich z.B. über die VW/Audi-Bank eine Finanzierung des Fahrzeugs abschließe, ob ich Neukunde des Autohauses bin oder dort schon mehrere Fahrzeuge gekauft habe, um hier nur mal einige Faktoren aufzuzählen.
Gerade wenn man noch seinen Gebrauchtwagen dort in Zahlung geben möchte, wird es doch bei vielen Händlern gerade bei einer Bestellung eines brandneuen Modells wie dem A4 (B9) schon schwer, 10 oder mehr Prozent Nachlass rauszuhandeln, wenn dafür der angerechnete Preis des Gebrauchtwagens nicht zu sehr in den Keller gedrückt wird, dazu dann OHNE "Hilfsmittel" wie Schwerbehindertenausweis etc. und das als reiner Privatkunde.

Gruß

Ja. Interessieren würde mich das auch. Was normale Rabatte wären.
Aber so viele Privatkäufer gibt es ja eh nicht.

Bei mir ging es ja wie bereits erwähnt über den Schwerbehindertenausweis. Mit Barzahlung. Altes Fahrzeug wird in Zahlung genommen. Preis ist in Ordnung.
Ist ein Golf V Edition mit 80 PS von 2008 mit 50k Laufleistung. Hat allerdings einen sehr leichten Hagelschaden. Und nur 2 Türer. Vom Autohaus gibts dafür noch 5200€. Ich denke mal so 6k hätte ich von Privat bekommen können. Aber das ist mir ehrlich gesagt die Mühe nicht wert.

Mit dem Rabatt war es natürlich ein gutes Angebot. Sonst hätte ich mir auch vermutlich keinen A4 bzw. keinen Neuwagen gekauft.

Deine Antwort