Neuwagenrabatt 8P TDi- Frage !

Audi A3 8P

Hi,
ich würde gerne wissen in welchen Regionen Rabatte bei der Neuwagenbestellung für den 8P gewährt werden.

Gibt es Unterschiede zwischen Audi/VW- Händler und Audi-Zentrum ?

Sind 8 % realistisch oder geht auch mehr ?

Tut mir leid wenn das schon mal diskutiert wurde, aber die Suche gab nichts her..

26 Antworten

Ich war auch eher daran interessiert zu wissen
wie das mit Leasing Kosten so aussieht.

sind das normales Leasing Konditionen ??

Bisher habe ich immer Autos gekauft aber wenn man so günstig leasen könnte wäre das Tip Top.
Ich fahre im Jahr ca. 35000 km.

Kannst mir ja ne PM senden, würde mich echt interessieren wie das so aussieht mit dem Leasing.

Solange du deine Wagen bar bezahlst ist Leasing immer teurer. Bei einer Finanzierung lohnt es sich manchmal auch nach Leasing zu fragen, da manchmal die Hausbanken super günstige Leasingangebote machen um die Fahrzeuge auf die Strasse zu bekommen. Erinner dich an die Phaeton Leasingangebote Anfang letzen Jahres. Da konntest du einen 1 jährigen Phaeton V6 ohne Anzahlung für 300€ brutto fahren.

Das verstehe ich nun nicht.

Was bedeutet einen 1 jährigen Phaeton ???
Ist der dann Gebraucht ???
Dachte man könne nur Neuwagen leasen ?

Ja genau ein 1 Jahr alter Phaeton war gemeint! Leasen kannst du jeden Wagen, bleibt nur die Frage ob es sinnvoll ist.

Gruss

Ähnliche Themen

hi MauriceOL,

14% über ic24 beim Audizentrum.

ciao
myminor

Leasingraten vergleichen ist sinnlos, wenn man Anzahlung und Ablösesumme nicht auch vergleicht.

Unabhängig davon sind die Rabattsätze der Leasingrate nicht zu Vergleichen mit dem Rabatt bei Barzahlung, da die Leasingrate ja nur einen kleinen Teil des Gesamtwertes des Fahrzeugs darstellt.

Beispiel:

20.000 Euro Fahrzeugwert
Leasingrate 200 Euro 36 Monate = 7200 Euro

Rabatt von 10% bedeutet:

2.000 Euro Ersparnis auf Gesamtfahrzeug

oder

720 Euro bei Leasingrate.

Die Ersparnis ist demnach beim Barkauf bei gleichem Prozentsatz deutlich größer.

Oder anders ausgedrückt: Will der Verkäufer die Leasingrate drücken, so könnte er diese auf 144 Euro ansetzen und würde ebenfalls 2.000 Euro Rabatt geben, bei realistischer Ablösesumme:

144 x 36 = 5200 => 2.000 Euro weniger als 7.200

=> 28% Rabatt! 😁

@Ramon

Diese Rechnung kann ich leider nicht befürworten.

Wie kommst du bei einem Fahrzeugwert von 20000 EUR auf eine Leasingrate von 200 EUR ???

Zum einen wird der Rabatt aufs Gesamtfahrzeug gerechnet und nicht auf die leasingrate, die ja viele Faktoren beinhaltet wie Fahrzeugpreis, Kilometerleistung und Laufzeit und ob Privat oder Geschäftsleasing.

Ich wollte ja von Ivan Lucic mal die genauen Angaben wissen um zu schauen ob sich sowas lohnt oder nicht.

keine anzahlung, schlußrate ist wie die anderen 35 auch ;-)

das ganze hab ich damals genauer beschrieben: http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

mir ist egal wie ihr rechnet, für mich ist die rate 19,3 % günstiger als wenn ich keinen rabatt gekriegt hätte, hab also nach 3 jahren 19,3 % weniger bezahlt als ohne rabatt, oder halt 9 % weniger die durchnittlichen 10 % die die Masse bekommt ;-)

Genau Mister_1024, es kommt darauf an, mit wieviel % der Wagen am Ende gerechnet wird.
36Monate 30000km pro Jahr, ich weiß nicht. Angestzt werden 50%. Ist so ein Auto, welches, so wie mein neuer A3, 37530,-€ kosten soll, noch 50% wert nach 36Monaten???
Es kommt dann immer auf den Bewerter an. Meine Rate wurde auch mit 349,-€ angegeben, (4000,-Sonderzahlung) aber was nützt es mir wenn ich am Ende noch 5000,-€ drauf zahlen soll?!

Zitat:

Original geschrieben von pelsi

@Ramon

Diese Rechnung kann ich leider nicht befürworten.

Wie kommst du bei einem Fahrzeugwert von 20000 EUR auf eine Leasingrate von 200 EUR ???

Zum einen wird der Rabatt aufs Gesamtfahrzeug gerechnet und nicht auf die leasingrate, die ja viele Faktoren beinhaltet wie Fahrzeugpreis, Kilometerleistung und Laufzeit und ob Privat oder Geschäftsleasing.

Ich wollte ja von Ivan Lucic mal die genauen Angaben wissen um zu schauen ob sich sowas lohnt oder nicht.

Häh?????

Genau das meine ich doch! Man kann eben den Rabatt der Leasingrate nicht mit anderen Rabatten vergleichen!

Wie ich bei 20.000 Euro auf 200 Euro Leasingrate komme? So wie Newton Äpfel auf dem Kopf gefallen sind: Es war ein erdachtes Denkbeispiel.

Zitat:

Original geschrieben von ivan.lucic

das ganze hab ich damals genauer beschrieben: http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Hast du dein Passwort und deinen Namen vergessen? Oder warum heisst du jetzt anders?

Hallo,

Zitat:

Angestzt werden 50%. Ist so ein Auto, welches, so wie mein neuer A3, 37530,-€ kosten soll, noch 50% wert nach 36Monaten???

Niemals.

Meiner wird mit ~ 60 % Restwert angesetzt, bei 30 Mon. und ings. 50.000 km, Neupreis rund 35.500,-

Wenn man Leasing vergleichen will, muss man alle Parameter mit einrechnen - Jahresfahrleistung, Leasingdauer, Anzahlung, Restwertschätzung, Privat- oder Geschäftsleasing, Listenpreis.

Deine Antwort